Beiträge von Jens M.

Heute steht es in der MOZ. Sie hat einen Zweijahresvertrag beim FHC unterschrieben. Angeblich gab es Verzögerung wegen eines noch gültigen Vertrags, aus dem sie erst rausgekauft werden musste.

Deshalb bei der Ersten Sieben des FHC auf Rückraumrechts Wolska und unsere Jugend darf bestimmt auf die Bank.

Nun bestätigt auch hbvf.de offiziell meine Vermutung.

Zitat

Die Handball-Bundesliga der Frauen wird den nach dem Rückzug des HC Leipzig frei gewordenen Platz im europäischen Challenge Cup nicht neu besetzen und nur mit einem Quartett im Europacup antreten. Das teilte Siegrid Harjes von der Abteilung Spieltechnik des Deutschen Handball-Bundes (DHB) am Mittwoch auf Anfrage der dpa mit.

Dadurch spielen der Meister 1. FC Nürnberg in der Champions League, DJK/MJC Trier im EHF-Pokal, Bayer Leverkusen im Europacup der Pokalsieger und dem Buxtehuder SV im Challenge Cup nur vier statt der möglichen fünf Bundesliga-Teams in den Europapokal-Wettbewerben. Leverkusen hatte als Gewinner des Challenge Cups einen zweiten Startplatz in diesem Wettbewerb erobert.

Der HC Leipzig hatte zu Gunsten der vornehmlich von osteuropäischen Clubs neu gegründeten Super League auf den Challenge Cup verzichtet. Stattdessen tritt das Team von Trainer Martin Albertsen in einer eigenständigen Meisterliga an, die nicht unter der Hoheit der Europäischen Handball-Föderation (EHF) steht. In dieser treffen die Leipzigerinnen in der Gruppe A auf Österreichs Titelträger Hypo Niederösterreich, den slowakischen Meister Slovan Duslo Sala und Polens Titelträger Montex Lublin.

In Gruppe B spielen Krim Ljubljana (Slowenien), Podravka Koprivnica (Kroatien), Oltchim Valcea (Rumänien) und EHF-Pokalsieger Cornexi Alcoa Székesfehérvár (Ungarn).

:nein: :nein: Schade nur das man erst anfragen muss ehe man von der hbvf eine Auskunft bekommt. :nein: :nein:

Finde ich auch. Der Bundestrainer wird seine Freiräume schon bekommen und wir müssen keine Quali spielen. Also günstige Vorrausetzungen um Terminkollissionen zu umgehen. Spätestens zum Anfang der Fußball WM sollte aber alles beendet sein. Also raus mit den Terminen.

Im Handballmagazin steht auch das es keine Abstiegsplay-Offs geben soll. Die beiden letzten der Saison steigen ab.
    Mein Vorschlag die Spiele um den Challenge Cup sollten auch nicht ausgespielt werden. Vielleicht spielt ja nur der Vierte im Ch.-Cup, einfach weil wie dieses Jahr keiner weiter will!!! Die Zuschauer holt das auch nicht vom Sofa hervor, es wäre für die Teams ein Zuschussgeschäft.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber so schlau war ich auch. Von Play Off Terminen steht dort aber nichts. Anscheinend weiss die oder der HBVF selber nicht mal wann gespielt werden soll. Doch Terminkollissionen kann man durchaus umgehen, wenn man will.

Am Montag 27.06. war ja nun Meldetermin des DHB an die EHF zwecks der EC Teilnehmer. Weiss jemand wie sich nun Leverkusen entschieden hat? Bisher würde es so aus sehen.

CL Quali. : 1.FC Nürnberg
    EHF-Cup : DJK MJC Trier
    Cup Winners : Bayer Leverkusen oder EHF oder Challenge?
    Challenge Cup : Buxtehuder SV

Deutschland könnte noch zwei weitere Teams in den Challenge Cup entsenden, doch Leipzig startet in der "privaten" Superleague, Rostock und Frankfurt verzichten auf eine Teilnahme.

Im ursprünglichen Spielplan ist ja schon etwas Bewegung rein gekommen. So tauscht Frankfurt mit Erfurt das Heimrecht. Durch die CL Qualifikation von Nürnberg findet das Spiel gegen Frankfurt am 14.09. statt. Weitere wird es bestimmt noch geben.

DHB-Pokaltermine sind:[list=1]
    [*]1.Runde: 03./04.09.05
    [*]2.Runde: 01./03.10.05
    [*]3.Runde: 29./30.10.05 Erstligisten dabei
    [*]Achtelfinale: 07./08.01.06
    [*]Viertelfinale: 11./12.03.06
    [*]Halbfinale: 06.05.06 in Riesa
    [*]Finale: 07.05.06 in Riesa
    [/list=1]

Weiss jemand wann die Play Off Termine sind. Am 1.4. letzter Spieltag dann sind noch die Halbfinals im EC am 15./16.04.06 und 22./23.04.06, Pokalendrunde in Riesa am 6./7.05.06 und zuletzt noch die EC Finals am 13./14.05.06 und 20./21.05.06.

Bleibt also nur die Zeit vom 2.4. bis 14.4. Ich schätzemal es wird am 5.4./7.4. das Halbfinale und am 9.4./12.4. das Finale gespielt. Oder macht man nochmal Pause und spielt erst am 28.4./1.5.?
    ich hoffe sehr das nicht an den EC Terminen die Play Offs gespielt werden. Übrigens halte ich die Spiele um Platz 5-8 und einen möglichen Challenge Cup Platz für nicht sehr attraktiv und würde sie lieber nicht spielen.

Wäre schön wenn hier jemand mal Aufklärung reinbringen könnte.

Was für ein Freudentag. Das Juniorteam des FHC verteidigt seinem im Vorjahr gewonnen Titel souverän. Mit dem 31:29 Sieg unterstrichen die Spielerinnen und Trainer W.Dahlmann den exellenten Ruf der "Frankfurter Sportschule".
    Mit ihrer Tabulatur des Handballspiels gantz fleißig eingeübt und allen Liebhabern dieser Kunst zu nutz und gefallen.

Lina hat einen Zweijahresvertrag beim Regionalligaaufsteiger TV Grenzach unterschrieben. Grenzach liegt an der Schweizer Grenze ganz im Süden unseres schönen Landes.

Laut TVG Manager Rolf Grunert soll Lina mithelfen, in dem Verein talentierte Spielerinnen an den Leistungssport heranzuführen.

Wo Maja hingeht weiss ich nicht, ihr Freund hat jedenfalls in Dessau (2.Liga) unterschrieben. jetzt können wir rätseln welcher Verein in der Nähe liegt. :/: Markranstädt, Halle, Erfurt :/:

Meine Meinung ist das wir auf Wolska verzichten sollten. Zu viele neue das bringt es auch nicht. Geld haben wir hier sowieso nicht, um uns teure Linkshänder zu leisten. Angie hat gezeigt das sie immer besser auf dieser Position spielen kann. Angie ist überdies sehr beliebt bei den Fans und die würden es nicht gern sehen, wenn ihr Liebling auf der Ersatzbank sitzt. Da müsste Wolska schon überdurchschnittlich spielen. Der mögliche Wechsel von Angie würde mich im Falle einer Verpflichtung nicht wundern. Wäre aber sehr schade.