Beiträge von Jens M.

    Wenn Frankfurt kleverer gewesen wäre hätten wir die Leipziger auch zum zehntenmal geknackt und Trier mit Maren und Alexandra hätte auch gewonnen. Dann hätte Leipzig jetzt 4:6 Punkte und Herr Albertsen wäre in Erklärungsnöten. Ach wäre das schön :rollin:

    nu haste es schon zweimal editiert und trotzdem sind noch Fehler drin.

    Zitat

    das tier tatsächlich einen punkt gegen nürnberg holt

    Wer die drei Liveticker verfolgte konnte spannende Momente durchleben. Schade für Buxte, die Franken scheinen doch sehr abgeklärt zu sein, schon zum zweitenmal ein knapper Auswärtssieg.
    Auch in Trier war es spannend.
    Fazit: Die Liga ist oben sehr ausgeglichen.

    Egal, wir können hier nur drüber diskutieren. Ändern können wir nichts.

    Welche Paarungen der 2.Runde sind den für euch die Atraktivsten?

    Ich finde folgende interessant.

    SV Garßen-Celle - SC Greven 09
    SV BVG 49 Berlin - BSV Sachsen Zwickau
    HC Sachsen Neustadt-Sebnitz - SV Union Halle-Neustadt
    TuS Lintfort - TV Beyeröhde
    DJK Marpingen - VfL Waiblingen

    Sicher wäre es fairer wenn die Bundesligisten ab der 1. Runde dabei sind, doch die Anzahl der Teilnehmer (80) geht dann nicht auf. Man könnte das Kontingent der Regionalverbände kürzen um so auf die Zahl 64 zu kommen, dann würde man sogar noch eine ganze Runde einsparen. Das Problem wird mit der Absenkung der 2. Liga auf je 12 Teams ja noch größer. Sprich mehr Freilose in der 1. Runde.

    Habe den Unfall live gesehen und ich muss sagen es sah nicht gut aus. Aus meiner Sicht ist eine Mitspielerin bei der Sprungwurflandung gegen sie geflogen dabei ist sie auf den Rücken gefallen und ihre Mitspielerin mit voller Wucht ungebremst mit dem A... auf dem Brustkorb und Kopf gelandet. Wirklich sehr unglücklich. Julia blieb liegen, war wahrscheinlich bewußtlos. Ein Zuschauer kam sofort zur Hilfe nachdem nach einem Arzt gerufen wurde. Er und die Sanitäter kümmerten sich schnell um sie, unter anderem mußten sie einen totalen Krampf lösen. Der Notarzt kam dann schnell und nahm sie zur Untersuchung mit.

    :nein: Verloren :nein:
    Mit einem Tor (25:26) verliert Deutschland gegen die Slowakei. Jetzt geht es also nur um Platz 7 und das wieder erwarten gegen Ungarn. Die haben ebenfalls verloren gegen Kroatien (30:33). Gegen die Kroaten haben wir noch in der Hauptrunde hoch gewonnen (35:24), so ungerecht kann das alles manchmal sein. :(
    Frankfurts Nachwuchstalente durften heute mal etwas länger spielen. Franziska macht dabei 6 Tore.

    Wollte auch erst den Livestream anschauen, doch hab das verpennt. ;(
    Jetzt sehe ich in der Statistik das die beiden Frankfurter wieder nur Kurzeinsätze bekamen. :nein:
    Trotzdem bei ca. 3 min Spielzeit von Franziska und Vivien gleich Vier Tore beigesteuert. :)

    Deutschland nach hohem 24:35 Sieg über Kroatien am Ende Dritter der Hauptrunde I und spielt nun gegen den Vierten der Hauptrunde II Slowakei. Bei einem Sieg steht man im Spiel um Platz fünf,wahrscheinlicher Gegner dann ist Ungarn.
    Wenn man nicht den Auftakt gegen Slowenien verschlafen hätte wäre sogar das Halbfinale drin gewesen.

    Vivien neu im Team und gleich eine Halbzeit durfte sie mitspielen. Ich hoffe sie hat Frau Barna gezeigt was in ihr steckt. Immerhin erzielte sie ein Tor. Franziska durfte wieder nur zu den Siebenmetern ran und für kurze Atempausen der Stammsechs. Drei von Vier Siebenmetern hat sie versenkt. Damit bleibt sie bei einer hohen Quote.

    Zitat

    Wer sind die Favoriten sonst so in den anderen Verbänden?

    Ganz klar die Staffel Süd des NOHV weibliche Jugend A.

    Mit dem Frankfurter HC, PSV Rostock, Fortuna Neubrandenburg und SG Pro Sport Berlin versammelt sich hier die deutsche Spitze im weiblichen Nachwuchsbereich.
    Der THC möchte da ja noch hin und so wie man hört ist er auch auf einem guten Weg dahin.

    Am vergangenen Wochenende fand in Rostock der 21.Warnemünde-Cup statt.

    Zitat

    Dabei dient der Cup allen Teilnehmern zur unmittelbaren Vorbereitung auf die neue Saison 2005/2006. Nach der Sommerpause starten am Sonnabend und Sonntag die Mädchen und Jungen der Jugend A (Jahrgang 1987/88 ) in ihren Wettbewerb. Besonders interessant wird es bei der weiblichen Jugend A, wo sich auch der amtierende Deutsche Meister, der Frankfurter Handball-Club, angesagt hat. Die Mädchen von der Oder bekommen mit dem PSV Rostock, dem SV Fortuna 50 Neubrandenburg und dem SC Eintracht Berlin gleich dreifache Regionalligakonkurrenz.


    Erbebnisse liegen mir nicht vor, aber man darf davon ausgehen das das Turnier schon mal zeigt wer in diesem Jahr in Deutschland den Ton angibt.

    So könnten die Spielpaarungen bei der DM 2006 lauten.

    Viertelfinale: SHV (HC Leipzig) - NHV (HSC 2000 Magdeburg)
    Halbfinale 1: SWHV (Thüringer HC) - Sieger VF
    Halbfinale 2: WHV (HSG Blomberg) - NOHV (Frankfurter HC)
    Finale: Sieger HF2 - Sieger HF1

    Ja das habe ich mir auch gerade aus der Statistik rausgelesen. Heute hat sie sogar 9/9 7m Tore geworfen und das bei 4:12 effektive Spielzeit. Egal wie man es sieht, aber sie ist die beste Goalgetterin :P
    Schade das Frau Barna sie nicht mehr spielen lässt. :nein:
    Die beiden anderen Frankfurterinnen werden erst gar nicht eingesetzt. Was für eine Vergeudung von Potenzial. Hoffentlich gewinnen die Mädchen morgen gegen Tschechien. ?(