Du fandest das Hinspiel groten schlecht? Na ja es war geprägt von zwei starken Abwehrblöcken. Das lässt keinen schönen Spielfluss zu. Immer über die Mitte war einfach zu einfach.
Beiträge von Jens M.
-
-
Zitat
Wie war das Rückspiel???
Ist 18:18 ausgegangen. Also Rostock aufgrund der Auswärtstorregel NOHV Meister. Schade so ist der Titelverteidiger Frankfurter HC dieses Jahr frühzeitig gescheitert. Frankfurt hatte 40'' vor Schluss bei Ballbesitz die Chance alles klar zu machen. Fehlende kleverness ließ sie aber scheitern und so Rostock am Ende jubeln. Frankfurt hat die Meisterschaft eindeutig im Hinspiel vergeigt.
-
Zitat
Wer Meister in der w.A. wird hab ich ja schon geschrieben - PSV Rostock.
Ja nachdem Sie hauchdünn gegen den Frankfurter HC NOHV Meister geworden sind wünsche ich es ihnen auch. Mal sehen wie stark Blomberg-Lippe im Halbfinale ist?
NOHV Finale wJA:
FHC - PSV 19:19
PSV - FHC 18:18 -
Meister der Regionalverbände in der Übersicht
Norddeutscher HV
mJA: SC Magdeburg
mJB: SC Magdeburg
wJA: SV Union Halle-Neustadt
wJB: SV Union Halle-NeustadtSüddeutscher HV
mJA: SV Concordia Delitsch
mJB: TuS Schutterwald
wJA: HC Leipzig
wJB: TSG KetschNordostdeutscher HV
mJA: SV Post Schwerin
mJB: HC Empor Rostock
wJA: PSV Rostock
wJB: PSV RostockWestdeutscher HV
mJA: SG Solingen
mJB: Bayer Dormagen
wJA: HSG Blomberg-Lippe
wJB: BVB 09 DortmundSüdwestdeutscher HV
mJA: HSG Pohlheim
mJB: VTV Mundenheim
wJA: TV Lützellinden
wJB: Thüringer HCViertelfinalpaarungen:
mJA: SC Magdeburg - SV Concordia Delitsch
mJB: SC Magdeburg - TuS Schutterwald
wJA: SV Union Halle-Neustadt - HC Leipzig
wJB: SV Union Halle-Neustadt - TSG Ketsch -
Also Jackie, dann ändere mal deine Einträge beim FHC
Zugänge: Susanne Schneider (eigene Jugend)
Abgänge: Raissa Tichonowitsch (Sulzbach/Leidersbach) -
Bei aller Wertschätzung gegenüber der Führung des FHC mit ihrem Kurs der strikten Nachwuchseinbindung. Doch wenn man in Ungnade verfällt ist man so gut wie abgeschrieben beim FHC. Nach Stella, Lina nun Raissa. Sorry liebe Leute vom Vorstand, aber auf der Rechtaussen Position haben wir hier in Frankfurt nichts adäqutes was auch nur annähernd Raissa ersetzen könnte. Eine deutliche Schwächung. Susi Büttner hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber soweit ist sie noch nicht. wer soll den auf dieser Position die Nr. 2 werden? Ich sehe da niemanden, oder spielt Wolska dort wieder. Mal sehen was der neue Trainer dort aus der Tasche zaubert.
Bei Debbie siehts wohl ähnlich aus, oder ihr Experten?
In Buxte, wo die Hunte mit dem Schwanz bellen, käme sie zumindest Architektonisch ihrer Heimat sehr nahe. -
Wie der FHC vermeldet konnte mit Publikumsliebling Mandy Hering eine Einigung über die Vertragsverlängerung erzielt werden.
Das ist schön und gibt mir die Hoffnung das das mit Debbie und Raissa auch noch was wird.Das mit dem Schild hatte ich mir ehrlich auch schon überlegt. Ob das aber was bringt? Es gibt nicht nur Leute wie mich die Debbie gerne weiter beim FHC spielen sehen würden, sondern auch welche mit einer ganz anderen Meinung.
Da hier großer Bedarf an Bildern von Debbie besteht werde ich mal mein Objektiv am 6.5. speziell auf sie richten.
Nächste Woche haben wir Fanclubtreffen. Da werde ich das mal ansprechen.
Neben Debbie hätte Raissa aber ebenso eine Unterstützung verdient. -
In einem Artikel der letzten HW stand das Weibern, wegen seinem Aufstiegsverzicht, nicht an den Play OFFs teilnehmen darf. Dort dürfen nur Mannschaften mitspielen die auch wirklich aufsteigen wollen.
Habe ich das so richtig verstanden

-
Seit Donnerstagabend ist es perfekt.
ZitatDer Frankfurter HC hat die 18 Jahre alte Susann Schneider in den Bundesliga-Kader aufgenommen. Die 1,81 m große Nachwuchsspielerin erhielt einen Vertrag für die nächste Spielzeit.
Die 1,81 m große, am 5.8.1987 in Forst geborene Kreisspielerin der Frankfurter A-Jugend-Mannschaft kam nach der Bandscheibenverletzung der Dänin Louise Simonsen bereits in der aktuellen Saison zu Kurzeinsätzen im Bundesligateam der Oderstädterinnen. Mit ihr wechselt eine weitere Spielerin aus der erfolgreichen FHC-Nachwuchsabteilung in die Bundesliga.
Susann Schneider besucht die Sportschule in Frankfurt (Oder) in der 12. Klasse. Sie kam 2002 vom SV-Rot-Weiß 90 Forst zum FHC.
Leider gibt es noch keine Entscheidung zu den Vertragsverlängerungen bei Debbie und Raissa.

-
Gatzel spielte 2004 mit Zalau schon im EHF Cup gegen den FHC. Damals viel sie vielen mit ihrer quirligen Art auf. Ich denke das ist ne Gute für Nürnberg.
-
Na im Nachwuchs des FHC gibt es bei den Torhütern schon das ein oder andere Talent. Doch 1. Bundesliga sollte man nicht ohne zwei erfahrene angehen, deshalb muss Debbie bleiben. Von mir aus kann ja als Dritte eine junge im Team stehen. Hauptsache man findet einen Ausbildungsplatz für sie.
-
Ich finde Raissa sollte nochmal einen Vertrag bekommen. Auf Rechtsaussen brauchen wir ihre Erfahrung. Eine Neue würde dort nicht mehr bringen.
-
sehe ich auch so. Wenn jetzt noch nach dem altem System gespielt worden wäre, dann hätte Leverkusen nicht zu Hause gegen Nürnberg verloren.
-
Zitat
A-Jugend nach Einspruch Staffelsieger
Der Einspruch des Frankfurter HC beim Nordostdeutschen Handball-Verband (NOHV) gegen die Spielwertung des abgesagten Spitzenduells der weiblichen A-Jugend gegen den PSV Rostock war erfolgreich. Das ursprüngliche Urteil der spielleitenden Stelle, die Partie mit zwei Minuspunkten für jede Mannschaft zu werten, wurde aufgehoben und das Spiel kurzfristig neuangesetzt.
Da der PSV Rostock jedoch für den Termin 31. März absagte, wurde die Partie mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für den FHC gewertet. Das hat zur Folge, dass sich die Dahlmann-Schützlinge in der Abschlusstabelle der Staffel Süd der Regionalliga Nordost noch an den Rostockerinnen vorbei auf Platz eins schieben.
Als Staffelsieger treffen die Oderstädterinnen im Halbfinale um die NOHV-Meisterschaft nun auf den Zweiten der Staffel Nord, den Buxtehuder SV. Gespielt wird am 15. April (15 Uhr) in Buxtehude und am 22. April (16 Uhr) in der Frankfurter Brandenburg-Halle.
Neue Abschlusstabelle Südstaffel
1 Frankfurter HC (M)_________ 16 14 0 2 28 : 4 500 : 307 193
2 PSV Rostock______________ 16 14 0 2 28 : 4 382 : 245 137
------------------------------------------------
3 Reinickendorfer Füchse______ 16 12 0 4 24 : 8 419 : 363 56
4 HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin 16 9 0 7 18 : 14 415 : 429 -14
5 SV Fortuna 50 Neubrandenburg 16 6 1 9 13 : 19 375 : 406 -31
6 TSV Rudow________________ 16 5 1 10 11 : 21 367 : 457 -90
7 SC Eintracht Berlin__________ 16 5 0 11 10 : 22 352 : 421 -69
8 SG Grün Weiß Schwerin (N)___ 16 4 0 12 8 : 24 372 : 488 -116
9 SG ASC/VfV Spandau________ 16 2 0 14 4 : 28 273 : 339 -66NOHV Meisterschaft Endrunde
Halbfinale weibliche Jugend A
------------------------------------------------
Buxtehuder SV - Frankfurter HC
Bad Schwartau - PSV Rostock -
richtige Antwort
-
ZitatAlles anzeigen
Guter Einstand für Vivien Bartlau
Im letzten Punktspiel der Staffel Süd der Regionalliga Nordost haben die Juniorinnen vom FHC den Vorletzten Grün-Weiß Schwerin am Sonntag in der Ernst-Kamieth-Halle klar mit 45:16 (24:6) besiegt. Sollte der Nordostdeutsche Handballverband (NOHV) den Einspruch der Oderstädterinnen gegen die Spielwertung der abgesagten Partie gegen den PSV Rostock ablehnen, bliebe der FHC nach Abschluss der Punkterunde Tabellenzweiter und würde im NOHV-Halbfinale auf den Staffelsieger der Nordstaffel, den VfL Bad Schwartau treffen.
Der Aufsteiger aus Schwerin stellte für die Schützlinge von FHC-Trainer Wolfgang Dahlmann keinen wirklichen Prüfstein dar. Mit einer deutlich verbesserten Wurfeffektivität und einem guten Gegenstoßverhalten insbesondere von Marie Kinscher, Susann Schneider und Neuzugang Vivien Bartlau setzten sich die Frankfurterinnen schnell auf 15:5 ab (19.).
Franziska Mietzner traf aus dem Rückraum und aus Standardsituationen nach Belieben und war mit 14 Treffern die erfolgreichste Schützin der Oderstädterinnen. Kathleen Kuhlmann konnte auf der mittleren Aufbauposition spielgestaltende Impulse setzen, und auch Kristin Spremberg gefiel bis zu ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden mit ansprechenden Aktionen. Bereits zur Pause war mit dem 24:6 für den FHC mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen.
"Es freut mich besonders, dass es uns trotz des klaren Vorsprungs gelungen ist, durchweg auf einem ordentlichen Niveau weiter zu spielen", lobte Wolfgang Dahlmann. "Auch mit den wechselnden Abwehrsystemen des Gegners ist die Mannschaft taktisch gut umgegangen."
Einen gelungenen Einstand feierte die nach abgelaufener Wechselfrist erstmals im FHC-Trikot auflaufende Vivien Bartlau. In der ein oder anderen Situation war ihr die Nervosität zwar noch anzumerken, aber mit acht Treffern von Linksaußen und Rückraummitte erwies sich die "Neue" aus Schwerin als "ein Gewinn für unser Team. Vivien hat unsere Auffassung von Handball sehr schnell verstanden", freute sich Dahlmann. "Mit dem Erreichen der NOHV-Endrunde ist unsere Minimalzielstellung erreicht, jetzt planen wir von Spiel zu Spiel. Nach der etwas problembehafteten Saisoneröffnung mit den Niederlagen in Rostock und Berlin hat sich die Mannschaft im weiteren Saisonverlauf gefestigt und insgesamt ansprechende Leistungen geboten. Wenn wir dieses Niveau stabilisieren und ausbauen können, ist vielleicht sogar noch mehr drin", blickt der Frankfurter Trainer voraus.
Die Halbfinalspiele um die NOHV-Meisterschaft der A-Jugend finden voraussichtlich am 8./9. April (auswärts) und am 22. April um 16 Uhr in der Frankfurter Brandenburg-Halle statt.
FHC (A): Korves, Karras, Lauersdorf - Mietzner 14/2, Schneider 6, Groke 2, Schossig 1, Chmurski, Kinscher 4, Kuhlmann 3, Bartlau 8, Scheidemann 3, Spremberg 3, Förster 1, Trainer: Dahlmann; Siebenmeter: FHC 2/2, Schwerin 3/3; Zeitstrafen: FHC 2, Schwerin 3[Blockierte Grafik: http://www.fhc4ever.de/bilder/05-06/j…g-2065-web2.jpg]
18. Spieltag vom 19.02.2006 bis 26.03.2006
PSV Rostock - SC Eintracht Berlin 39 : 12
SV Fortuna 50 Neubrandenburg - TSV Rudow 25 : 22
SG ASC/VfV Spandau - Reinickendorfer Füchse 15 : 25
Frankfurter HC (M) - SG Grün Weiß Schwerin (N) 45 : 16
Spielfrei: HSG Pro Sport 24/BVG 49 BerlinAbschlusstabelle Südstaffel
1 PSV Rostock_______________ 16 14 0 1 26 : 4 382 : 245 137
2 Frankfurter HC (M)__________ 16 13 0 2 26 : 6 500 : 307 193
------------------------------------------------
3 Reinickendorfer Füchse_______ 16 12 0 4 24 : 8 419 : 363 56
4 HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin 16 9 0 7 18 : 14 415 : 429 -14
5 SV Fortuna 50 Neubrandenburg 16 6 1 9 13 : 19 375 : 406 -31
6 TSV Rudow________________ 16 5 1 10 11 : 21 367 : 457 -90
7 SC Eintracht Berlin___________ 16 5 0 11 10 : 22 352 : 421 -69
8 SG Grün Weiß Schwerin (N)___ 16 4 0 12 8 : 24 372 : 488 -116
9 SG ASC/VfV Spandau________ 16 2 0 14 4 : 28 273 : 339 -66Abschlusstabelle Nordstaffel
1 Bad Schwartau_____ 18 14 1 3 518 : 435 83 29 : 7
2 Buxtehuder SV_____ 18 14 1 3 487 : 406 81 29 : 7
------------------------------------------------
3 TSV Ellerbek_______ 18 10 2 6 446 : 416 30 22 : 14
4 TSV Nord Harrislee___ 18 10 2 6 495 : 466 29 22 : 14
5 TSV Owschlag______ 18 10 1 7 535 : 484 51 21 : 15
6 HSG Henstedt-Ulzburg 18 9 2 7 520 : 451 69 20 : 16
7 HG Norderstedt_____ 18 7 1 10 462 : 462 0 15 : 21
8 SC Buntekuh Lübeck_ 18 5 1 12 400 : 456 -56 11 : 25
9 HSG Tarp-Wanderup_ 18 5 0 13 411 : 510 -99 10 : 26
10 BW Leezen_______ 18 0 1 17 336 : 524 -188 1 : 35NOHV Meisterschaft Endrunde
Halbfinale weibliche Jugend A
------------------------------------------------
PSV Rostock - Buxtehuder SV
Bad Schwartau - Frankfurter HC -
Zitat
Original von Muravej
ich hab´s mehr mit der hotelbar in riesa...
...aber jens, welche geschäfte meinst du.....??
es gibt nachtclubs in riesa??? tatsächlich??Na ja für eine Oststadt und mit meiner Heimatstadt verglichen ist die Fußgängerzone schon gut. Die zwei Nachtclubs sind eher Musicpubs aber wenigstens lange offen.
-
Auf Handballwoche.de steht ein guter Artikel dazu wie ich finde. Nur beim Pokal haben sie Nürnberg mit Leipzig verwechselt.
-
Nur um euch zu trösten, da wir Frankfurter ja die letzten 4 Jahre in Riesa dabei waren, kann ich aus eigener Erfahrung sagen das Freitag, Sonnabend besser ist. Da haben Sonnabendvormittag wenigstens noch die Geschäfte offen. Ansonsten gibts nicht wirklich viel zu sehen in Riesa. Außer den Tierpark oder die Nudelfabrik. Wem alles nicht interessiert kann sich ja Freitag nach den Spielen in den beiden Nachtclubs vergnügen und dann schööööön ausschlafen.
Übrigens meine Übernachtung war immer im Hotel zur Mühle (Garni). Ich fands gut, liegt mitten im Zentrum.
-
Wer hätte das gedacht, der 22. Spieltag, ein Spieltag ohne Wert. Nürnberg wird sich bestimmt nicht von Ketsch überraschen lassen und den Ersten Platz behaupten. Einzig interesssant ist ob Trier oder Leverkusen Zweiter wird und ob Erfurt oder Oldenburg Siebenter wird. Selbst das ändert aber nur die Spielorte für das Halbfinale bzw. die Gegner für die Play Off Gruppen A und B. Ein wirklich interessanter Spieltag sieht anders aus. Na ja mal sehen ob Leipzig wieder mit der Zweiten Reihe in Kirchhof antritt? Linde hat ja mal schon so getippt.
