Beiträge von Jens M.

Zur Vorbereitung auf die Saison mit Meisterschaft und Europapokal absolviert der FHC vom 31. Juli bis 6. August ein Trainingslager in Altenberg-Rehefeld. Es folgen das Erwin-Benke-Turnier in Berlin und Frankfurt (19./20. August) und eine Woche später ein Turnier im polnischen Lubin.

Der offizielle Trainingsbeginn ist für den 14. Juli geplant. Bis dahin haben die Spielerinnen Urlaub.

Erwin-Benke-Turnier
    Ob in Briesen oder Berlin gespielt wird steht noch nicht fest.
    Teilnehmer werden sein:
    [list=1]
    [*]Frankfurter HC
    [*]BVB 09 Dortmund
    [*]BVG 49 Berlin
    [*]SG PSV/Pädagogik Rostock
    [*]Team Ejsberg (Dänemark 1.Liga)
    [*]Slavia Prag (Tschechien 1.Liga)
    [*]Zaglebie Lubin (Polen 1.Liga)
    [*]Naranes SE (Ungarn 1.Liga)
    [/list=1]

Auch wenn es jetzt langsam nicht mehr zum Tread gehört, nochmal eine paar Fragen?

Wenn Leverkusen nun im EHF Cup startet, kommt es dann dazu das drei Deutsche Teams in diesem Cup starten und im Falle des Scheiterns vom HCL in der Quali sogar ein Vierter?

Bin ja mal gespannt ob die EHF dann noch ihr versprechen hält, das die Deutschen Teilnehmer erst in Runde 3 einsteigen. Das halte ich mit der neuen Situation für sehr unwahrscheinlich. Im letzten Jahr mußten Teams wie Gudme, San Sebastian und Debrecen schon in Runde 2 ran. Was dann leider für unsere Teams (Nürnberg, Trier) zur traurigen Situation führte gegen gleich zwei dieser Top Teams anzutreten und auszuscheiden.

Mit der neuen Situation gehe ich davon aus das ein Team aus dem Trio Leverkusen, Trier, Frankfurt (Oder) schon in Runde 2 einsteigt. Was eigentlich bedeutet das es nur Frankfurt sein kann die es trifft.

Na mal sehen wann endlich die European Cup-List der EHF rausgegeben wird. Am 25.6. war jedenfalls Meldeschluss für die von den Ländern gemeldeten Teams.

Die 300 TSD € werden doch erst nötig wenn man die Gruppenphase erreicht. Das Erreichen erscheint mir aber auf Grund der möglichen Gegner sehr unwahrscheinlich. Das sie keine andere Halle haben ist doch in der Metropolenregion Köln echt traurig. Was ist den mit der Basketballhalle?

Würde sich den Nürnberg im Falle des Falles bereit erklären die CL zu spielen? Oder wird dann nur Leipzig gemeldet? Wenn Leverkusen in der CL nicht startet bedeutet das ja das sie im EHF ran dürfen. Stimmt das und wie würden sich die Startplätze dann verteilen, weil Nürnberg ja eigentlich im Pokalsiegercup startet.

Nach meiner Rechnung könnte es dann so ausehen?

Leipzig: CL 2. Qualif. Runde
    Nürnberg: CL 1. Qualif. Runde
    Trier: Cup Winners Cup
    Leverkusen: EHF Cup
    Frankfurt: EHF Cup

Zitat

Original von Mozart
    Dafür kriegt ihr ja wohl wieder ne Nationaltorhüterin, ob die allerdings so gut wie Debbie ist...

Ja welche den, die von Polen? Weißt Du mehr, dann raus damit.

Es war ja schon lange klar das sie geht, nur wohin, da hielt sie sich lange bedeckt. Nun ist es raus. Ciao und viel Glück Debbie.

Zitat

Debbie Klijn wechselt nach Dänemark

Die holländische Nationaltorfrau Debbie Klijn wird nächste Saison in der dänischen Tomsligaen spielen. Am Dienstag unterschrieb die 30-Jährige einen Einjahresvertrag beim Aufsteiger Tvis Holstebro.

Nach insgesamt acht Jahren in Deutschland (sechs Jahre für Bayer Leverlusen und zuletzt zwei Jahre beim Frankfurter HC) wird Debbie Klijn nun ihre Karriere in Dänemark fortsetzen. Obwohl ihr einige Angebote aus Deutschland und Norwegen vorlagen, entschied sich die Holländerin, mit ihrer Nationalmannschaft immerhin Fünfte bei der letzten Weltmeisterschaft in St. Petersburg, für den ambitionierten Aufsteiger.

Quelle

Also der Ursprung des Forums lag schon beim Webmaster der TSG Wismar. Als der FHC noch zweite Liga war, moderierte unser Webmaster auch das Forum. Zwischenzeitlich gab es da wohl Änderungen.

Früher ja da war mehr los. Das liegt doch aber immer an den Usern selbst, wo und was sie schreiben.
    Ich persönlich finde es nicht gut das jeder Verein sein eigenes Forum hat. Zumindest im Frauenbereich sind diese Foren ganz schön tot.
    Lieber mache ich hier einen eigenen Tread über meinen Verein auf, das bringt mehr.

Weiß eigentlich jemand wann die weiteren Runden ausgespielt werden.

Nach den Spielplänen müßten es folgende Tage sein.
    Bitte verbessert mich falls es nicht stimmt.

2.Runde: 30.09.-3.10.
    3.Runde: 04./05.11.
    Achtelfinale: 06./07.01.
    Viertelfinale: ? (im März)
    Halbfinale: ? (im April)
    Finale: ? (im April)

Wenn Eine es verdient hat Nr. 1 auf RA zu sein, dann ist es Raissa Tichonowitsch. Leider hat sie wegen ihrer Schwangerschaft zu wenig Spiele gemacht. Aber die die sie gemacht hat, da hat sie ihre extra Stellung eindeutung unter Beweis gestellt.
    Da habe ich keine auch nur annähernd in ihrer Dimension spielen sehen.

Zitat

Original von zmagoválec

8. Frankfurt

Mit: FHC eventuell noch weiter unten.
    Abst.: BVB derzeit klarer Absteiger, davor kämpfen 3 (4 mit FHC?) Teams um den Klassenerhalt

Wie, worauf begründet sich den Deine Einschätzung?
    Wen einer nicht absteigt, dann ist es der FHC.
    Zu Hause können wir gegen alle gewinnen. Auswärts mal sehen.
    Eventuell könnte die Dreifachbelastung zu groß werden.
    Einzelne Spielerin sogar Vierfachbelastung. Das sind aber Profis und die wissen worauf sie sich einlassen.