Kerstin Reckenthäler, derzeitige Trainerin der Juniorelfen, ist scheinbar beim BVB als künftige Koordinatorin im Gespräch!
Beiträge von Udosson
-
-
Gestern beim Spiel der Juniorelfen in Solingen habe ich gehört, dass Sybille "Bobby" Gruner "FREIWILLIG" das Handtuch bei Lev geworfen hat, anscheinend nach einem Gespräch mit JEW.
Des Weiteren soll wohl RW zum Saisonende als Trainerin in Lev aufhören. Ich habe aber wie Attila die Befürchtung, wenn RW JEW und AT sich dort zurückziehen, wird der Leverkusener Bundesligahandball von der Landkarte verschwinden!
Wer soll denn dort noch als Trainer hingehen?
Die Liste der in Leverkusen vergraulten Menschen ist doch schon sehr stattlich, jetzt auch noch Gruner. Die nächste wird bestimmt Reckenthäler sein. Und wenn es Renate oder Jutta nicht passt, weil der neue Trainer vielleicht eine eigene, halt andere, Meinung hat, dann wird er nach 3 Monaten wieder vor die Tür gesetzt und Renate übernimmt wieder. 
-
Du wirst sie dann vermutlich nächste Saison einmal wieder live sehen können

Wenn sie mit dem TV Beyeröhde zum Freundschaftsspiel zum BVB kommt?

-
TV Beyeröhde vs HSG Hannover-Badenstedt 31 : 26 (14 : 13)
Es bleibt auch noch abzuwarten, wer für die nächste Saison zusagt? Die ein oder andere Spielerin hat bestimmt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.Neuigkeiten aus Bad Wildungen. Pia Adams war dort zum Probetraining und man wollte sie auch zur neuen Saison verpflichten. Aufgrund ihrer Ausbildung, die im Oktober endet, hat sie aber zunächst abgesagt. Die Vipers haben ihr dann wohl einige Möglichkeiten eingeräumt, doch schon zur neuen Saison zu wechseln. Jetzt hat sie bei Beyeröhde einen Vertrag mit "Ausstiegsklausel" zum Jahresende 2018 unterschrieben. Da geht der Weg zum Jahresende wohl in die Bäderstadt, in der man ihr als Physiotherapeutin bestimmt schnell ein berufliches Standbein bieten kann!
-
Bötel ist zur Zeit in der Ausbildung zur A-Lizenz, wie man auf dem Bild sieht. Die Frage ist jedoch, ob er die Prüfung besteht? Das wird hier nämlich einfach so vorausgesetzt, da sind schon ganz andere durchgefallen. Ob das alles so gut ist und nicht nur aus (finanzieller) Not mit der heißen Nadel gestrickt ist, wird sich noch zeigen. Zumindest ist schon erkennbar, dass Lampe im Team der 3. Liga nicht den Erfolg hat, was meiner Meinung nach auch ganz stark mit seinem Engagement beim Erstligateam zu tun hat. Warten wir mal ab, was so alles passiert.
-
Hier steht für den Anfang alles was du brauchst und bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen.
-
Welchen Einfluss hätte denn übermäßiger Nudelkonsum auf den Körper?

Der Magen wäre die ganze Zeit mit der Verdauung befasst, das benötigt sehr viel Durchblutung. Das Blut fehlt dann aber im Kopf, um denken zu können. Das sinnfreie Posting von Nudelesser ist das beste Beispiel dafür.

-
Da ist er wieder. Year
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Yippie-Ya-Yay Was soll mir dein Betrag sagen? Hast du zu viele Nudeln gegessen?

-
Das Turnier in Wuppertal hätte ich auch gerne geschaut, aber das Wetter war zu schön, da lockte der Garten dann doch zu sehr.
Hier der Artikel aus der WZ
Interessant wird die Entwicklung von Pia Adams und Ramona Ruthenbeck sein. Waren beide doch ganz elementar für den Gewinn der Deutschen Meisterschaften der Juniorelfen in der A-Jugend verantwortlich, so haben sie leider unter der Knute von R.W. bei den Senioren keinerlei Weiterentwicklung erfahren, ganz im Gegenteil. Mit Angst und Schrecken zu führen, ist einfach nicht (mehr) angesagt. Unter Schwarzwald, der ja für seinen guten Umgang mit jungen Spielerinnen bekannt ist, werden auch Adams und andere wieder den Spaß am Handball entdecken und zu alter Stärke zurückfinden, da bin ich mir ziemlich sicher. Beide wollen kein Doppelspielrecht in Leverkusen, dass Verhältnis scheint ziemlich zerrüttet. Wie ich erfahren habe, hat auch Rainer Adams seinen Co Posten bei den Juniorelfen aufgegeben, offiziell aus zeitlichen Gründen. Ich bin sehr gespannt wie es zukünftig mit den Elfen/Juniorelfen weiter geht?
-
Passt zwar nur am Rande, aber...
Kader für U17-Europameisterschaft steht fest
...es ist ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn bei dieser Kaderplanung des DHB der nächste Deutsche Meister der JBLH nicht aus Dortmund kommt, dann weiß ich es auch nicht!
Es ist schon interessant zu beobachten, wie hier von "Frau Dr." über Jahre subtil sogenannte BVB Talente protegiert werden, ohne das dem mal jemand Einhalt gebietet. Jetzt sind 6 Spielerinnen des BVB nominiert. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, sollte man beim DHB und auch beim WHV mal über eine Neubesetzung nachdenken.

-
Ich weiß nicht, wo ich diese traurigen News posten soll, deshalb einfach mal hier.
Am Donnerstag ist Burkhard Wegmann gestorben, Er hat beim TV Beyeröhde und bei den Elfen in Leverkusen hinter den Kulissen mehr bewegt als so manche(r) offizielle Amtsträger(in). Er war immer da, ein Mädchen für alles und alle sozusagen, er hat jedem jederzeit jeden Wunsch erfüllt und dabei oft Unmögliches möglich gemacht. Und das so ganz nebenbei, als Ehrenamtler mit einem sehr fordernden "richtigen" Beruf. Aber nicht nur der große Sport war ihm wichtig, im Leverkusener Förderverein hat er sich als zweiter Vorsitzender mit demselben unermüdlichen Engagement um die Belange des Nachwuchses gekümmert.
Danke für alles, Burki. Es wäre sicher in Deinem Sinne, wenn sich die betroffenen Vereine auf ihren Homepages und Facebook-Seiten gebührend von dir verabschieden würden.
Hallo Schröder, mit 54 so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden, ganz schrecklich. Ich kannte Burkhard persönlich nur flüchtig, habe aber von seinem unermüdlichen Engagement für den Frauenhandball viel Gutes gehört und aus persönlichen Gesprächen mit Spielerinnen weiß ich, dass es alles stimmt, was du schreibst. Neben der tiefen Trauer mit der Familie, stellt man sich aber auch die Frage, wie man in unserer heutigen Handballwelt eine solche Lücke überhaupt nur ansatzweise schließen kann? Ich glaube, das wird ganz, ganz schwer. Die Lücke, die er im Herzen vieler seiner Handballfreunde, insbesondere seiner Schützlinge, hinterlässt, kann man gar nicht schließen. Ich habe auf der HP beider Vereine eine Traueranzeige gelesen, knapp gehalten, aber prägnant. Werkselfen - Die TSV Bayer Leverkusen-Werkselfen trauern um Burkhard Wegmann und Der TV Beyeröhde trauert um Burkhard Wegmann - Beyeröhder Handballgirls
-
zum Thema Hallen: In Dortmund wird das schäbige Teil ja nun endlich bald renoviert. Buxte bekommt auch ein Problem wegen Renovierungen zum besseren Brandschutz, das haben bislang weder Abend- noch Tageblatt so richtig aufgegriffen. Celle hat ja für diese Saison nur eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Hierzu mal ein Link, auch wenn Artikel schon ein paar Wochen alt ist. Ich meine, mindestens 800 Zuschauer müssen in Liga 1 Platz finden, aber das hat sich ja vielleicht bald eh erledigt
Cellesche Zeitung | Doch nur Dreifeldhalle für Celle – aber "groß"Kapazität von 800 Zuschauern? Dann wäre die Halle bei den Elfen ja immer zu einem Drittel oder vllt zur Hälfte gefüllt. Wenn man dann noch die Turnmädels der Wildcats und die Jugendmannschaften, die kostenfrei, manchmal auch umsonst, reinkommen abzieht, bleiben eventuell noch 150 zahlende Zuschauer in der Ostermann Arena.
-
Sorry, du hast natürlich völlig recht. Wir sind ja hier bei 2. Liga Frauen, mein Fehler!

-
Der "Götterbote" HERMES, welch ironisches Wortspiel :D, darf doch gar keine Bundesligamannschaft trainieren, Schröder. Er hat nämlich nicht die Lizenz dazu, höchstens die Lizenz einen Tot zu quatschen.

-
Leverkusen best鋞igt Transfercoup: Nationaltorh黷erin Kramarczyk kommt sofortLeverkusen bestätigt Transfercoup: Nationaltorhüterin Kramarczyk kommt sofort
Das war klar. Damit wird wohl das Übertalent Fehr vermehrt Einsätze im Drittligateam haben, wo sie nach den bisher gezeigten Leistungen momentan auch hingehört.
-
Also Udosson, ich glaub ja vieles, aber das glaube ich nicht.
Mal so von Frau zu Frau, Angela. Lass uns freuen, wenn das auch mal eine Frau macht!

-
Nach meinen Informationen wird nach der WM Renate Wolf die neue Bundestrainerin. Das ist noch nicht offiziell, aber es spricht einiges dafür.
Biegler hört ja definitiv nach der Saison auf und übernimmt die Männer von Leipzig, soll auch nicht so ein besonders gutes Verhältnis zum Bob haben.
Renate könnte sich zum Ende ihrer Trainerkarriere durch die Übernahme dieses Amtes nochmal selbst was beweisen.
Die Weichen in Leverkusen sind gestellt, denn Reckenthäler macht gerade ihre A-Lizenz um die Elfen zur nächsten Saison übernehmen zu können. -
Anna Spielvogel wollte ja tatsächlich erstmal ihr Abitur machen. War ja auch eine unmögliche Idee ...
Wie konnte sie nur auf so eine Idee kommen?
Wie ich hörte gabs ab da nur noch Beschimpfungen per Telefon und keinerlei Berücksichtigung mehr im Elfenkader.Wie mir zu Ohren kam hat Braun wohl vor ein paar Wochen ganz unverfänglich mit einem Spielerberater gesprochen, seitdem ist sie bei RW und JEW auch unten durch. Das ist natürlich auch Hochverrat von Braun und keinesfalls legitim!

-
Mit dem Trainergespann muss man nicht unbedingt sympathisieren, möglicherweise ist es auch das falsche für dieses Team. Aber zumindest bleibt man konsequent und baut den Kader nicht aus teuren Spielerinnen auf.
Definitiv das falsche Trainerteam! Renates Zeiten als Trainerin sind längst vorbei. Hast du dich schon einmal mit dem Co unterhalten? Der kaut dir ein Ohr ab und lobt sich selbst in den Himmel, dabei ist er eigentlich eine Witzfigur. Aber er hat ja beim Länderpokal mit der Mittelrheinauswahl den 15. Platz geholt, auch eine Glanzleistung.
Ich Frage mich immer wieder, wie das andere Vereine machen? Wie integrieren die junge Talente? Buxte hat beispielsweise Bölk über Jahre so aufgebaut, dass sie jetzt, mit 18 Jahren, eine TOP Spielerin ist. Bei den Elfen läuft das gar nicht, die Mädels werden systematisch fertig gemacht. Schau dir bitte an, wie Adams, Braun momentan spielen. Ruthenbeck blühte erst wieder so richtig auf, nachdem sie nach Beyeröhde gewechselt ist. So geht man mit jungen Spielerinnen einfach nicht um.Und noch mal, schau dir die Spiele der Juniorelfen als Video an, ich hoffe du hast einen Zugang. Und wenn du dir einige Spiele angeschaut hast, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich Zoschke für charakterlich ungeeignet halte!
-
Zoschke hat nicht die charakterliche Eignung, denn neben ihrer Überheblichkeit und Arroganz, stehen ihr noch weitere hausgemachte Dinge im Weg. Die Kettensägenmanagerin und die eiskalte Geschäftsführerin, deren Tage eigentlich schon lange vorbei sind als Trainerin, nutzen aber jede Möglichgeit um Gelder zu generieren oder das bisschen was vorhanden ist, nicht unnötig ausgeben zu müssen. Da passt es doch gut, wenn man Zoschke einen Vertrag gibt und dafür finanziell durch die Firma der Eltern unterstützt wird.