Beiträge von Udosson

Absolut unverständlich!

Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D
    Apropos "Los Lobos": Die beiden haben es wieder geschafft, einige Leute bei Bayer zu verärgern. Zum einen Amelie Berger und ihre Eltern, zum anderen den B-Jugend Trainer, der nach nur einer Saison schnell wieder die Elfen Richtung Solingen verlässt. "Demut" sollte JEW mal vorleben, anstatt es nur zu predigen und von anderen einzufordern. Genauso wird wohl auch Assina Müller und "der Götterbote" den Verein verlassen. Hermes wird nach meinen Infos die wC und wB beim HSV Solingen trainieren. Elke Holzmann tritt auch kürzer und wird aus "beruflichen Gründen" ihr ehrenamtliches Engagement weitestgehend einstellen. In jedem Jahr fordern die "Los Lobos" ihre Opfer in Lev... :/

wie gesagt es geht bergab mit dem VFL..ich glaub da bekommt selbst ein Nationaltrainer im Osten graue Haare wen er den Untergang sieht und dann lässt man noch die absolute Toptorschützin gehen,nur weil sie sich nicht mit dem Trainer versteht bzw. wagte sein Wissen und Fähigkeiten l in Frage zu stellen..der taugt meiner Meinung nach für A-Jugend und 3.Liga..aber niemals für die Bundesliga... :pillepalle:

Welchen meinst du, Bötel oder Lampe? ?(

Das ist doch gar nicht das Thema. Es geht darum, ob die Aufstiegsanwärter auf einem der ersten 3 (und damit zum Aufstieg berechtigenden) Plätzen einlaufen oder ob ihnen evtl. Nichtaufstiegswillige wie TBV oder Rosengarten diese Plätze wegnehmen.

Richard, das hat sehr wohl miteinander zu tun, sonst hätte zmagoválec Beyeröhde nicht explizit erwähnt. Rein hypothetisch stelle man sich vor, Rosengarten und der TVB würden die beiden ersten Plätze belegen? Das wäre ja auch für den TVB möglich gewesen, aber leider hat der "Gott der Verletzungen und Erkrankungen" bei den Handballgirls unverhältnismäßig oft zugeschlagen. ;)

Außerdem mache ich in einem Forum das zum Thema, worauf ich Lust habe! :D

oben wird die Sache auch langsam klar in Sachen Aufstieg - man beachte nicht nur die Punktvorsprünge von Ketsch und Mainz gegenüber Beyeröhde, sie haben auch beide das deutlich bessere Torverhältnis

TVB Wuppertal hat gar nicht für die 1. Liga gemeldet, dafür fehlen die finanziellen Voraussetzungen. Wenn ich den bisherigen Saisonverlauf Revue passieren lasse, ist dieser 4. Platz doch sehr beachtlich für Martin Schwarzwald und seine Handballgirls, insbesondere bei dem Verletzungspech. Bericht

Kowalska wird beim TVB ein sehr schweres Erbe antreten, denn Schwarzwald hat dort eine tolle Mannschaft geformt.

Grundsätzlich ist es für einen etablierten Zweitligisten wie Beyeröhde einfach viel zu wenig, was dort an Jugendarbeit gemacht wird. Gut, man hat dort auch mit den Juniorelfen, dem BvB Nachwuchs und den deutschlandweiten Handballinternaten gewaltige Konkurrenz, aber für den Mädchen- und Frauenhandball im "Bergischen" ist das Angebot für Talente zu gering. Hier müsste man Kräfte bündeln, um diese Talente in der Region zu halten und ihnen auch eine Perspektive zu geben. Eine Idee wäre eine Kooperation der Vereine TVB Wuppertal, HSV Solingen und dem TV Haan. Letztgenannter Verein macht seit vielen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit im Mädchenbereich. Leider scheitert eine solche Idee immer an lang gewachsenen und gepflegten Feindschaften, persönlichen Eitelkeiten uvm...

Wer steigt auf (wenn überhaupt gewollt!), wer steigt ab?

Für mich ist Mainz ein Favorit! Gute Mannschaft, guter Trainer, sollte die Truppe von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben, sehe ich für Mainz gute Chancen!
    Bei den Absteigern fällt mir eine Prognose schwer, da muss man wohl die ersten Spieltage abwarten.

Was denkt ihr?

Du scheinst in deiner Prognose nicht ganz falsch zu liegen! 1. FSV Mainz 05 - News Detailansicht

Vielleicht sollte man langfristig mal die Frauenmannschaft des Bergischen HC im Auge behalten. Da sind die Ziele relativ eindeutig, irgendwann soll es die Bundesliga sein, aber vor allem durch organisches Wachstum.

Wenn Herr Kölker von Forst keine Lust mehr hat auf sein "Spielzeug", ist der Mädchen- und Frauenhandball beim BHC ziemlich schnell wieder Geschichte. Man denke an seine "Machenschaften" beim HSV Solingen Gräfrath! :wall:

solche vorstellungen werden doch normalerweise bei den einstellungsgesporächen klar angesprochen-
    dafür sind sie doch da.......dass man sowetwas vorher abklärt....

da geh ich mal davon aus, dass es für die führung in leverkusen dann auch keine überraschung gewesen
    sein kann......wie das ganze ausgeht.....

capitano19 - Da bin ich ganz bei TCLIP, sowas klärt man vorher, aber das muss der geschäftsführende Vorstand machen.

Stell dir vor, du hast in den letzten Jahren selbständig eine A Jugend IMMER aus Platz 1 oder 2 geführt, dass Arbeiten mit den Mädels macht dir viel Spaß und du steckst dein ganzes Herzblut da rein. Auf einmal, völlig ohne Not und auch noch sinnfrei, wird dir der Cheftrainerposten entzogen und du wirst, natürlich unter dem Deckmantel der (Be)Förderung, auf einen Co Posten beordert, wo du auf einmal nichts mehr zu tun hast. Das war doch Kalkül von JEW, sie wusste ganz genau, dass Kerstin es so nicht lange aushält.

301 Moved Permanently

Irgendwer hat vor ein paar Monaten geschrieben, dass es grob fahrlässig sei, Kerstin den Cheftrainerposten der Juniorelfen zu entziehen. Das sind alles unfassbare Entscheidungen, für die federführend die Eis-Wölfinnen verantwortlich sind. Glücklicherweise hat man für die JHBL in der nächsten Saison einen so starken Kader, dass das Erreichen des final4 eigentlich ein Selbstläufer ist. Warten wir also mal ab, was so passiert, auch über die nächste Saison hinaus.

Unfassbar! Traurig ist das, sehr traurig! Man müsste doch an verantwortlicher Position mal anfangen, zu reflektieren und Konsequenzen ziehen. Für Kerstin Reckenthäler hoffentlich schnell einen neuen Trainerjob. Dass sie Erfolg haben wird, steht außer Frage.

Interessant wird wohl auch die Nachfolgeregelung für Kerstin, ich bin gespannt wer sich das antut? Aber auch die Frage, ob Reckenthäler weiter den DHB-Stützpunkt als Trainerin betreuen darf wird interessant sein. Mit Gruner hat ja auch schon vor längere Zeit die ehemalige Stützpunkttrainerin in Leverkusen das Handtuch geworfen. Aber vielleicht macht das ja RW jetzt selber, hat ja sonst nicht viel zu tun. Sie kann dann ja auch die Jugendkoordination übernehmen. JEW erninnert mich in ihrem Handeln an einen alten Italo-Western, der heißt "Leichen pflastern seinen/ihren Weg!"

Kerstin Reckenthäler kündigt bei den Elfen ihren Co-Trainer Posten

Wie ich aus dem Kreis der Spielerrinnen schon gestern erfahren habe, hat Keke ihren Co Posten bei Bayer gekündigt. Nach einem Gespräch mit dem Cheftrainer gab es für sie anscheinend keine andere Alternative. Zu unterschiedlich waren anscheinend die Vorstellungen ihrer Rolle als Co. Sie war zum Zuschauen bei den Trainingseinheiten verurteilt und bekam keine Aufgaben vom Chefcoach. Wer Reckenthäler kennt, weiß auch, dass sie immer sehr planvoll an ihre Tätigkeit als Trainerin geht, da hat der Holländer wohl einen anderen Stil. Diese Entwicklung war jedem klar, der Kerstin und ihr Engagement für die Mädels kennt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie absichtlich von den Eis-Wölfinnen auf dieses Abstellgleis geschoben wurde, denn diese beiden Grazien wussten ganz genau, dass Keke eine solch unbefriedigende Aufgabe nicht lange aushält. JEW hat ihr die hart erarbeiteten Erfolge der Vergangenheit sowieso nicht gegönnt. Eine solche Spitzentrainerin darf aber nicht lange ohne eine fordernde Aufgabe bleiben, daher hoffe ich, dass sie bald wieder einen interessanten Trainerjob findet!

Achtung Udosson, hier wird zensiert. Nix Böses über Bayer schreiben :lol::smokin:

Ich schreibe doch gar nix Böses über Bayer Leverkusen, dass ist doch ein toller Verein. Es geht doch im Prinzip nur um ein paar ganz wenige, die eine Eiseskälte verbreiten und anderen Menschen sehr übel mitspielen oder mitgespielt haben. Aber wer so austeilt, der wird das bisschen hier im Forum schon ertragen können.

Und Steffi Osenberg muss künftig dem Götterboten das Wasser reichen? Das tut sie sich doch hoffentlich nicht an ...

Nein, das muss sie nicht. Steffi Osenberg wurde von RW/JEW einfach gar nicht mehr beachtet oder in Erwägung gezogen. Man gab einfach die neue Personalie bekannt, dass war es dann. Auch eine Art mit verdienten Mitarbeitern umzugehen. Motto: "Der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann gehen!"

Kerstin Reckenthäler hat mit diesem Sieg ein fettes Ausrufezeichen zum (vorläufigen) Abschied als Trainerin der Juniorelfen gesetzt. Es ist eigentlich schon grob fahrlässig, eine Trainerin wie "Keke" als Verantwortliche bei den Juniorelfen abzulösen. Seit vielen Jahren schafft sie es, aus einem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen, sie in der 3. Liga gut zu platzieren und den Einzug ins final4 zu realisieren, um dort in den letzten Jahren 1. und 2. Plätze zu belegen. Eine unfassbar gute Trainerleistung, ähnlich wie die von Heike Axmann! Ich wünsche "Keke" viel Glück und hoffentlich auch Erfolg bei der neuen Aufgabe als Co bei den Elfen und hoffe für sie, es wird bald 2020. So eine Trainerin hätte ich gerne als Verantwortliche für den Jugendbereich beim BVB gesehen, aber dort sind die verantwortlichen Personen leider ahnungslos und arrogant. Sie wäre die perfekte Lösung gewesen, dort mal Ordnung uns Struktur reinzubringen!

Eine ähnliche Situation gab es doch 2014 schon einmal. Damals hat man Reckenthäler sogar mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd und XXXXXX als Trainer geholt. Den hat man dann nach einer Saison schnell entlassen, denn er war nicht der richtige. Jetzt wird sie angeblich zur Co Trainerin der Elfen befördert und XXXXXXX wird als Trainer der Juniorelfen installiert. Der Typ ist einer, der es schafft sich in 5 Sätzen 10 Mal selbst zu loben, ein unglaublicher Schwätzer. Eltern und Spielerinnen sind schon hoch erfreut. Der wird aufgrund des Kaders der Juniorelfen im nächsten Jahr mit Sicherheit auch noch deutscher Meister, aber das ist keine Kunst, denn selbst meine Oma könnte diesen Kader im nächsten Jahr trainieren. In Sachen BvB gebe ich dir aber gänzlich Recht, die sind einfach zu blöde.

Editiert wegen Vesrtoß gegen den Boardregeln! Helge. Mod.

Der zuletzt erreichte Erfolg ist nicht gut für den Start von Robert Nijdam, denn daran wird er zwangsläufig gemessen. Ich habe die Befürchtung, dass das genauso läuft wie bei seinen Vorgängern. Zudem muss man sich die Frage stellen, warum man einen eigentlich unerfahrenen Coach verpflichtet hat? Das ist für mich überhaupt nicht schlüssig, denn mit Reckenthäler hätte man eine top Trainerin aus den eigenen Reihen auf den Cheftrainerposten setzen können, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie richtig was drauf hat. Abzuwarten bleibt, wie Reckenthäler mit ihrem Co Posten klar kommt und wie sie die unvermeintliche Nähe zu JEW mit der Zeit verkraftet?

„Die Managerin“ arbeitet ja auch hart dafür, das verstehst Du wieder nicht, Udosson :lol:

Als ich beim Spiel gegen Dortmund in der Ostermann-Arena war wurde mir von einigen Zuschauern gesagt, dass Reckenthäler ihre Lehrerstelle zeitlich gekürzt hat, um die Mädels noch besser fördern zu können. Sie hat, so wurde mir berichtet, JEW und RW gebeten, den finanziellen Verlust durch den Verein auszugleichen. Daraufhin soll sie als Söldnerin tituliert worden sein. Gut das JEW das auch noch überall rumerzählt, dadurch kommt es über Spielerinnen und ihre Eltern auch mal an die Öffentlichkeit. Für 500 Euro im Monat würde bei den Männern noch nicht mal ein Coach eine OL-Mannschaft trainieren, geschweige denn eine JBLH und 3. Liga. Das ist schon hammerhart, dass Reckenthäler weder monetär, noch durch Lob aus dem Vorstand, die nötige Anerkennung erfährt. :wall:

Für Reckenthäler wäre es natürlich DIE Gelegenheit, endlich von den Elfen loszukommen, wo man ihre Fähigkeiten ja offenbar nicht sonderlich zu schätzen weiß. Und in der Kombination mit Norman in Dortmund fände ich das nicht so schlecht.

Wieso weiß man ihre Fähigkeiten bei den Elfen nicht zu schätzen? Wie ich hörte bekommt sie für ihre herausragende Arbeit mit den Mädels satte 500 Euro/Monat. Dafür kann man doch erwarten, das sie das Juniorteam zum 6 x ins final four geführt hat und jedes Jahr aus einem zusammengewürfelten Haufen von A und B Jugendlichen eine schlagkräftige Mannschaft in der 3. Liga entwickelt. *Ironiemodus aus* Aber Hauptsache die "Chefin" und Managerin fahren einen fetten BMW und es geht ein paar Mal im Jahr für die beiden in einen Luxusurlaub.