Und auch verschiedenen Landesverbänden - aber eben nicht in allen.
Beiträge von rocksinger
-
-
Wenn die Auslegungen der Bundesliga für deinen Bereich nicht gelten:
Diese Handlungsweise ist korrekt, jeder Mannschaft stehen bis zum Ende des Spiels drei gelbe Karten zu und ich habe als Beobachter oft bemängelt, wenn dies nicht so gehandhabt wurde (denn eine relativ fair spielende Mannschaft würde ja benachteiligt indem sie zwei Minuten weniger mit einem Spieler spielen müsste als eigentlich vorgesehen).
Wenn die Auslegungen der Bundesliga für deinen Bereich übernommen wurden:Für progressive Regelwidrigkeiten wird in der 2.Halbzeit keine gelbe Karte mehr gezeigt, sondern Hinausstellung (aber weiter möglich bei Unsportlichkeiten wie Nichteinhalten des Abstandes, „einfache“ Proteste usw.).
War das Spiel auf Kreisebene? Erkundige dich bei deinem entsprechenden Lehrwart wie das generell zu handhaben ist. -
Welches Spiel?
Welche Videozeit in Sportlounge?
-
Tja, über sowas denkt bei den alten Herren doch keiner nach. - Aber immerhin ein Anhaltspunkt - denn da dürfte dann ja auf keinen Fall beim Anwurf ein Gegner drin sein. Die Frage ist doch, ob bei einer Halle ohne Anwurfkreis die SR die Entfernung von 2m schätzen müssen. @ Funkruf - gibts dazu schon irgendwelche Erkenntnisse/Anweisungen?
-
Welcher Verein hat diese Konstellation nicht?
-
Bei mir nach wie vor jeden Tag, egal ob angenommen oder abgelehnt.
-
schade, das du den Inhalt nicht richtig deuten konntest! Aber das ist das Problem von vielen heutzutage!
Fritz

Ich kann es auch nicht deuten! Und viele andere bestimmt auch nicht! Bitte erläuterte es! Ausführlich! Für alle!
-
Er darf auf dem Feld hinlaufen wo er möchte, auch in die Nähe der gegnerischen Auswechselbank. Hat er seinen Gegenspieler an den Augen berührt bzw. wieviel cm entfernt waren seine Hände?
-
Unter welcher Rubrik?
-
Aber ist die Frage neu? Also mir war sie schon bekannt - zumindest eine ähnliche.
-
Alles anzeigen
Aus 12 mach 10:
TV Kirchzell (Meister Hessen)-TV Hochdorf (Meister Pfalz/Saar) 13:20
TSV Blaustein (Meister Baden/Württemberg)-HSC Bad Neustadt (Meister Bayern) 28:27
HG Hamburg-Barmbek (Meister Hamburg/Schlweswig-Holstein)-HV Stralsund (Meister Ostsee-Spree) 27:26
MTV Rheinwacht Dinslaken (Meister Niederrhein)-TV Plochingen (Zweiter Baden/Württemberg) 28:28
TuS Vinnhorst (Meister Niedersachsen)-HC Elbflorenz II (Meister Mitteld. Oberliga) 26:28
OHV Aurich (Meister Oberliga Nordsee)-Lit Tribe Germania (Meister Westfalen) 25:24
Wieso Relegation? Sind die letzten der 3.Liga auch dabei? Sind es nicht Aufstiegsspiele? -
Warum will der Kumpel denn nicht für den neuen Verein pfeifen?
-
Hier ist auch das Thema "Blaue Karte" gut erklärt finde ich:
https://www.sportmember.de/de/sportregeln/handballregeln
Finde den Artikel auch für die Vereinshomepage ganz geeignet

Oh je oh je, bitte nicht weiterverbreiten!!!
Zitat: „Die blaue Karte kommt nur im Profi-Handball zum Einsatz, im Breitensport gibt es sie nicht.“ -
Ja, war der Wunsch der IHF, genauer des Schiedsrichter-Chefs. Sie wollten experimentieren, ob es eine gute Idee ist, die Schiedsrichter aus unterschiedliche Nationen als Gespann pfeifen zu lassen.
IHF setzt erstmals bei Männer-WM gemischte Gespanne ein: "Sehr positiv reagiert" (handball-world.news)Danke für die Info!
Halte ich zwar für etwas bedenklich (ein jahrelanges Einspielen bzw Einpfeifen aufeinander kann man eigentlich nicht so ohne weiteres ersetzen), aber wenn sie es so haben wollen ... -
Weiss jemand, warum in den Spielen um Platz 15 und Platz 13 das Schweizer und das mazedonische Gespann gemischt wurde??
-
es werden sicher nicht die halbfinals getauscht nachdem feststeht,
welchen platz wir belegen.....Also ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass Deutschland so oder so auf die Primetime von 20.30 Uhr gelegt wird - war ja bei den letzten beiden Hauptgruppenspielen auch so ...
-
2007 haben die Höhner doch auch "Wenn nicht jetzt, wann dann" gesungen!
-
Wenn ich mir das so anschaue... wie konnte Deutschland gegen Brasilien so hoch gewinnen? Das wirkt auf mich gerade etwas surreal...
Weil wir so gut sind!

-
Wahnsinn bis jetzt!!
-
Ich finde die Übersicht auch grundsätzlich echt stark! Gerade im Hinblick wer an welchen Tagen in der Hauptrunde spielt. Allerdings war nicht ersichtlich, dass die Anwurfzeiten für die Partien noch nicht fix waren und (wie nun passiert) kurzfristig geändert wurden. Das einfach als Hinweis für die Zukunft.
Na, aber die Uhrzeiten können Funkruf und Co. ja nun auch nur den Mitteilungen entnehmen, wie sie veröffentlicht werden - woher sollen die Jungs wissen dass noch was geändert wird?