Beiträge von anle

Hm ich würde mal sagen, einfach ganz oft wiederholen. Also immer mit höchster Kraft versuchen den Ball so weit wie möglich zu werfen.
    Aber bin auch kein Sportwissenschaftler haha :D im Internet findest du aber bestimmt sehr viel dazu. Schau auch mal hier, vielleicht hilft dir die Seite.
    Viel Erfolg

Kurze Frage bezüglich Verletzungen..wollte nicht grad ein extra Thema dafür eröffnen. Ich habe mich letztens im Trainig geprellt, woraufhin mein
    Trainer meinte, ich solle Pferdesalbe drauf schmieren. Hat auch
    wunderbar funktioniert und die Schmerzen waren im Nu wieder weg. Aber
    wieso heißt das Zeug Pferdesalbe und wie funktioniert es?

edit: Habe mittlerweile auch nochmal Google gefragt und hier eine kleine Zusammenfassung, falls es auch andere interessiert:
    Die Behandlung von Gelenk- und Muskelschmerzen ist die Hauptaufgabe der Pferdesalbe. Dabei macht sie sich die natürlichen Heilkräfte von Rosmarin, Kampfer, Arnika und Menthol zunutze. Clever wählte der Erfinder die Komponenten für die Pferdesalbe aus, die in zwei Phasen wirkt: Menthol, Rosmarin und Kampfer arbeiten Hand in Hand. Das Menthol sorgt für angenehme Kühlung des verletzten Körperteils. Im weiteren Verlauf erwärmt sich das Gewebe durch die durchblutungsfördernden Eigenschaften von Kampfer und Rosmarin. Arnika wiederum hat eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaft, die die Genesung begünstigt.

Quellen:
    Was ist Pferdesalbe? Und hilft sie gegen Rückenschmerzen?
    teamsportbedarf

Hallo,

Ich bin gestern sehr ungünstig gefallen und habe mir bei meiner Freundin einen Pferdekuss abgeholt.. hört sich ja irgendwie doof an haha aber ist halt eben so. nun war ich eben im Internet und habe einen Artikel gefunden: 301 Moved Permanently jetzt bräuchte ich mal Hilfe, die meinen man kann kühlen oder auch wärmen .. was sollte ich denn nun am besten machen? :/:

Ich glaub da muss ich etwas widersprechen, dass Fußball an Bedeutung verloren hat. Früher gab es genauso Kids die lieber geklettert, Handball gespielt oder sonst irgendwas gemacht. Es kommt immer drauf, manche Freundeskreise sind so, manche so...

Ich tape meine Finger oder Hände eigentlich nie. Wenn ich Schmerzen habe dann setze ich lieber aus als dass ich tape. Ich sehe auch so oft dass völlig falsch getapt wird. Das ganze Handgelenk oder die Finger sind zu getapt dass man sie gar nicht mehr richtig bewegen kann. Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein :pillepalle:

"Allerdings dürfe Tape-Verbände nicht so fest das Gelenk fixieren, dass es steif ist und man nicht mehr in der Lage ist, flexibel die Bewegungen auszuführen." Teamsportbedarf