Beiträge von block-o

Die vielen, meist erfolgreichen, Spiele der abgelaufenen Saison, haben das Zuschauerinteresse in Flensburg spürbar gesteigert.

Wie das "Flensburger Tageblatt" heute meldet, hat die SG bisher ca. 1000 Dauerkarten mehr verkauft, als im Vorjahr. Damit ist die Campushalle praktisch bei jedem BL-Spiel ausverkauft.

Es gibt noch ein Restkontingent von etwa 500 Karten. Die "Schleswig-Holsteinische Landeszeitung" will täglich den Coutdown des Restkartenkontingents veröffentlichen.

Erfolg macht süchtig!

Block-O

Steffi,

ich bin seit 20 Uhr zu Hause, aber sag mal, da Du ja häufiger beim HSV bist. Du weißt doch was die Gallier mit Troubadix gemacht haben, wenn sie feierten.

Warum tut ihr euch nicht zusammen, und läßt dem unsäglichen Hallensprecher das gleiche Schicksal widerfahren?

Gruß auch an Micha, ich hoffe Du bist auch heil nach Hause gekommen.

Block-O

Jenny, ich weiß, von interesierter Seite wird oft geschönt, wobei nicht übersehen werden darf, daß bei anderen Festivitäten oft auch gelogen wurde, also, wenn das der harte Kern war, der beim Schluß dabei war, dann waren es 12 000. Aber es ist schwer zu schätzen, Du stehst da, und um dich herum nichts weiter als Menschen.

Block-O

Zitat

Original von Olaf
    wie sagte Peter Carstens im NDR vorhin: Komischerweise noch immer keineMeisterstimmung in der Halle. Flensburg, Ihr seid Meister! Nu macht mal gefälligst Alarm, dass man Euch bis in den Süden hört ;)

Nee, Nee Olaf, wir waren nicht leise, aber wir beide wissen, daß der Gute 'n THW Fan durch und durch ist, aber, obwohl er paar Tausend Euro im Monat (trotz seiner, oft deplazierten Kommentare) verdient, kann er sich die Eine oder Andere Spitze gegen Flensburg nicht verkneifen! Du wirst es kaum erleben, daß der nicht mindestens alle 10 Minuten erwähnt daß der THW schon 11 mal Deutscher Meister war, und die SG kurz vor dem Gewinn scheiterte!

Ich sage nur soviel, bewirb Dich um dessen Stelle, schmiere 100 Rundfunkaufsichtsratsmitglieder, (das Geld dafür sammeln wir hier im Forum), und sorge dafür, daß dieser Kerl nur noch auf Sylt, golfen geht. Und dann wird Olaf Nolden[align=center] Der Handballmoderator Deutschlands!

Zitat

Original von ck

moin block-o,

bist du dir mit der exe sicher? ich meine, da ist sonntag flohmarkt und die busse fahren vom förde-park und vom eingang der holm-passage. kann mich da aber irren. für ortsfremde ist die fahrt zum parkplatz am fördepark aber wohl dann sicherer.

hoffentlich ist bald sonntag

@ck,

Du hast recht, die Busse fahren vom Fördepark und vom ZOB, habe ich heute dem "Flensburger-Tageblatt" entnommen.

Block-O

Jenny,

selbstverstänlich werden es keine 25 000 Leute werden. Aber die Hälfte davon denke ich schon. Aber in der Zeitung wird trotzdem eine deutlich höre Zahl genannt werden, die schätzen dann die Personen, die im Laufe des Tages da waren. Das müssen die doch irgendwie vermarkten.

Und gönne ihnen das doch, ausser KBA, Beate Uhse, der Brauerei und der SG gibt es hier doch nichts. Etwas Flucht aus dem grauen Alltag ist doch mal ganz angenehm. Und wenn dann diese Phantasiezahlen von Besucherströmen verbreitet werden, sie gewiss, ich werde schmunzeln, und mir meinen Teil denken.

Block-O

Zitat

Original von InesK

Parken wird da oben nicht erlaubt sein am Sonntag!

Parken ist zwar erlaubt dort, aber der Parkraum ist knapp bemessen. Ich rate Dir den Stress sich nicht anzutun.

Fahre doch lieber mit dem Bus-Shuttle, der fährt im 5-10 Minutentakt vom "Fördepark" bzw. "EXE" zur Halle, und zwar von 12 bis 24 Uhr, selbstverständlich gratis. Fahrzeit ca. 7 Minuten.

Für Ortsfremde ist am leichtesten zu finden, der "Fördepark" (großes Einkaufscentrum mit 3000 Parkplätzen).

Anfahrweg:

Auf der A7 die Abfahrt "Flensburg" nehmen. Dann befindet man sich auf der Westumgehung. Auf der Umgehung die 2. Ausfahrt "Flensburg-Süd" nehmen. Jetzt bist Du auf der Ostumgehung, auf der äußersten linken Fahrbahn einordnen, und an der Ampelanlage, nach links abbiegen. Auf dieser Spur nur noch (ca. 500 m) geradeaus.

Und für Leute die keine Eintrittskarte haben, das Spiel wird Live auf einer Videowand gezeigt, dem Wetterbericht zufolge, können wir mit angenehmen Klima rechnen. Und die Getränke sind bei solchen Gelegenheiten oft auch preiswert, zumal die SG versprochen hat, sich die Spendierhosen anzuziehen.

Block-O

Was ich meine, vieleicht beantwortet das ja Deine Frage, also bei uns ist in der letzten Saison der Pole Damian (Nachnamen kann ich nicht fehlerlos schreiben) dazugekommen, er kam als der erfolgreichste Torschütze der abgelaufenen Saison, in Polen.

Und bei uns zuckte er bei fast jedem Körperkontakt zusammen, die beinharten SG-Fans meinten, man müsse ihm auch mehr Spielpraxis zubilligen, fand ich auch. Aber wenn er das rechtfertigen will, zeigt er schon im Training, das er besser ist, als sein Konkurent auf dem Posten. Das ist übrigens auch meine Meinung, zu der Frage, ob ein Ausländer einem Deutschen den Platz wegnimmt, zeige, daß Du besser bist, und jeder wird dich nehmen!

Ich hab die Zahlen nicht griffbereit, und wenn, sind sie meistens nach oben geschätzt, aber 'ne zeitlang war die EXE ziemlich gut besucht, Du wirst sie ja kennen. Vielleicht 7 000, keine Ahnung!

Aber Olaf, keine Panik, die Zahlen von Kiel können wir nicht toppen, selbst wenn wir das 23 000. ste
    Tripple hintereiander schaffen sollten. Ist ja man eine dünn besiedelte Region hier.

Block-O

Das tut mir jetzt aber leid für Dich. Daß da jemand mit Auto kommt. dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Aber was die Anzahl der Gäste anbelangt, denke ich, müßte die Zahl von vor drei Jahren, nach dem bescheuertem, (Mist, ich wollte nicht mehr dran denken) letzten Spiel beim SCM, zu toppen sein. Und da war ja auch 'ne Menge Volk an der EXE.

Block-O

Jenny,

wenn bei Gottschalk, 40 Leute in eine "Ente" passen, dann passen auch 25 000 Menschen auf den Campus.

Und zum Schluß noch ne Quitzfrage, wie weit habe ich es von meinem Haus zum Bus-Shuttle?

a.) 123 m ?

b.) 213 m ?

c.) 312 m ?

Ist zwar "off topic", aber nur mal so am Rande. Was Hat die SG FL-H mit dem TuS Lübbecke gemeinsam, na?

Richtig, beide Mannschaften haben das Kunststück fertig gebracht mit null Minuspunkten die Saison abzuschließen. Jedoch der TuS mit 68 und die SG mit 52 Pluspunkten.

Mist, schon wieder Vize!!

Siehst Du, siehst Du,

ich hatte Recht. meine Anwort datiert zwar von 21:47 Uhr, und "Waldorf" hat die Auflösung schon um 21:39 Uhr, verfasst, aber ich war die ganze Zeit im Editor, und konnte das nicht lesen!

Kann solch ein Gesicht lügen?

Block-O