Beiträge von block-o

Da ich festgestellt habe, daß sich hier 'ne Menge Leute herumtreiben, die beim Thema Kultur nicht gleich mit den Augen rollen, wage ich einen letzten Versuch herauszubekommen, wie der Name eines Fernsehfilms lautet, der mir absolut nicht mehr einfallen will.

Ich habe schon so oft auf eine Wiederholung gehofft, aber entweder gab es sie nicht, oder wir (meine Frau und ich) haben es verpennt.

Also ich erzähle mal die Handlung in knappen Stichworten, so wie sie mir in Erinnerung ist. Ist ist die filmische Aufarbeitung einer wahren Begebenheit.

Ein jüdischer Junge, französischer Herkunft, versteht es, sich vor den Nazis zu verstecken. Seine gesamte Familie hat er schon verloren, sie wurden alle in der Lagern ermordet.

Nach Ende des "Dritten Reiches" siedelt er in die USA um. Hier wird er ein erfolgreicher Geschäftsmann, und gründet später eine glückliche Familie.

Zusammen mit seiner Familie, ich glaube zwei Kinder, macht er Urlaub in Südfrankreich. Dort passiert aber ein Unglück, die jährlichen Waldbrände schließen sein Ferienhaus ein, und seine gesamte Familie wird Opfer der Flammen.

Damit endet auch der Film, im Nachspann wird noch erwähnt, daß er wieder geheiratet hat, und auch Kinder hatte.

Wir streiten hier seit Jahren, über den Namen des Titels, meine bessere Hälfte meint "Schrei nach Leben", oder so ähnlich, nicht zu verwechseln mit dem Thriller.

Mal gespannt, ob meine Suchmeldung von Erfolg gekrönt sein wird.

Block-O

Nee, Jens Du hast nicht viel verpaßt, ich wünschte, ich könnte solche Nummer auch bei uns durchziehen, aber wenig Aussicht auf Erfolg.

Ich habe schon die Abschaffung der Geburtags- und Weihnachtsschenkerei, sowohl privat alsauch dienstlich durchgesetzt, aber ein Verzicht auf jeglichen Fernsehkonsum kommt mir sehr unrealitisch vor!

Block-O

Ihr habt alles so 'was von recht, aber niemand gibt Euch.

Würde meine Schwiegermutter sagen!

Es gibt also zwei Möglichkeiten, die erste, man gibt auf, nichts ändert sich, und wir heulen 'rum.

Die zweite, wir tauschen uns aus, merken, daß es noch ausser einem selbst, noch andere auf der Welt gibt, dem das alles gegen den Strich geht.

Und dafür möchte mich bei allen herzlich bedanken. Ich bin viel, viel älter, als mancher von Euch denkt, aber viel, viel jünger, als in meinem Geburtsschein steht!

Block-O

Zitat

Original von der_skeptiker
    Diese Sender sind keine zum gewinnorientierten Wirtschaften verdammten Huren des Mammons, leider gebaerden sie sich immer mehr wie ebensolche...

Ich stimme Dir vollkommen zu, jedoch können die ÖR-Sender von den Gebühren alleine, nicht ihren Etat bestreiten, und graben so, indem sie sich den Gepfogenheiten der Privaten anpassen, denen das Wasser, sprich die Zuschauer ab. Somit sinken die Preise der Werbesekunden bei den Privaten.

Block-O

Ich hab da eine etwas zwiespätige Meinung zu dem Thema. Einerseits schüttel's mich auch, ob des scheußlichen Programmangebots. Andererseit befriedigen solche Angebote nur das Interesse des Konsumenten. Diese Einstellung habe ich auch zur "BILD".

Wenn sich niemand diesen Mist ansieht, bzw. liest, wird es auch nicht mehr angeboten.

Aber wie kann ich von den Leuten verlangen, sich kritischer mit den Gegebenheiten auseinander zu setzten, wenn sie, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, mit Müll vollgedröhnt werden. Die Konsumwerbung zeichnet sich nur noch durch absichtliches "nur blöd sein" aus. Unterhaltungssendungen haben eine umso höhere Quote, je blöder sie sind.

Aber diese systematische Verblödung ist praktisch, da wird viel lockerer konsumiert, da ist es dann auch nicht erforderlich, eine anspruchsvolle Qualität abzuliefern. Es wird 'eh alles genommen.

Die Fa. NOKIA z. B. hat im vergangenen Jahr eine 2-stelligen Millionengewinn (US Dollar) in einer neuern Angebotssparte gemacht. Womit ...?

Mit Klingeltönen für's Handy.

Textilien schwirren rund um den Erdball, bekommen in irgendeinem Land ein Logo verpasst, und landen, für viel Geld, als Designer-Klamotten in den heimischen Kleiderschrank.

Ich hätte fast vergessen, mich nach guter Sitte zu verabschieden, aber man könnter ganze Buchbände mit weiteren Beispielen von "medialem, und anderem Müll" füllen.

Mach es gut,

Block-O

Jetzt schnall ich erst was das mit der "Mannschaft der Saison" auf sich hat, das ist ja die Summierung der Nennungen für die "Mannschaft der Woche" aus der HW.

Aber die Liste ist ohnehin leicht grenzwertig, da für die "Mannschaft der Woche" die Dienstag- Mittwochspiele nicht berücksicht werden. Da haben es dann Spieler, die viele internationale Pokalspiele gespielt haben, bedeutend schwerer genannt zu werden. Da sie ihre BL-Spiele häufig in der Woche austragen müssen.

Jenny,

wer hat denn da die Reihung aufgestellt?

Ich kann mich der Meinung von Meikel nur anschließen. Die SG hat wirklich keinen herausragenden Superstar. Auswechselungen stören auch den Spielfluß nicht, der Eingewechselte übernimmt prompt den Part des Ausgewechselten, und umgekehrt.

Die Spekulationen, ob ein Neuer nun 'ne Verstärkung ist, oder nicht, ist völlig überflüssig. Ihr kennt sicher eigene Beispiele, ich will nur zwei aus Flensburg nennen.

Das Erste, Damian Moscinsky, eine Figur wie der Kollos von Rhodos, konnte dem flensburger Tempo nicht folgen, ich glaube er war in der Vorsaison in Polen der Top-Scorer, und zuckte bei jedem Gegnerkontakt zusammen. Der Verein hat ihm später eine Katzenhaarallergie bescheinigt, aber es war ein lausiger Abgang.

Das Andere, Jonny Jensen, hatte eine, nicht unproblematisch beleumundete, Vita in Norwegen hinter sich, spielte für, damals noch, Schwartau, und kämpfte ums Überleben, genau so wie später in Eisenach. Ich war stocksauer, als bekannt wurde daß er kommt, und Jan Fegter gehen muß. Und heute hängt sein Poster in meinem Büro.

Und, wo ich gerade so schön dabei bin, auch ein Joachim Boldsen ist mir in seinem Jahr in Großwallstadt nicht aufgefallen.

Will sagen, es kommt sicher auch auf die jeweiligen Konstellationen an, ob der oder der Spieler, einschlägt oder nicht. Potential haben sie alle, und ein gutes Team muß es nur wecken und fördern.

Jenny,

disbezüglich gibt es auch keinen Widerspruch von mir, jedoch eine "Judas-Debatte" wie bei Morten wird es nicht geben. Es würden viele hier schwer schlucken, das wär's dann auch schon. Du hättest möglicherweise auch ein etwas schadenfrohes Gesicht, und die Kieler könnten jedenfalls so den Flensis dieses Jahr eins auswischen. Aber die Karawane zieht weiter ... zur Titelverteidigung!

Block-O

Jenny,

sei Dir sicher, daß ein Wechsel von Krogh zu THW, hier völlig anders ankommt als Du denkst. Man kennt ja das Geschäft, und jeder hier weiß, daß es die Probleme in Spanien gibt.

Was mich anbelangt, ich habe es verschmerzt, daß Knorr zu Schwartau und Lawrow nach Wallau wechselte, und ich würde auch diesen Wechsel verschmerzen. Denn eigentlich war das was danach kam immer ein Tick besser als das davor!

Block-O

Zitat

Original von Jenny
    :lol: laut THW Forum soll Barca aufgrund zu vieler spieler auf der Position, Lars Krogh Jeppesen an den THW ausleihen :lol: ja ne ist klar :D

Laut eine(r)s sogn. "Ungläubigen" im THW-Forum. Er/sie hat es von 3 Leuten gehört!

Zitat

Original von brauner
    hehe......weiss jemand ob das vielleicht NOCHMAL wiederholt wird ? :)
    hab hier so spät nicht mehr reingeshaut
    Jens
    ..naja wohl kaum.....wieso was war denn so schlecht?? lasst mal was hören.

Ich bin zwar nicht Jens, nur soviel, es war wie immer, nicht besser und nicht schlechter. Bei Nord-Ost waren Bitter, Stephan, Baur, Jeppesen und Stryger am auffälligsten. Bei Süd-West waren es Lichtlein, Geerken, Souza, Rastner und Opera.

Auffällig auch, daß Zeitz die Verantstaltung offenbar mit 'ner Kirmesballerei verwechselte.

Jens,
    solltest Du das anders sehen, widersprich mir bitte!

Block-O