Beiträge von block-o

Rico,

weisst Du, was ich glaube, was solch einer will, er will sterben.

Und nicht 15 Jahre eingesperrt sein!

Warum macht denn das Aufsichtspersonal solch einen Aufstand, um Gürtel, Schnürsenkel (übrigens auch aus Jacken und entsprechender Sportkleidung) und ähnlichem?

Wissst ihr, ein Träumer wie ich, guckt ja auch Nachrichten und liesst Zeitung.

Aber wenn ich nur an den regionalen Aufstand der irischen Frauen gegen das Morden der Männer denke, gebe ich nicht die Hoffnung auf, ein Zeichen setzen zu können.

Und dabei nehme ich keine Rücksicht auf meine persönliche Befindlichkeit, auch in meiner Hosentasche ballt sich die Faust, und möchte losschlagen, aber damit wäre der nächste Konflickt vorbestimmt!

Block-O

Leute,

das Thema hier wurde aufgemacht, um über die Problematik der Todesstrafe zu diskutieren, und nicht über alkoholisierte Autofahrer oder ähnliches.

Ich war 10 Jahre als Schöffe an der 1. Grossen Strafkammer des Landgerichts Flensburg, und habe viele Fälle kennengelernt, am schlimmsten waren Tatortfotos, wo man sich zusammenreissen musste. Ich habe mich zwingen müssen, nicht zu fühlen, sondern zu denken.

Ob ich damit Recht hatte, werde ich nie erfahren, und will es auch nicht!

Gruss,

Block-O

Was Mathias über die Behandlung mancher Elter, auch. und gerade in der Öffentlichkeit, angeht stimmt vollkommen!

Welch fatale Emotion muß solch eine absolute Hilflosigkeit, gegen die Demütigung vor allen Leuten, bei den Kindern hinterlassen.

Aber Meikel, na klar ist das nicht einfach, jedoch es ist die einzige Möglichkeit dem Wahnsinn zu entgehen.

Wenn Du mich nach meiner Einschätzung fragst, für wie Wahrscheinlich ich meine Wunschvorstellung halte, so sage ich null Prozent, aber ich höre nicht auf, dafür zu werben, im Forum nicht, in meiner Familie und bei Bekannten nicht und auch nicht unter Kollegen in meiner Dienststelle!

Gruss,

Block-O

Twingolady,

viel wichtiger als die Frage der Resoziialisierung, finde ich die Frage, wie kam es eigentlich zur Entsozialisierung?

Die Menschen werden geboren, kommen als niedliche Baby's ins Leben, spielen als Knirpse unbekümmert in der Sandkiste, werden langsam heranwachsend, was passiert ab da, mit denen die sich Entsozialisieren, oder es werden?

Wie man Verbrecher, "richtig" betrafen soll, kann niemand beantworten. Kein Pfarrer, Politiker, Richter und auch der Pabst nicht. Jedoch kann man ein Klima schaffen, das es undenkbar erscheint, überhaupt ein Verbrechen zu begehen.

Jedoch wenn der Staat selber sich anmasst, zu entscheiden, ob dieses oder jenes Leben beendet werden darf, oder nicht, hat er keine Chance mehr, zu erwarten, das Menschen es ablehnen, Gewalt als Mittel zur Durchsetzung des eigenen Willens einzusetzen.

Viele Grüsse,

Block-O

Meikel,

wir alle haben dieses "Grummeln" im Bauch, und noch weitaus mehr. Aber Gewalt, und hier besonders das Töten, haben noch nie Probleme beseitigt.

Der abscheulichste Verbrecher den man sich vorstellen kann, erlebt den Tod, bei einer Hinrichtung genauso friedlich und sanft, wie ein alter Mensch der an Altersschwäche stirbt.

Und wer glaubt, ihn mit der vorherigen Todesangst bestraft zu haben, irrt kräftig, denn der Deliquent weiß bei Eintritt des Todes nichts davon.

Aber mit jeder Hinrichtung, wird auch ein großes Stück Menschlichkeit geopfert. Und Menschlichkeit ist genau das, was die Menschen ausmacht, am Ende der Kette verbleiben nur noch gefühlskalte Nahrungsaufnehmer!

Gruss,

Block-O

Nichts würde der Tod Saddams bewirken, ausser das die Spirale der Gewalt sich noch schneller dreht.

Wie kommt es, dass Staaten, mit der Androhung der Todesstrafe, die höchste Gewaltkriminalitätsrate haben ?

Die erfolgreichsten Menschen in der Geschichte, waren Menschen, die auf Gewalt verzichtet haben, selbst wenn man ihnen oder den Ihren Gewalt antat. Andere hingegen, die nach dem Motto "Auge um Auge ..." handelten, haben allesamt versagt!

Ich finde Deine Gedanken überhaupt nicht wirr!

Niemand hat das Recht, einen Menschen zu töten, Henker auf Weisung eines Richters nicht und auch Soldaten auf Befehl von Vorgesetzten nicht.

Für letztere kommt noch erschwerend hinzu, dass diese bei Kampfhandlungen selber über Leben und Tod entscheiden dürfen. Da wird nicht danach gefragt, ob eine Notwehrsituation vorlag, (hier würde ich eine Ausnahme vom Grundsatz des Tötungsverbotes machen) sondern es wird immer eine Notwehr unterstellt.

Das fatale an der Todesstrafe (ich meine die "zivile") ist meiner Meinung nach, dass der Staat es vormacht und es für ligitim hält, das Leben einer anderen Person unter bestimmten Umständen zur Disposition zu stellen. Wer glaubt, dass das keinen Nachahmeffekt hat, (nach dem Motto, "der hatte es nicht besser verdient") ist gefährlich naiv!

Gruss,

Block-O

Wenn die deutsche Fussball-Nationalmannschaft sich weiterentwickeln soll, sollte ein Ausländer die Arbeit machen, und zwar einer, der noch nie in Deutschland tätig war. Sonst bleibt alles beim Alten.

Die Trostlosigkeit geht nun schon seit ca. 25 Jahren in Fussball-Deutschland umher, und es wird sich überhaupt nichts ändern mit Daum, Rehagel, Hitzfeld oder sonstige Ex-BL-Grössen. Das Niveau hier ist grottenschlecht, und dafür sind die Genannten mitverantwortlich.

Block-O

Kannst Du die Quintessenz dieser Diskussion nochmal zusammenfassen? Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Ausbilden auf sich hat!

Aber die Aussage der UEFA "in der sie die Bedeutung der Auswahlmannschaften für die nationale Identität unterstreicht", ruft bei mir heftiges Sodbrennen hervor. Ich dachte immer, daß wir eine europäische Uninon bekommen sollen, jetzt wieder "zurück zur Scholle"?

Gruss,

Horst

Und, Meister aller Meteologen, in Flensdorf läuft was.

Das geht schon seit einiger Zeit so, jedoch in Ermangelung an Titel unbemerkt. Die Leute in der SG arbeiten, und zwar nicht von der Hand in den Mund.

Die Zukunft sieht gut aus, denn glaube mir, bei euch sieht da wohl anders aus, ausser Beate Uhse, Brauerei, KBA und der SG, gibt es hier nichts, was ausserhalb der Familie von Bedeutung ist.

Da kommt die SG genau richtg! Tolle Leistung der Mannschaft der B-Jugend, es waren 1800 Zuschauer dabei, auch denen, bravo!

Block-O

Jan,

wenn wir uns direkt, persönlich, kennen würden, wüsstest Du, das ich nie jammere. Ich betone "nie".

Ich habe das nur eingeworfen, weil mein Eindruck so ist, und möchte wissen, ob andere das auch so sehen, wer möchte schon gerne Geisterfahrer sein.

Herzliche Grüsse aus Flensburg,

Horst