Beiträge von block-o

Aber Lemgo spielt doch nicht erst nach den Olympischen Spielen so schwach. Als sie im April in der Campushalle waren, spielten sie fast noch schwächer, und das in einer Phase in der es darum ging, eine CL-Platz zu sichern.

Ich halte auch deren Trainer für total überschätzt. Das Einzige was mir positiv zu dem einfällt, ist, dass er die "schnelle Mitte" als erster kreierte!

MfG

Block-O

Alleine schon um Aufmerksamkeit für den Handball durch eine grosse Zuschauerzahl zu wecken, lohnt sich das Experiment. Man muss Fynn Holpert ein Kompliment machen, dass er es wagte, in diese Dimensionen vorzudringen.

Ob es letzlich 'ne Eintagsfliege wird, weil z. B. eine wie Verena es gewohnt ist, die Akteure hautnah mitzuerleben, und nun quasi alles aus Sicht eines Zeppelins betrachtet, und das anschliessend doch nicht so toll findet, bleibt abzuwarten.

Also ich fühle mich wohler in der Campushalle wo ich ca. 3 m Abstand zum Spielfeld habe, als in der CoLinA, in der ich dreimal war, und jeweils in 10 m Höhe und 40 m Abstand zur Spielfläche!

Und wer da träumt, das könne man doch auch in Berlin, Hamburg Dortmund oder Hannover machen, dem sei gesagt, Gelsenkirchen hat das einzige Fussballstadion dessen Dach komplett zugemacht werden kann. In den anderen Stätten hätten die Wischmädchen gut zu tun, sollte es mal tröpfeln

Schönen Gruss aus Flensburg,

Block-O

Sidney, ich finde es gut, dass Du diese Frage aufgeworfen hast, auch wenn Dir niemand hier eine Antwort geben kann.

Gerade wegen dieser Ahnungslosigkeit was nach dem Tod kommt, konzentriere ich mich voll und ganz, und wirklich bewusst, auf das Leben vor dem Tod.

In meiner Gegenwart darf auch niemand die Floskel "Zeit totschlagen" benutzen, ohne von mir gerüffelt zu werden. Ich habe gerade heute wieder erfahren müssen, das man jede Phase des Lebens auch leben muss, es ist 'ne verdammt kurze Zeit für manche.

Schönen Gruss,

Horst!

Zitat

Original von Olaf
    das ist ja schon die eigentliche Sensation: 4 Turniere in 2 Jahren, 4 Mal Finale. Wann gabs das schon mal?

Also: Mit besserer Chancenverwertung ist es möglich....

Und dann sage noch jemand, die grosse Anzahl an Ausländern in der Liga, behindere die Entwicklung des Handballs auf nationaler Ebene.

Ich meine sogar, dass das förderlich ist, neben und gegen Top-Stars täglich zu trainieren, bzw. Woche für Woche anzutreten!

Schönen Gruss,

Block-O

Also Michael, die Handewitter kommen sowieso immer zu kurz, wenn es um die SG geht, auch wenn Du die Schreibweise der Leute aus Hoyerswerda übernommen hast.

Der kleine sympatische Ort 7 km vor Flensburg heisst Handewitt, und ohne deren Engagement vor ca. 15 Jahren wäre in Flensburg möglicherweise immer noch "tote Hose"!

Findest Du nicht auch?

Gruss, Horst!

PS. So ist es gut! (versteht keiner, wenn er sich die Uhrzeiten ansieht, aber macht nichts!)

Ich als Block-O-Sitzer, möchte Sven und den anderen Stehtribühnen-Besuchern ein grosses Kompliment aussprechen, was Stimmung etc. anbelangt.

Ich bin meistens recht früh in der Halle, und sehe z. B. beim CL-Endspiel oder beim Saisonfinale gegen Nordhorn die Stehplatztribühne schon über 60 Minuten vor dem Spiel voll besetzt und bester Stimmung, da wird auch Holger Kühl mit Sprechchören bedacht, wenn er die Getränkeflachen und das Baumharz reinschleppt, und das bei Temperaturen, wo man überall sein sollte, nur nicht in einer Handballhalle.

Mein Traum wäre ja so eine richtig gute Gesangskultur zu entwickeln. Ich habe mal bei einem Griechenlandurlaub ein nettes Erlebnis gehabt.

Also in unserem Hotel gab es eine Kinder- und Jugendbetreuung, für z. B. Kids, deren Eltern durch Museen und Kathedralen latschen wollten, und die keinen Bock auf Kultur hatten. Da waren auch 'ne Menge englischer Kinder und Jugendliche dabei, und während die so am spielen waren, kam es häufiger vor, dass jemand ein Fussballfan-Gesang anstimmte. Meistens war es so, dass ein Solist anfing, und die ganze Meute sang im Chor den Refrain. Hörte sich genial schön an. Und war spontan, die waren mit etwas ganz anderem beschäftigt. Und deren Repertoire war unerschöpflich.

In der Beziehung ist bei uns in Deutschland doch tote Hose. Das beschränkt sich doch auf 'ne Handvoll Stücke, die oft durch Monotonie glänzen.

Schönen Gruss,

Block-O

Wenn die Fan-Kultur in Flensburg hier einige überrascht, muss man aber auch hinzufügen, dass es ausser Handball in unserer Region fast nichts anderes gibt.

Da wären nur noch Beate Uhse, die Brauerei und das Kraftfahrt-Bundesamt zu nennen, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind.

Gruss, Block-O

Also ich merke schon, Handball-Fan vertragen die Sonne nicht.

Phunky möchte den SCM oder Lemgo lieber als die SG als Meister sehen, wenn seine "Getreiften" nicht Meister werden sollten.

Rico begründet das mit den Dänen die er nicht mag, dabei haben wir in der kommenden Saison genausoviel Norweger auf dem Parkett (iiieh pfui Deibel ... Norweger)

Dabei hat Phunky meiner Ansicht nach, in einem kurzen Nebensatz den Kern getroffen. In Flensburg und auch in Kiel (Ausnahme Lövgren) kann ruhig mal einer fehlen oder nicht gut drauf sein, im Grunde ändert sich nicht viel am Spiel. Das ist nach meiner Beobachtung bei keiner der anderen 16 Mannschaften der Fall.

Bei uns wäre Lars Krogh Jeppesen schwer zu ersetzen gewesen, und brauchte auch nicht, weil er nicht verletzt war und nur phasenweise im Spiel schwächelte, 'ne kurze Sitzpause mit einem Trainergespräch langte in der Regel.

Im übrigen finde ich es Schade, dass solch in Typ nicht mehr in der Bundeliga zu sehen sein wird. Der hat sich ja mit Absicht Maskara um die Augen gelegt und Spangen in die Haare gesteckt, um genau die Reaktion zu bekommen, die auch eintrat. Zeugt von Selbstbewusstsein, und das hat er, und zeigt es auch.

Und was die Meisterschaft anbelangt, denke ich, hat der die besten Chancen, der ein gutes Konzept hat, und falls es nicht aufgeht, ein weiteres in der Hinterhand.

Volker Mudrow hatte es vor zwei Jahren mit der "schnellen Mitte", mit der er in der 1. Halbsaison reihenweise den Gegner überrumpelte. Anderson in Flensburg legte grossen Wert auf Schnelligkeit und Dynamic, und hatte das Glück auf eine Mannschaft zu treffen, die das umsetzen konnte. E. V. Rassmussen hatte tolle Vorarbeit geleistet.

Von mir aus könnt ihr ein Dutzend berauschend klingender Namen von Spielern nennen, die der Mannschaft denTriumpf bringen soll. Das geht mir runter wie das Wasser von der Gans. Wenn das Konzept nicht stimmt ist alles für den A....

Und da niemand von uns weiss, wie die Strategien in der kommenden Saison aussehen, sind unsere Spekulationen, wie lesen im Kaffesatz!

Schöne Grüsse,

Block-O

Olaf,

wenn Du mal wieder in Flensburg bist, sag rechtzeitig Bescheid, wir fahren dann 'ne Stunde früher in die Halle, und fesseln und knebeln den Kerl irgentwo in einem Kellerraum.

So ähnlich wie es die Galliern mit Troubadix gemacht haben.

Zur Unterhaltung kann er ja seinen eigenen Scheiss vorgespielt bekommen.

Block-O

Zitat

Original von block-o

Zum Spiel:

1. Ich kann mir schon vorstellen, dass die ein Grund dafür wäre, ein Spiel neu anzusetzen.

2. Wo in Deutschland ist es möglich, direkt von der Verbandsliga in die Regionalliga aufzusteigen - außer im Frauenfußball oder Rugby? ?([/quote]

Zu 1.) absolut ausgeschlossen!

Zu 2.) Da lasse ich Dich im Unklaren, aber sei versichert, das gibt es!

Block-O

Der TBV hat eine ganz hervorragende Mannschaft, und wie ctproud schon erwähnt, hat Lemgo ganz erheblich zum Gewinn des EM-Titels beigetragen. Jedoch war das ein Turnier, komprimiert auf 11 Tage.

Nun geht eine Saison aber über ca. 45 Pflichtspiele, und was am Ende der letzten Saison,jedenfalls bei ihren Auftritten in Flensburg,von Kiel und insbesondere von Lemgo zu sehen war, hat mich schon etwas gewundert.

Aber das ist genau die Phase, in der es "um die Wurst" geht. Nach meiner Einschätzung werden die beiden genannten Mannschaften sich jeweils mit einem Wurstende begnügen müssen, und die aus der Magdeburger Börde und von der Flensburger Förde bekommen die etwas nahrhafteren Stücke ab!

Vermute ich mal,

Gruss Block-O

Heute Abend sah ich im ZDF eine Dokumentation über die Entstehung des Marathonlaufes. Und dabei wurde auch beiläufig die Bedeutung des Wortes "Scherbengericht" erwähnt.

Solche Ausdrücke hört man ja häufig, ohne deren genaue Bedeutung zu kennen. Und sollte es unter euch noch jemanden geben, der so ungebildet ist wie ich, will ich den Ausdruck kurz mal erklären.

Also, im antiken Athen traf man sich einmal im Jahr auf einem Versammlungsplatz, auf dem es jede Menge Scherben von zerbrochenen Tonkrügen gab.

Nun durfte jeder Teilnehmer sich eine Scherbe nehmen, und den Namen desjenigen einritzen, der ihm ganz besonders auf den Zeiger geht.

Anschliessend wurden alle Namen gezählt, und der/die mit den meisten Stimmen wurde in die Verbannung geschickt.

Wen würdet ihr aufschreiben (Schwiegermutter, Chef, Kanzler, Trainer,Sportmoderator, Nachbar oder kleiner Bruder usw.)

Gruss,

Block-O

Jan,

ich vermute mal, dass die Polizei Bescheid wusste und einen grossen Bogen um den Bereich gemacht hat. Denn eine Fete dieser Grössenordnung am Rande einer 500 Seelen-Gemeide muß auch der Polizei auffallen.

Das mit der Minute könnt ihr vergessen, nur telefonieren wäre genauso inkonsequent.

Das einzig Richte wäre, aussteigen, die Leute aus den Gefahrenbereich bringen, und gemand vom Veranstalter ausfindig machen, der dafür zu sorgen hat, das solche Situation nicht mehr passiert. Und damit hast Du vermutlich das nächste Problem.

Letzlich wird nichts gemacht, Du hast 'ne halbe Stunde den Helden gemacht, und wirst von Deinen Mannschaftskameraden erschlagen, weil das Punktspiel vergeigt wurde. Und nichts ist's mit dem Aufstieg in die Regionalliga.

Schönen Gruss,

von Horst!