Was da in Gummersbach abgeht, passt ja auch auf keine Kuhhaut. Der VfL war schon mal 7 oder 8 vor, und liegt nun 4 Minuten vor Schluss, mit 2 hinten!
Gruss,
Block-O
Endergebnis: 31:31
Was da in Gummersbach abgeht, passt ja auch auf keine Kuhhaut. Der VfL war schon mal 7 oder 8 vor, und liegt nun 4 Minuten vor Schluss, mit 2 hinten!
Gruss,
Block-O
Endergebnis: 31:31
ZitatOriginal von KielerZebra
Ach vielleicht macht er ja auch jetzt die richtigen Erfahrungen um sich in Zukunft ein wenig vorsichtiger zu verhalten. Ich wünsche es ihm, denn er ist ein guter Handballer. Seine plötzlichen Würfe aus dem Rückraum sind teilweise genial. Und auch seine Anspiele z.b. an den Kreis haben sich starkt verbessert.
Zeitz strahlt aber wenig Souveränität aus. Oder er pokert gut.
Die Schlagwürfe sind schon sehr sehr gut und wie "zebra" schon sagte, oft auch gute Kreisanspiele. Jedoch merkt er oft nicht, dass er Mitspieler neben sich hat, die auch Handball spielen können, und die gilt es optimal einzusetzen, aber dazu kommt es gar nicht, da bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit seine Potenz demonstrieren muss.
Da das schon jahrelang so geht, habe ich wenig Hoffnung, dass er noch umzupolen ist.
Gruss,
Block-O
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, dass die Beurteilung, von Leuten die gerade etwas mehr als 20 Jahre alt sind, als "gescheitert" unzulässig ist, insofern nehme ich auch meine Aussage zurück.
Ich dachte dabei an Spieler, die durchgehend, von 18 bis zum Karriereende auf Top-Level spielen.
Was den hier angesprochenen Pascal Hens anbelangt, bin ich etwas zwiegespalten. Ich hatte ihn vor wenigen Stunden in der Campushalle gesehen und sehe in ihn keinen Top-Spieler, der einer Mannschaft wirklich auf Dauer nützt.
Klar hat er einen harten Wurf. Aber bei seiner Körper- und Armlänge eigentlich auch schon ein physikalisches Gesetz. Nur richtig Druck macht er nicht, und ist zu leicht ausrechenbar.
Gruss,
Block-O
Beim Fussball denke ich da vor allem an Olaf Thon und Pierre Litbarski. Beim wirklichen Sport an: Von Behrend, Zeitz, Immel, Hens, und Rose (aktuell)
Gruss,
Block-O
Edit: Addi Wagner hatte ich übersehen, der gehört ganz nach vorne. Wo sich Toto Jansen einfindet, wird man sehen, aber ich fürchte, in ein paar Jahren wird es einen ähnlichen Threat geben, in dem sein Name genannt wird!
Edit die Zweite: Da ich leider nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten kann, hier meine Frage: Ist es in anderen Ländern auch so, dass vermeindliche Top-Spieler zu Flop-Spielern werden, oder werden hierzulande Spieler zu schnell emporgehoben?
Oder geht es den Spielern des Auslands sozial so schlecht, dass sie alles daran setzen, hier Geld zu verdienen?
Grosswallstadt schlägt Flensburg mit 27:25
Gruss,
Block-O
Farce würde ich es nicht nennen. Wir haben einen freien Markt, in der die Finanzkraft über Wohl und Wehe entscheidet.
Schaut man jedoch mal auf die iberische Halbinsel, und liest sich dort Spielberichte von Spielen der 1. Liga durch, stellt man fest, dass es schon mal vorkommt, dass Partien vor 250 bis 400 Zuschauern ausgetragen werden. Das sind örtliche Jugendabteilungen + Busfahrer der Gastmannschaft!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von block-o
Und einer so kurzatmigen Statistik, wie "seit 2002 konnte keiner den Meistertitel bestätigen" traue ich sowieso nicht. Ich habe täglich mit Statistiken zu tun, das ist höchstens eine Beobachtung, die zufällig zutrifft, aber keine Tendenz. Genauso könnte man sagen, es hat seit zwei Jahren am Karfreitag nicht mehr geregnet!
Das war auch keine statistische Auswertung, sondern schlicht der Hinweis darauf, dass es eben nicht so langweilig ist, wie Du vermutest. Wobei 2002 eigentlich auch die falsche Jahreszahl ist, richtig ist 2000
2000: Kiel
2001: Magdeburg
2002: Kiel
2003: Lemgo
2004: Flensburg
Wer dieses Jahr Meister wird oder nächstes, wird erst noch ausgewürfelt, da hilft uns keine Statistik. Fakt ist aber, dass die "langweiligen" Jahre mit Serienmeistern zumindest vorbei zu sein scheinen. Ein derartiger jährlicher Wechsel der Titelträger deutet auf eine hohe Dichte in der Spitze hin. Nur darum ging es.
edit von Olaf:
Shitshitshit...
![]()
ich habe statt auf block-o zitatmäßig zu antworten seinen Beitrag editiert! Block-o möge mir verzeihen, dass seine Sätze nun im Datennirwana gelandet sind. Der geamte Beitrag ist von mir... ![]()
Und man sieht, dass es doch eine Lücke gibt, was das Leistungsvermögen anbelangt, zwischen Mannschaften wie Kiel und Flensburg und Mannschaften wie Nordhorn, Hamburg, Magdeburg oder Gummersbach.
Selbst eine hohe Zahl von Rückraumtoren wie heute von Glandorf, kann kompensiert werden.
Kiel spielt fast nur über den Kreis, mit ein paar eingetreuten Schlagwürfen, wenn sich die Chance ergibt. Ich bin sicher die Nordhorner wussten das, und waren trotzdem nicht in der Lage es zu verhindern.
Meine grösste Sorge ist, wenn das noch lange so weitergeht, dass sich der Rest der Republik immer weniger für Handball interessiert, weil es nur noch um die Frage geht, wer hat besser eingekauft, Uwe Schwenker oder Thorsten Storm.
Gruss,
Block-O
Ich meine aus Jennys Beitrag herauslesen zu können, dass die Enttäuschung schon etwas verarbeitet wurde. Dann kann es ja wieder lustig weitergehen ![]()
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von KielerZebra
Joa oder beim nächsten Derby *g*. Dann kommen wieder so merkwürdige Postings im Kieler Forum von so einem Hern S... ? :p
Das glaube ich nicht. Sowas macht der? Na, dem würde ich mal gehörig den Marsch blasen!
Gruss,
Block-O
Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.
Aber das hat auch seinen Charme. Nervt zwar fast alle, aber es wird nicht zu vermeiden sein!
Da nützen keine Appelle an Anstand und Fairnis, sondern nur knappe, unglückliche Niederlagen beiderseits gegen Dritte!
Gruss,
Block-O
Obwohl Flensburg schon einige Male im Supercupfinale stand, habe ich mich eigentlich noch nie so richtig dafür interessiert.
Für mich ist das ein Trainingsspielchen unter Wettkampfbedingungen.
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Meikel
Auf den Mann, der immer gut aufpassen tut, dass die Bälle nicht in den Kasten mit dem Netz gehen!
Ach den meinst Du, ja der ist schon nicht schlecht. Nur das hier oben jemand deswegen "neidisch" auf die Kieler ist, habe ich so noch nicht wahrgenommen.
Danke für die Erlärung, ich dachte schon, etwas verpasst zu haben!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Meikel
Na das ist ja wieder eine typische Flensburger Neid-Aussage! Fritz hat wieder bärenstark gehalten, ohne ihn hätte der THW nicht bis zum Schluss die Chance aufs Weiterkommen behalten.
Eine ziemlich verwegene Fehlinterpretation, Meikel. Auf was, in Kiel, sollte man hier in Flensburg neidisch sein?
Erklär es mir so, als sei ich 6 Jahre alt ![]()
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Burgdorfer Fan
Was , nur 6? War er so schlecht oder was?
Der zwischenzeitlich eingewechselte Dan Beutler hatte keinen Ball gehalten.
Gruss,
Block-O
Würde jedoch ein Henning Fritz etwas weniger Glück haben, teilweise wurde er ja angeworfen, hätte es aber auch eine ähnliche Klatsche geben könne, wie sie die Flensburger am letzten Sonntag bekommen hat. Da hatte Holpert lediglich 6 Bälle gehalten.
Gruss,
Block-O
Was haltet ihr von meinem Vorschlag, dass nach Aufwärmen der Mannschaften, alle Fans der beteiligten Mannschaften, und natürlich auch Unparteiische, sich in der Hallenmitte versammeln, und dort ein/mehrere (un)populär/e/es Lied anstimmen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein Beitrag zum Fairplay sein kann.
Diese Möglichkeit wurde noch nicht einmal im Volkssport Nr. 1, dem Fussball vorgedacht
Gruss,
Block-O
Das kann ja ein lustiges Geholze werden, am Samstag. Zu verlieren hat die SG ja nichts, denn das hat sie sich ja heute schon reichlich gegönnt.
Ein wenig beschleicht mich das Gefühl, dass alle drei Mannschaften im Viertelfinale hängenbleiben. Jedoch die Sprotten könnten das Fähnlein noch hochhalten, wobei ich das auch noch für fraglich ansehe. Nur mit 14 Toren, werden die sicher nicht verlieren. Das ist schon eine Duftmarke, die unsere Leute noch lange riechen werden.
Gruss,
Block-O
Eine Abfuhr de luxe, würde ich sagen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!
Gruss,
Block-O