Beiträge von block-o

Herr Semrau vom DSF liess ja unterschwellig durchblicken, dass Jeppesen zurückkommt. Woher der das wissen sollte entzieht sich meiner Kenntnis.

Angeblich soll in einer Ausgabe der BILD-Zeitung gestanden haben, dass Balic nach Flensburg wechselt, übrigens nicht von Ciudad Real, sondern von Portland San Antonio.

Das ist mir im Moment auch schnurzegal. Zur Zeit haben wir Glenn Solberg, der ein Superspiel nach dem Anderen liefert, und eine tolle Truppe, die noch viel erreichen kann. Nur darauf konzentriere ich mich.

Wenn die Saison zu Ende ist, und die neuen Planungen gemacht werden können, beschäftige ich mich mit den Zu- und Abgängen, und deren mögliche Konsequenzen!

Ih meine, das war kein gutes Spiel, heute. Zwar hat Flensburg in der 1. Halbzeit konsequent die Unzulänglichkeiten der HSG bestraft, und die haben in der 2. Halbzeit die Nachlässigkeit Flensburg, insbesondere in Person von Vranjes ausgenutzt.

Jedoch war zu keiner Phase des Spiels eine klare Struktur einer Mannschaft erkennbar.

Jenny, wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich mich ja noch etwas bedeckt halten, aber ich weiss ganz genau, das ich gestern bei einem Champions League Spiel war.

Wenn ich mich recht entsinne, war das die Gruppe H. Flensburg gegen Karvina.

Ausserdem ist es bannig kompliziert, ein Achtelfinale aus 7 Gruppen (G ist der 7. Buchstabe im Alfabet) zusammenzustellen. Also beschloss der EHF auch noch Flensburg, Karvina, Paris und Kaunas einzuladen, um eine 8. Gruppe bilden zu können.

Die SG Flensburg-Handewitt gewann ihr vorletztes Gruppenspiel gegen den tschechischen Meister Banik Karvina ziemlich problemlos mit 35:28.

Die Tschechen konnten zeitweilig paroli bieten, jedoch immer dann wenn es bedrohlich wurde, erhöhte die SG für ein paar Minuten die Schlagzahl, und konnte den Gegner auf sichere Distanz halten.

Ganz besonders auffällig war der gegnerische Torwart Namens Putera. Unglaublich was der so alles wegfischt. Selten habe ich einen solch einen Torwart gesehen, weder im Fernsehen, noch Live vor Ort.

Leider verletzte er sich nach ca. 20 Minuten. Knudsen lief einen Tempogegenstoss, und wurde kurz vor dem Kreis von hinten gestossen, sodass es zu einem bösen Zusammenprall mit dem Torwart kam.

Heute wurde, in der Halbzeitpause del CL-Spiels, bekannt gegeben, das die "Hängepartie" um Lars Christiansen und Sören Stryger beendet ist.

Stryger bleibt für weitere 2 Jahre, und Lars Christiansen hat um ein Jahr verlängert, und eine Option für ein weiteres Jahr erhalten.

:klatschen:

Nur damit kein Missverständnis entsteht, ich habe zwar mit den "Ultras" nichts zutun, und die Blödköppe wähle ich auch ab, wenn ich kann, aber für mich sind die Ideen und Aktionen der "Ultras" einfach grossartig!.

99,9999 % aller Hallen würden für solchen Support sogar noch Kohle zahlen!

Zitat

Original von Rico

Ich würde eher sagen eine positive Stimmung ist vom Erfolg der Mannschaft klar definiert. Gerade wenn eine Erfolgsmannschaft wie SG,SCM und und und flaute haben, merkt man das ganz klar auch an der Stimmung der Fans.
    Mit den Sitzplatzzuschauern hast völlig recht, denn gerade in der Bördelandhalle, wo nun wenig Stehplätz sind, kommt die Stimmung rings rum und es wird von den Rängen weit aus mehr mit gemacht..

Der SCM dümpelte nach seinem Pokalerfolg 96 auch lange Zeit auf Platz 9 rum. Resonanz war steigende Zuschauerzahlen. Anfangs bei ca. 5000 Zuschauer bis heutigen Tage bei 6.800.

Deshalb glaub ich nicht das Fans jetzt abwandern ,weil der Verein mal schlecht Spielt oder kurzzeitig schlecht da steht.. das ist eher ein Prozess der sich doch hinzieht. Und Vereine mit wirklichen großen Namen behalten immer ihren Stamm. Um den Vergleich mal zu erwägen, am FC Magdeburg. Oberliga Süd seit Jahren nix gerissen. Man baut aber immer noch auf die alten DDR-Erfolge auf und an 1974 am Europacup-sieg

Ich denke, Du hast es ziemlich genau getroffen.

Zum Einen muss die Begeisterung wachgehalten werden, und zum Anderen muss der Leistungslevel (in Form von gleichwertigen Nachrückern) gehalten werden.

Dafaür dass die erste Voraussetzung gegeben ist, sorgt bei uns schon mal die Stehplatztribühne.

Wir hatten in den letzten drei Heimspielen, in der CL zwei hoffnungslos unterlegene Teams aus Litauen bzw. Frankreich, und in der BL eine, ebenfalls überforderte, Mannschaft aus Düsseldorf zu Gast.

In diesen 3 Spielen wurden Formationen gespielt, die eigentlich in die Saisonvorbereitung gehören.

Und dennoch mach die Stehplatztribüne Stimmung, als ginge es um den Welttpokal. Das überträgt sich.

Und zudem hat Flensburg einen Geschäftsführer, der mal der 2. Mann im Managnement vom THW war.

Ich glaube, vor lauter Schiss,(sorry) dass er mal hinter Uwe Schwenker landet, auf dem Spielermarkt, macht er kaum etwas falsch.

Und so ist Kontinuität, was das Leistungsvermögen anbelangt, hier oben im äusserstem nördlichen Zipfe, bislang gewahrt.

Ist mir, leider, auch schon passiert, dass ich neben der Spur fuhr.

Nun auch Dir, lieber Karl (unbekannter Weise). Du liegst daneben, es ist nicht lanciert worden. Die Ultras und ich kennen uns nur durch Zufall, wie es in einem öffentlichem Gebäude normal ist, dass man, in der Regel alle 14 Tage, besucht.

Die kennen mich nicht, und ich die nicht!

Ich hatte den Artikel heute im Tageblatt gelesen, und wollte, da das Thema "Ultra" hier schon häufig angesprochen wurde, völlig wertfrei diesen Artikel publizieren.

Ich habe mich dabei jeden Kommentar enthalten.

Zwar habe ich eine Meinung von den Leuten, geprägt durch eigene Wahrnehmung, jedoch hatte ich dies hier schon einige Male kundgetan, das muss genügen.(

Der Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, Thorsten Storm, und Jonny Jensen als Spielervertreter, trafen sich mit vier Vertretern der "Ultras", zu einer gemeinsamen Aussprache. Hier der Artikel aus dem Flensburger Tageblatt:

Zitat

Original von Morpheus
    1. Liga ung keiner weiß warum!
    So sah ich das Spiel gestern!

Ich mag solche Sprüche nicht, die vergleichen sich auch gar nicht mit uns, sondern mit z. B. Grosswallstadt, Wetzlar oder Göppimgen.

Flensburg, Kiel, Lemgo oder Magdeburg (sollte ich jemanden nicht genannt gaben, nicht böse sein) haben Mannschaften, bei denen, selbt wenn die Reservespieler aud das Parkett geschickt werden, der Rest der Liga kaum Siegeschancen haben.

Aber bei uns gibt es ausser Handball auch nichts. Okay, Du kannst in der Ostsee springen und 'ne Feuerqualle versuchen zu dressieren, aber ansonsten, "tote Hose".

Das ist in Düsseldorf (z.B.) schon etwas anders, da ist die Spendierfreudigkeit von potentiellen Geldgebern breiter gestreut, da ist eine Verpflichtung von z.B. Karabatic, Lackovic oder Vugrinec absolutes Tabu, vermute ich mal, oder Insider belehren mich eines Besseren!

Aber dennoch erlaube ich mir, Noten zu verteilen, ich weiss dass viele Spieler hier reinsehen, um zu erfahren, was man von ihnen hält.

Zunächst möchte ich Kasper Nielsen hervorheben, der, wie ein Hallengast meinte "das Spiel seines Lebens gemacht hat". Die Verpflichtung Nielsens wurde häufig mit kopfschütteln bedacht, heute konnte man sehen, dass es goldrichtig war, ihn zu holen denn Lackovic, war "unter aller Würde".

Dann Jan Holpert, der jedoch das Glück hatte dass die Düsseldorfer Werfer, durch bestimmte Gestiken, immer anzeigten, dass sie werfen wollten.

Dann Goran Sprem, der so schnell ist, dass ich kaum meinen Augen traute.

Die SG hatte gerade durch Kos einen Angriff auf halbrechts abgefangen, da rekalmiert Kos, dass auf halbrechts gewischt werden muss, die beiden Frauen lassen weiterlaufen. Ich sehe gerade dorthin wo die SR am fuchteln ist, und in dem Moment wirft Sprem ein, wie ist der in dieser kurzen Zeit so schnell dort hingekommen?

Und auch Igor Kos ist des Lobes wert, er hat, wie auch die letzten Spiele sehr viel Anteile gehabt, sie auch genutzt, jedoch war drei oder viemal der Pfosten im Wege.

Auf Düsseldorfer Seite gefielen mir Robert Runge, und der Torwart, ohne ihn wäre eine 25-Tore-Differenz keine Utopie!

Ist es in Grosswallstadt verboten, mal 'ne andere Melodie aufzulegen. Man könnte mal Hannawald oderJ ens Tiedge feiern..., oder den, der gerade herausragt!

Statt dessen nur das monottone "Dum ... Dum .. Dum", ich finde das, im Interesse des Vereins und der Fans, ... nicht schlau!

Auch wenn ich weiss, dass manche der flensburger Kollegen, die mit den Ultras ihre Probleme haben, mich steinigen, ich hätte nur halb soviel Spass beim Besuch der Campushalle, wenn es die Leute auf der Stehplatztribüne nicht gäbe. Die sind kreativ und spüren sofort war einen Lauf hat, und feuern ihn an, es ist in Deutschland unvergleichlich.

Klar passiert dort auch Müll, manches aus Blödheit, oder manches aus Kalkül. Aber es ist dort weder aggressiv noch konnte ich exesssiven Genuss von Alkohol bemerken, geht auch gar nicht, da man anschliessend den Platz nicht wiederbekommt.

Es gab in der Fördehalle, vor Jahren, einen Mann, geschätztes Alter 67, der bei jedem Foul gegen einen flensburger Spieler "Mörder" brüllte, und von 4 Leuten in die Zange genommen werden musste, damit der nicht aufs Spielfeld rennt, und den Übeltäter massakriert.

Ist das nun "typisch Flensburg", oder "bescheuerte findest du überall auf der Welt, guck bloss nicht so genau hin, sonst wird Dir nur schlecht"?

Mit scheint das Thematisieren der Ultras hier in der HE resultiert aus Unsicherheit wie man die einschätzen soll, ist ja neu im Handball.

Ich bin zwar ein alter Sack, aber die Jungs interessieren mich mehr, als manche Säcke meines Alters!

Ich fand es war ein chaotisches Spiel. Keiner konnte mich überzeugen, halt ... stimtmt nicht, Hannawald. Bitter und Tiedge haben bestes Bundesligaformat bewiesen, aber bei dem Rest konnte man nicht vermuten, dass das was sie machten, ihr Beruf ist.

Zitat

Original von Müllers Omar
    .
    .
    ,

Wie kommt die HSG aus der Krise wieder raus?

- Spieler rausschmeissen?
    - Spieler nachverpflichten?
    - Trainer austauschen?

Ich weiss es nicht. Ich denke aber nicht, dass Schwalb in Frage gestellt werden sollte... Aber wie kann man auf ein solches Desater reagieren?

Meine persönliche Erfahrung ist, wenn es nicht nach Wunsch läuft:

Mehr arbeiten, dann klappt es, auf wundersame Weise, eigentlich immer.

Kiel wird die Gruppenspiele überstehen, ob als Erster oder Zweiter, ich tippe auf den Ersten, sei mal dahingestellt, aber ihr wirkliches Potential können sie erst in den KO-Runden zeigen, mal sehen was sie drauf haben.

Wenn die das gut machen, bin ich der Erste der ihnen gratuliert!

Ich sehe im 14-tägigem Abstand, unsere SG, die oft auch herumgurkt, und Dank der besseren Physis die Spiele herumbiegt.

Aber was auffällt ist, dass im Flensburger Angriff viel mehr kombiniert wird als in Kiel, dort, und heute war das extrem oft, wird fast immer die 1:1-Variante gesucht, und dann mit brachialer Gewalt durch.

Nichts für zarte Gemüter.

Zitat

Original von nadine_76
    Warum nicht mal euer Theo oder KHA Lijewski disziplinieren, bleibt deren alleiniges Geheimnis. Aber ansonsten sollte eine dreizehn Tore Differenz schon ok sein.

Meine persönliche Vermutung ist, die nehmen den "Chaosknaller" in Kauf, weil, selbst bei einer 40:60 Ausbeute macht er gelegentlich 8 - 9 Tore!

Aber per Saldo ist das, für meinen Geschmack, zu oft Ballbesitz für den Gegner