Beiträge von block-o

Deutschland wird Weltmeister ...

... wenn die beiden "Unparteiischen" auch die übrigen Spiele mit deutscher Beteiligung pfeifen werden.

Welche Befähigung muss man eigentlich nachweisen, um solch ein Spiel leiten zu dürfen?

Kann da jerder mal, oder geht es möglicherweise nach dem Alphabet?

Vielleicht hatten die beiden ja auch Namenstag, und die IHF wollte ihnen eine Freude bereiten.

Zitat

Original von Poolplanscher
    :lol: der letzte Beitrag gefällt mir

naja aber egal wer auf der Platte steht, dieses Spiel darf Dänemark nicht aus der Hand geben :nein:

Stimmt, aber wer so zappelig agiert, wie Nøddesbo, . Jensen oder Leegard, bekommt unweigerlich auf die Nuss!

Die dänische Mannschaft ist partiell unterbesetzt!

Auf Halblinks gehört ein Kroate hin, und auf Halbrechts ein Pole.

Ich finde, der Weltverband sollte mal über seinen Schatten springen, und den Dänen eine echte Chance anbieten, schliesslich kennen die Männer sich schon ziemlich lange, was bedeutet da schon so ein lächerlicher Pass!

Alles nur Bürokratenkram!

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Spieler gegen den Trainer wenden.

Sieh es mal positiv, welches Mittel hätte dann sonst die Mannschaft, wenn der Chef partout auf bestimmte Sachen besteht, die einfach, wegen der Mannschaftsstruktur, nicht funktionieren?

Stephan krank, Baur anfällig, Schwarzer am Karriereende, Zerbe nicht dabei, da bleiben nicht mehr viel Trümpfe, die Mudrow ziehen kann, und wenn er dann die alte Leier aufziehen will, werden ihm die alten Säcke schon zeigen "wo Bartel sein Most holt"

Edit: Im Nachhinein denke ich, die Misere in Lemgo ist zuallererst der Geschäftsführung anzulasten, und nicht dem Trainer, der dann aber so getan hat, als ginge alles so weiter wie bisher.

Mir sind die beiden sehr symphatisch. Ich hatte sie auch schon mal in einer NDR-Talkrunde gesehen, ich hatte sie vorher völlig fehleingeschätzt. Sprechen beide perfektes deutsch. Wenn ich da an manch anderen Sportler denke, der sogar einen deutschen Pass hat...

Sie sind zwar manchmal ziemliche Fieslinge auf der Platte, aber davon haben wir auch den Einen oder Anderen.

Nachdem hier immer mal wieder diverse Grüchte hochgebracht wurden, hoffe ich auf eine Art Tauschgeschäft.

Einer verlässt Pamlona in Richtung Flensdorf, und der Andere schlägt sein Dominizil von Handewitt im feurigen Spanien auf.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich traue dieses Jahr einer deutschen Mannschaft den Sieg in der CL zu. Diese Mannschaft wird dann aber glaub nicht die Meisterschaft gewinnen.

Keine der drei Mannschaften hat, realistisch gesehen, eine Chance die CL zu gewinnen. Kiel wird es schon gegen Vezprem schwer haben, und Flensburg gegen Barcelona noch schwerer.

Kommen die Spieler halbwegs gesund aus der WM, und überstehen die Wochen von Ende Februar bis Ende März einigermassen schadlos, wird sich Flensburg-Handewitt den 2. Titel holen.

Ich traue den Hamburgern noch nicht den grossen Wurf zu, wenn es gegen Kiel oder Flensburg geht, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Für mich war die HSG aus Wetlar die spielerisch beste Mannschaft, aus dem unterem Tabellendrttel, die sich in der Campushalle die Ehre gab.

Kaum vorstellbar, dass die in Abstiegsgefahr geraten.

Die Torleute aus Wetzlar hatten einen gebrauchten Tag erwischt, lediglich in der Schlussphase, als alles entschieden war, bekamen sie mal 'ne Hand an den Ball. Der Rechtsaussen hat ein starkes Spiel gemacht, und die Kreisanspiele waren um Längen besser, als die auf Flensburger Seite. Es haperte vor allem am Rückraum, Lars Kaufmann hat zwar einige Dinger eingelocht, aber auch ziemlich wild agiert, was oft zu Ballverlusten und Gegenstössen führte.

Vom Typ her ist der ähnlich wie Christian Zeits, und in Punkto Publikumsliebling, in der Campushalle, hat er Zeits möglicherweise schon überholt. Nur Kraftraum als Trainingsmittel taugt nichts. Was nützt der härteste Wurf, wenn er sein Ziel nicht trifft.

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte die beiden Schiedsrichter noch nie, zumindest bewusst, gesehen. Die haben eine sehr anständige Leistung abgeliefert. Ich hatte zwar manchmal das Eine oder Andere anders geshen, aber das liegt wohl an meiner Sichtweise.

Das Spiel war eher spröde. Kiel machte das was sie können, mit Wucht die 2. Welle, und Flensburg hatte keine passende Antwort, sondern probierte ein dutzend verschiedener Varianten.

Das positivste,für mich, waren das Publikum in Kiel, von denen man, wenn nicht im Zebra-Look, ständig misstrauisch beäugt wird. Aber kommt man ins Gespräch, löst sich dann auch bald die Verkrampfung, jedochr für ein Meister-Publikum muss auch Kiel noch etliche Seminare belegen

Ist ja ein schönen Prädikat, "7m-Killer", aber im Prinzip wertlos, weil solche Würfe wohl eher die Ausnahme während eines Spiels sind.

Die Spiele, die durch einen gehaltenen finalem 7m-Wurf gewonnen wurden, kann man an den Fingern abzählen.

Aber ich gebe zu, dass von Jahr zu Jahr immer wieder verblüfft bin, dass fast immer die gleichen Torhüter, bei diesen Wertungen, die Nase vorn haben. Unsere gehören traditionsgemäss nicht dazu.

Scheint Lektion Nr. 1 zu sein, für einen Torwart der in Diensten der SG steht: "Das Ding musst Du nur halten, wenn der Typ auf der 7m-Linie einfach zu schusselig ist, Dich zu foppen"

Na Jenny, da gibt es aber schon graduelle Unterschiede bei den Ausrutschern, der von Dir aufgezählten Spiele.

Wenn der deutsche Meister,ab der 34. Minute, nur noch 4 Tore wirft, kommt bei mir, reflexartig, der Verdacht auf, die wollten es so, die Kieler.

Wer weiss wem die eins auswischen wollten, keine Ahnung. Nur halte ich solche Spielchen für äussers unsportlich. Genauso wie vor einem Jahr das Verhalten der Magdeburger Mannschaft in der Ostseehalle.

Jetzt ist es unfair gegenüber den potentiellen Mitstreitern um den 3. Platz, nämlich Hamburg, Nordhorn und Gummersbach.

Dazu muss man selbstverständlich den Begriff "Retortenverein" definieren.

Ich mache mir es einfach, und sage was kein Retortrenverein ist.

Kein Retortrenverein ist der Verein, der Jugend ausbildet, fördert, um sie schliessliich im Kampf um die Spitze einzusetzen.

Aber dieser Verein hat zwar eine kolossale Arbeit geleistet, aber zu wenig Erfolg, und daher sucht er nach Verstärkung, weil Erfolg ist teuer, und refinanziert sich eventuell, mit ungewissem Ausgang.

Da nimmt man doch gestandene Leute denen man es zutraut die Sache zu bewältigen.

Und alle Erfolgsmannschaften der Welt bedienen sich derer.

Das Spiel des SCM hat keine klar erkennbaren Strukturen. Da wird vorne gewuselt, in der Hoffnung jemanden in Wurfposition zu bringen. Da wird hinten gedrückt und geschoben, aber nach keinem Plan.

Das war nicht nur heute so, sondern auch schon am Dienstag gegen Gummersbach.

Der pure Krafthandball, und wenn der sich auch noch reichlich Verschnaufpausen gönnt, kann eine Mannschaft wie Kiel oder Flensburg bequem punkten.

Das Spiel der Flensburger, der letzten 10 Minuten, als die Spieler schon mit dem
    runterfahren anfingen, sah strukturierter aus, als das der Magdeburger, obwohl der SCM, in dieser Zeit, mehr Tore warf.