Beiträge von DwarfMcDougal

Duvnjak , Cannellas sind wohl auch ziemlich schrott von der EM zurückgekommen bzw schon hingefahren. Man braucht halt einfach Entlastung in irgendeiner Form für die ... wenn Dissinger nicht da ist und sei es nur 4 Wochen kann es ganz schnell bergab gehen für die...

Jansen war oder ist auf jednefall auch nen langer Ausfall..weiß man nicht so genau bei ihm wohl

Puh möchte nicht in der Haut stecken von Sigurdson, um den Kader zu bestimmen in nächster Zeit .

Wenn man sich überlegt wer alles zurückkommt und bestimmt auch "nen Platz einfordert", wird das ganz schön hart.

Tendenziell kann ich mir vorstellen, dass man ohne richtigen bzw. mit nur einem nominellen RM in das nächste Turnier gehen wird und lieber 3 Linkshänder dabei hat und/oder FÄth/Drux auf der Mitte auftauchen werden.

Auch bei den Kreisläufern dürfte es hart werden . Wenn Wienceck zurückkommt (in alter Stärke) wird es da auch nen harten Kampf geben - vor allem in Hinblick darauf das Lemke wohl die Verteidigungsspezialistenrolle sich jetzt fest erarbeitet hat.

Hier mal meine Kaderüberlegung (wenn alle dann Verletzungsfrei sind bzw. ihre alte Stärke erreicht haben )

TW: Wolff / Lichtlein
    LA: Gensheimer / Dahmke
    RL: Dissinger / Drux / Lemke / - Kühn-Ersatz
    RM: Fäth Strobel ??? / Ernst ? ? ? - Vllt auch nicht mal mehr Strobel ja, kp sehr schwierig auf dieser Position. Vllt auch ne ganz andere Überraschung . Pieczkowski dürfte raus sein.
    RR: Weinhold / Wiede / Häfner - Häfner dürfte sich eig. über die Leistungen die er in den letzten 3 Spielen gebracht hat mehr als qualifiziert haben..Wäre sehr hart ihn weiter nur als Ersatzmann auf Abrruf zu betrachten. Vorteil 3 Linkshänder = 1 Kann öfter auch mal auf RM spielen - Vor allem bei der Qualität die alle 3 haben...
    RA: Reichmann/Groetzki - dürfte ne gleichwertige Partnerschaft werden. Reichmann hat doch sehr überzeugt und bewiesen warum er bei einem Topclub spielt. Sellin dürfte es sehr sehr schwer haben.
    KM: Wienceck/ Pekeler / Schmidt / Kohlbacher - puh keine Ahnung . Aber irgenwer muss gestrichen werden. Fürchte leider es würde doch vermutlich Schmidt treffen aus vielen unterschiedlichen Gründen - obwohl er sich bei uns in Hannover echt in der Offensive weiterentwickelt hat... Ist aber ganz schwer zu sagen.

Aber vllt sind ja im Sommer auch alle verletzt( was ich nich hoffe) und Deutschland holt Gold mit ganz anderen ^^

Balic hat btw auch ne Bronzemedallie bekommen , obwohl er ja glaub ich nur Koordinator und für Nachwuchs im Verband angestellt ist also lasst mal Bob den Baumeister in Ruhe.

was man aus dem Videomaterial so sieht hat Hanning ja auch ne Stellung innerhalb des Teams , dass die das wollen.
    Man merkt ja wohl, dass er sehr nah am Team ist. Wäre cool wenn er das für die Damen auch hinkriegt aber hey what ever

EUROPAMEISTER!!!!!!

Die dänen mussten wohl einen platz kriegen :D - Möllgard war jetzt bestimmt nicht der beste Verteidiger der EM....

MVP lässt sich streiten! - Hat er Spanien wirklich so sehr angeführt? Wüsste aber auch sonst nicht so richtig wen ich da bevorzugt hätte...

Jurecki als LB find ich gut - hat sich echt die Beine fast ausgerissen für Polen und mit viel mehr Leidenschaft gefühlt gespielt als z.b. Mikkel Hansen.
    Agunagalde find ich auch nicht so gut - hätte da lieber Maric gesehen.

Rest ist gute Auswahl.

Reichmann verdient - wegen seiner überragenden Quote vom Strich

Meiner Meinung nach keine rote Karte. Allein schon weil es vorm Kreis geschieht . Und no offense: Der Jakobson hat auch ne super Rolle gemacht.
    Wenn man guckt wie sich die beiden Körper treffen, dann sieht man eben das Jakobsen nicht durch ist und seitlich getroffen wird , sondern seine linke Hälfte des Körper trifft Dissingers Rechte.

Z.b wenn er mit seinen Beinen in Dissinger hängen bleibt ist es sofort Rot - Keine Diskussion . So Freiwurf oder man kann über Stürmerfoul diskutieren.
    Tja aber gibt halt unterschiedliche Meinungen. Denke das auch das schöne an Handball :)

Ansonsten ja z.b Dissinger Pech bzw schlecht geworfen aber ne Menge gute Assists.
    Reichman top.
    Weinhold top.
    Wolff überragend.
    Dahmke nach 2 echt beschissenen Pässen die er dann versemmelt hat, super zurück ins Spiel.
    Lemke sehr gute Abwehrarbeit - hoffe das Magdeburgertrainerteam hat es jetzt nicht tatsächlich zustande gebracht jemanden wie ihm langfristig sein Vertrauen wegzunehmen was Angriff angeht. Wobei jemand wie Espen Lie Hansen trifft ja auch wieder seit er aus dem Laden weg ist!!!!

Seine Abwehr aber durchgehend anzuschnautzen , weil man gefühlt aber selber schlecht spielt, ist beschissen! ! !
    Egal von welchem Torwart. Klar kann es einer Abwehr auch den emotionalen Kick geben. Aber bei Lichtlein hat man schon oft das Gefühl er kackt die immer an ... oder zumindest ist so meine subjektive Wahrnehmung. Mir als Innenblockspieler würde es hart auf die Eier gehen..

Stummel was bringst du denn so für sportliche Leistungen? :P

Müller. Dass Danner nicht im 28er-Kader ist kann man diskutieren. Aber sonst sehe ich da nicht, warum man sich bei der MT groß beschweren sollte. Im Gegenteil, umso besser für die eigenen Rückrunde.

Aber hatte Danner nicht auch letztes Jahr oder so mal gesagt dass er aus privaten Gründen nicht möchte? Oder verwechsel ich da was. Meine das nur mal gelesen oder gehört zu haben.

Aber er ist ja auch längst nicht mehr der Alleinunterhalter bei der MT seit Maric da ist, kriegt dadurch auch nicht so viel Fokus.

Ansonsten glaub ich auch nicht das Dissinger ne Notlösung ist.Momentan präsentiert der sich richtig krass bei Kiel. Und auch in schweren Spielen in der Champions League. Wenn die Kurve so bleibt aufjedenfall richtige Entscheidung von Sigurdson.

Tja nach dem Spiel gestern von Kiel gegen Veszprem würd ich mal sagen :
    3 Kieler stehen defintiv im Aufgebot, trotz Wienceck-Verletzung!

Heftig wie gut Dissinger aufeinmal bei einem guten Club spielt. Halt die Frage wie schnell er sich in die NM einfügen kann.

Tor: Wolff/Lichtlein/Heinevetter

LA: Gensheimer/Dahmke

RL: Dissinger/Fäth/Lemke

RM: Strobel/Ernst/Piezkowski

RR: Weinhold/Häfner/Wiede

RA: Groetzki/Reichmann

KM: Schmidt/Pekeler/Kohlbacher

Meine Auswahl . Vermutlich wird es eh Müller aber wieder schaffen weil er so gut anderen Leuten eine Klatschen kann...
    Vllt werden wir ja aber auch mit einem Shooter wie M'Bengue überrascht^^
    Denke eig ein Schöngarth ist momentan aus dem Rennen.

Naja gibt ja noch genügend Spiele und Verletzungspotential das sich was ändert ...