Toller Kader, wie ich finde eine sehr gute Auswahl mit der wir noch viel Spaß haben können - vll auch schon in Polen.
Kader für die EM 2016
-
-
Ich finde die Auswahl gelungen. Lemke traue ich was zu, aber beim SCM ist er noch nicht so angekommen; ob ihn das motiviert in der NM oder er eher verunsichert ist, wird sich zeigen. Strobel hingegen finde ich bei Balingen meist stark, aber in der NM hat er mich noch nie überzeugt. Vielleicht kann ja Sigurdsson mehr aus ihm rausholen.
Wenn nicht gleich nach dem ersten guten Spiel geunkt wird, die können/müssen jeden schlagen, könnten sie einfach mutig loslegen und wir schauen alle zu, was möglich ist.
-
Gensheimer wird nicht dabei sein.
-
Glück im Unglück für die RNL dass er seine Verletzung während der EM Pause auskurieren kann.....Gute Besserung
-
Glück im Unglück für die RNL dass er seine Verletzung während der EM Pause auskurieren kann.....Gute Besserung
Der hat einen Muskelfaserriss wenn dir das was sagt
-
Der hat einen Muskelfaserriss wenn dir das was sagt
Was willst du damit sagen? Gensheimer hat sich selbst eine Rückkehr aufs Parkett Anfang Februar zum Ziel gesetzt. Ein schneller Blick in einige medizinische Fachseiten zeigt, dass diese Hoffnung durchaus nicht unrealistisch ist. Und selbst wenn es einige Wochen länger dauert, bleibt die Aussage des Teufels doch noch korrekt.
-
Dafür fehlt er im Wiederholungsspiel im DHB- Pokal gegen Melsungen.
-
Und Lemke auch futsch... da schmelzen die Möglichkeiten im Innenblock.
Denke Sigurdson wird dann ja wohl Kneer nachverpflichten...
-
Dafür fehlt er im Wiederholungsspiel im DHB- Pokal gegen Melsungen.
Kommt ganz darauf an, wann das ist. -
Und Lemke auch futsch... da schmelzen die Möglichkeiten im Innenblock.
Denke Sigurdson wird dann ja wohl Kneer nachverpflichten...
Das wäre sehr schade. Lemke und Schmidt haben wirklich gut zusammen funktioniert im Supercup und mit Pekeler hat er ja in Lemgo zusammengespielt. Die drei für den Mittelblock hätte schon gut gepasst. Und für Lemke ist es jetzt das zweite Turnier hintereinander, was er absagen muss. Ich befürchte auch, dass Kneer jetzt nachverpflichtet wird. Er ist natürlich auch kein schlechter in der Abwehr. Wobei man auch sagen muss, dass er bei den RNL nehmen einem der drei besten Abwehrspieler spielt. Wie er dann in der NM spielt, ist wieder ne andere Frage. Vllt bekommt aber Kühn ja auch noch ne Chance, glaube ich aber eher nicht.
-
Welche sollen das sein?
Guardiola, Karlsson, ? -
Der Ausfall von Gensheimer ist in zweierlei Sicht bitter.
Klar fehlt einer der weltbesten Linksaußen, aber dies kann wie schon gesagt
nicht ausschlaggebend sein und muss zumindest teilweise zu ersetzen sein.Was mir aber viel mehr Sorgen macht, es fehlt ein sicherer 7-Meter Schütze.
Hier sehe ich die größeren Probleme auf die Nationalmannschaft zukommen. Sehe
im Kader momentan keinerlei gleichwertigen Ersatz. -
Allendorf kann durchaus ordentlich Siebenmeter werfen oder vertue ich mich da jetzt so immens? Ansonsten ist die Frage, wenn man es hochrechnet: Wie viele Siebenmeter mehr werden wir dadurch verwerfen?
-
Allendorf kann durchaus ordentlich Siebenmeter werfen oder vertue ich mich da jetzt so immens? Ansonsten ist die Frage, wenn man es hochrechnet: Wie viele Siebenmeter mehr werden wir dadurch verwerfen?
Auch Dahmke durfte sich ein paar Spiele als Siebenmeterschütze versuchen und hat das ganz ordentlich gemacht (9 von 11 in der Bundesliga). Und es gibt vermutlich noch andere Nationalspieler, die Siebenmeter einigermaßen ordentlich werfen können. -
Bitter! Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen verletzt sich gegen den THW Kiel, die EM-Teilnahme in Gefahr! Hoffentlich stellt sich die Verletzung als nicht zu schlimm heraus!
https://www.facebook.com/SPORT1Handball…128549507162961 -
Scheint als falle Dahmke auch aus und bei Groetzki wird es eng...
-
Für die RNL ist der Ausfall von Genski, ääh, Grötzheimer natürlich bitter. Für die Nationalmannschaft werden die beiden meines Erachtens viel zu wichtig stilisiert. Deutschlands Probleme liegen auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Ggf. ein bißchen am Kreis. Auf dem rechten Rückraum und im Tor hat man kein Problem, auf den Außenpositionen am wenigsten. Da werden immer noch zwei gute Leute auf jeder Seite übrig bleiben, auch wenn sich zwei verletzen. Und Gensheimers Leader-Rolle wird imho auch überschätzt. Eine Auszeitansprache "Weiter, weiter! 1,2,3!", wie gestern in Kiel, kriegen andere auch hin.
-
Für die RNL ist der Ausfall von Genski, ääh, Grötzheimer natürlich bitter. Für die Nationalmannschaft werden die beiden meines Erachtens viel zu wichtig stilisiert. Deutschlands Probleme liegen auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Ggf. ein bißchen am Kreis. Auf dem rechten Rückraum und im Tor hat man kein Problem, auf den Außenpositionen am wenigsten. Da werden immer noch zwei gute Leute auf jeder Seite übrig bleiben, auch wenn sich zwei verletzen. Und Gensheimers Leader-Rolle wird imho auch überschätzt. Eine Auszeitansprache "Weiter, weiter! 1,2,3!", wie gestern in Kiel, kriegen andere auch hin.
Sicherlich hat Deutschland die größeren Probleme da, wo Du sie ansprichst. Ich glaube aber nicht, dass die Rolle von Gensheimer/Groetzki überbewertet wird - die Erfahrung, die beide mitbringen haben auf ihrer Position in Deutschland auch nicht so viele.
Auch völlig richtig, dass Du die "Leader-Rolle" von Gensheimer an einer "Auszeitansprache" (hält die nicht der Trainer?) während eines BuLi-Spiels festmachst...
-
Klar können wir jede Position mit guten Leuten besetzen, aber ist gut - international gesehen - auch gut genug?
Man kann's natürlich immer schön reden, aber mit jeder Nr.1, die wir auf einer Position verlieren (oder erst garnicht zur Verfügung haben), werden wir schwächer.
-
Auf RA wird Groetzki total überschätzt. Er macht, im Gegensatz zu Gensheimer, die wichtigen Tore in den Schlussphasen nicht.
-