Kühn Kreisklasse.weber nur für sich selbst.drux null Selbstvertrauen. Rückraumrechts nicht wahrzunehmen. Ohne fäth keine 5 tore. Gensheimer verballert auch schön Freie und vergisst drei mal Einläufer anzusagen als Weltbester.
Kann nur besser werden ![]()
Kühn Kreisklasse.weber nur für sich selbst.drux null Selbstvertrauen. Rückraumrechts nicht wahrzunehmen. Ohne fäth keine 5 tore. Gensheimer verballert auch schön Freie und vergisst drei mal Einläufer anzusagen als Weltbester.
Kann nur besser werden ![]()
Du meinst das Unentschieden.
Weltbester linksaussen...
Ich scheine das dann falsch zu lesen, dass es um die Nominierung gehen soll und nicht persönlich diffamierend gegen den Spieler gemeint ist! kuestentanne und obotrit
Oder soll ich es sogar als Kompliment auffassen, dass ihm zugetraut wird Kandidat bei einer Kindersendung zu sein ? ![]()
Aber zum Vollwitz Roscheck habe ich noch nichts von den "Verteidigern" gelesen - außer den noch größeren Witz vom zweitbesten Verteidiger der Bundesliga. Ich habe mir den Spieler ausführlich angesehen, nachdem er im erweiterten Aufgebot stand*. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, daß er unbeweglich wäre. Irgendwann ging es mir richtig auf den Sack, wie er immer wieder links, rechts, links, rechts, links, rechts gesprungen ist (hätte bei "Eins, zwei oder drei" mitmachen können, ohne aber eine Wirkung auf den Gegner zu entfalten (habe mir bewußt Spiele gegen Topgegner in der Bundesliga angesehen).
Freundschaft!
Janke habe ich nicht kritisiert und haben auch viele andere nicht kritisiert. Aber zum Vollwitz Roscheck habe ich noch nichts von den "Verteidigern" gelesen - außer den noch größeren Witz vom zweitbesten Verteidiger der Bundesliga.
Kein Spieler - und sei es ein Ersatzspieler aus der 2 Mannschaft des Tabellenletzten , ist ein Vollwitz oder verdient es als sowas bezeichnet zu werden. Ich respektiere deinen Punkt , dass du über die Nominierung von Roscheck vielleicht nicht glücklich bist. Einen Profi als Vollwitz zu bezeichnen ist jedoch lächerlich und meiner nach Meinung falsch.
Bin ich froh das Erik Schmidt nicht mehr bei uns in Hanne spielt...
Easy Sieg Burgdorf.
Glasklar würde ich die rote Karte nicht nennen , aber man sollte die schon geben. Gibt sicherlich auch Gespanne die nur 2 Minuten geben. Das unglüicke war sicherlich das man mein ich in der Wiederholung gesehen hat das Kozina tatsächlich mit dem Fuß beim abbremsen weiterrutscht. Das entschuldigt aber
nicht das Verletzungspotential dem Groetzki ausgesetzt war.
Schlimmer war für mich neben dem der Roten Karte Diskussion , dem 7 m Verhältnis oder der Frage ob die grüne Karte rechtzeitig gelegt war, dass es meiner Meinung nach keine einheitliche Linie bei der Freiwurf Vergabe bei Würfen aus dem Rückraum unter Bedrängnis gab(2Hz). Das hat Berlin weitaus mehr unter Druck gesetzt und erübrigt auch die ganze Diskussion um die grüne Karte, weil ich meine Nenadic muss im letzten Berliner Angriff einen Freiwurf zugesprochen bekommen.
Wird in Magdeburg eig Schnaps ins Bier geschüttet ?
Oder wie kommt man darauf Dissinger auszupfeifem?
Heute Lemke absolut Top !!!
Das die Leistung die er auch bei der EM gebracht hat ![]()
Das sagt leider darüber nix darüber aus , dass er gestern einige Probleme gegen einen hart spielenden weissrussichen Kreisläufer hatte , der ihn oft sehr leicht in der Sperre hatte und das er es oft vor allem in der 1 Halbzeit nicht geschafft hat, schnell genug raus zu kommen und das Takle zu machen.
Ich bin der Meinung, dass die beiden von dir in die Diskussion eingeführten Statistiken gerade deshalb wenig aussagekräftig sind , da man mit der Reichweite die er mit seinen Armen hat im allgemeinen viele Blocks und Steals(vor allem Pässe an den Kreis macht).Das ist aber defintinv nicht das einzige was einen guten Abwehrspieler definiert. Das ist sicherlich schon immer Lemkes Stärke , wie es die Stärke von jedem sehr großen Inneblock Spieler ist. Zusätzlich kommt bestimmt sein führen in dieser Statistik auch Zustande, das er eben mit Chile und KSA Gegner hatte, die im Durchschnitt 20cm kleiner waren.
Agree.
Lemke bringt wenig Leistung ( Kampfgeist is aber ne Menge da, stürzt sich immer auf den Ball etc.) und auch verdammt oft am rummotzen(selbst wenn er den Fehler gemacht hat).
Wiencek tatsächlich nicht so gut wie in zuletzt im Dezember in Kiel ( Der eine freie der ihm hier aber als verworfen angekreidet wird aus dem letzten Spiel war aber mein ich nen klarer 7M , nur gab es keinen Pfiff
... Der Tempo war natürlich ne andere Sache
)
Jaja gefühlt biste die Mehrheit ....
Puh aber 6 Rechtshänder für den Rückraum bzw. 5 für den IB is ne Menge Holz...
Kisum wurde ja auch nur geholt weil Szücs /Christophersen verletzt sind. Weiß nicht ob Burgdorf sich das leisten kann.
Vorallem wenn ich daran denke , dass man eig mit Mortensen auf LA verlängern sollte, um da 2 starke Leute zu haben. Alternativ traut man vllt aber Julius Hinz da doch noch denSprung in den 1 Bundesligakader zu und spart so nen wenig Geld.
Atman wird aufjedenfall nicht ganz billig sein. Der neue Kreis vermtl. billiger als Schmidt.
Scüzs , Christophersen und Olsens Verträge laufen aus. Wobei man aus Hannovers Sicht sicher versuchen sollte vorallem mit Morten Olsen zu verlängern. Die beiden anderen haben momentan nicht soviel Leverage , da sie halt schon die ganze Zeit verletzt sind und sich nicht präsentieren können...
Nach dem Artikel holen sie sich außerdem als Schmidtersatz Zivan Pesic.
TSV Hannover Burgdorf sign Ex-Veszprem line player Zivan Pesic | Handball Planet
195cm groß . Denke der kann auch Innenblock spielen. Hab den aber nie in Veszprem wahrgenommen, muss ja noch in der Pre-Nilson Ära gewesen sein.
Hatte eig gehofft, dass man am besten Schmidt mit Kozina tauscht
![]()
Edit:
Wie mir ein Bekannter gerade schrieb, sagen sie auf EHF-TV das Karlssons Verlängerung nächste Woche bekanntgegeben wird. Guckt das jemand dort und kann das bestätigen?
Ja hat im Stream gesagt, nach seinem Wissen(Kommentator) würde es nächste woche bekanntgegeben werden
In der ganzen Diskussion wird meistens ein Grundproblem vergessen.
Und das ist, dass die Hallen schlicht weg dreckig sind. Durch das Harz sieht man den Dreck einfach nur. Entweder auf dem Boden oder am Ball. Der Staub ,Erdkrümel, menschliche Hautzellen Haare und weiß was ich, ist immer da
![]()
Die kommunalen Trägerschaften haben halt kein Geld für richtig regelmäßig gute Säuberungen, tolle oder überhaupt irgendwelche FIlteranlangen und in den Vereinen gibt es auch wenig Ressourcen bzw. man kriegt halt auch mal Ärger wenn man selber putzt , wenn man es mit den Kommunen nicht richtig abspricht.
Deswegen können die neuen Bälle u.a. auch nicht klappen. Die sollen nämlich sauber bleiben, damit sie kleben. Das heißt man muss sie immer wieder abwaschen und dann kleben sie peu a peu weniger. Außerdem das Modell das wir jetzt beim Training hatten hat nicht mal im Ansatz die Klebekraft wie zum Beispiel Harzspray. Und über das Spray beschweren sich echte "Patter" auch schon immer hart ![]()
Torwart plus klar bei den Berlinern. Semisch war solide - wird dann um die 50 wieder alleine gelassen von seiner Abwehr bei den Nenadic Würfen. Ziemer kommt zurück und hält nix. ( wie vorher auch schon) Dagegen immer wenn einer der Berliner Torhüter rein kam, haben sie geliefert.
Sehr coole Leistung der beiden Mittelleute beider Mannschaften.
Schöne Tore der Youngster's auf beiden Seiten am Ende des Spiels.
Mal gucken ob Erik Schmidt nächstes Jahr in Berlin lernt, das eine 2 Minuten Strafe ihn nicht als guten Abwehrspieler definiert......
![]()
Zeitz. Was ein Tier !
Tor:
Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Andreas Wolff (HSG Wetzlar)
Linksaußen:
Rune Dahmke (THW Kiel), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
Rückraum Links:
Christian Dissinger (THW Kiel), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg)
Rückraum Mitte:
Paul Drux (Füchse Berlin), Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
Rückraum Rechts:
Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin)
Rechtsaußen:
Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL)
Kreis:
Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Patrick Wiencek (THW Kiel)
--------------------------------
Würde mich auch mal interessieren woher das untere Zitat von Handball59 stammt. Und wer raus sollte aus diesem Kader und wer dafür rein , jetzt wo Fäth fehlt. Das ein Müller, Sellin,Schmidt(müsste der nicht drin sein wenn B.H. alles bestimmt
) und gerade ein Pieczkowski es schwer haben würden , war ja wohl klar oder?
Ich persönlich finde es nen bissl schade, das Simon Ernst nicht zumindest im Kader steht ( für Olympia hatte ich eh nicht so Hoffnungen für ihn).