Beiträge von Los_de_Abajo

@ stellscout: achso das meinst du. ich find die bezeichnung suicide passt sehr gut ;)

achso; den tipp nen weichen ball zu "quetchen" hab ich auch bekommen. davon hab ich aber keinen zu hause also hab ich´s noch nich probiert. muss wohl ma einen außer halle klauen ;)

@ RolfB: echt? jonglieren? muss ich mir wohl selbst beibringen aber ich werdes es probieren. danke (hilft den beinen zwar nich so dolla ber zur koordination iss bestimmt gut.)

ja danke dafür. sowas hört sich doch gut an. ein paar anregungen. zum schmezhaften in den armen kommen teilweise auch probleme mit "durchschlagenden ellebogen". hab gehört, das man dem mit training für den bizep(s?) vorbeugen kann. (oder meintest du das mit überdehnungen?) das hilft bei mir auf jedenfall ganz gut (bis jetzt ma gucken welcher steinewerfer noch so auftaucht und versucht mich invalide zu schiessen ;) )
    zur wirkung wurde mir erklärt, dass der muskel sich verkürzt und dadurch ein durchschlagenn des ellebogen verhindert oder zumindest eingeschränkt wird.

noch ne frage. was meinst du mit liniensprints

ich glaub die werden oben an der schulternaht geöffnet. bei der fifa scheint jemand was gegen kamerun zu haben.
    dazu kann man echt nur sagen:respekt: an die fifa und ihr seid echt klasse. wäre schon hart wenn das vll beste afrikanische team nich in deutschland bei der wm teilnehmen darf wegen so´n bisschen stoff.
    also nochma zum thema fifa:thefinger: (den smilie hab ich grad erst entdeckt und er passt wie die faust auf´s auge)

hmm haste die überschrift beachtet? bin torwart und hab leider nicht oberliga gespielt. (ach ja war das schön in der b-jugend) aber a-jugend hab ich komplett kreisliga gespielt. und ich merk auch beim training mit den herren einen krassen unterschied. deswegen bräucht ich halt ein paar trainingstipps (außerhalb des handballtrainings, damit ich mich schneller eingewöhne und gut sein kann ;) )

ach shit hab zu schnell geantwortet und deinen beitrag nicht richtig gelesen. stellungspiel geht eeigentlich ganz gut. naja das blockverhalten der neuen abwehr muss ich noch verinnerlichen aber sonst geht das mit dem stellungsspiel. ich bräuchte eher was in richtung schnellkraft.
    mit der wucht iss nich so schlimm, problem sind eher wurfvarianten, die ich in der jugend nicht kennen gelernt hab (kreisliga halt)...

ach jo vergessen: tipps zum generllen aufbau nehm ich auch gerne an.

iss das schön wenn man die bayern verlieren sieht. besonders als dortmundfan... schade das bochum siegreich war. ob der elfmeter jetzt berechtigt war oder nicht iss schnee von gestern aber ich finde es bemerkenswert, dass ein markus merk (denn ich nicht wirklich leiden konnte BIS GESTERN), direkt am tag nach so einem umstrittenen spiel im fernsehn (DSF) auftritt. respekt für diesen schritt. jedoch hätte kahn eine verwarnung verdient gehabt und jeremies hätte ne rote verdient gehabt. naja das kann man verkraften nach so einem sieg.

hmmm mal sehen ob ich in die erste oder de zweite mannschaft komme. die erst wäre verbandsliga und die zweite spielt in der bezirksliga. Ich glaub im ersten jahr werd ich wohl häufiger bezirksliga spielen. wie ich mich dann entwickle wird sich dann zeigen. (und wie stark die konkurenz ist ;) )

Edit: "schnellere beine" brauch ich in beiden fällen. ;)

Ja meine Frage ergibt sich schon fast aus der Überschrift.
    Die Saison der A-Jugend iss ja vorbei und jetzt gehts zu den "Alten". Um da mithalten zu können würd ich mich über ein paar Trainigstipps freuen, mit denen man die Beine "schneller" machen kann. Hoffe auf viele gute Tipps von euch. :D