Beiträge von haesvau

    Ist sicher auch bedingt durch den "Wegfall" von Eishockey und den rapiden Absturz beider Fussballprofimannschaften..rein sporttechnisch sieht es eher düster aus in der Hanseatadt ;)

    Ist schon irgendwie lustig:

    Wenn man als HSV-Fan die manchmal dürftigen Zusachauerzahlen der Erstligamannschaft auch damit erklären wollte, dass es neben dem Handball auch noch diverse andere, beliebte Sportarten und -mannschaften in Hamburg gibt, wollte das irgendwie niemand gelten lassen.

    Ich erinnere noch lebhaft diese Diskussionen.

    Jetzt gehen die Leute zum Handball und Hamburg hat bisher einen tollen Zuschauerschnitt in der 3. Liga und zack ist der Untergang eben dieser anderen Sportarten der Grund dafür.

    Na ja, irgendwas ist ja immer... :P

    Ach, Leute. Wenn man nur will, findet man genug Profitieure.

    1. Vereine, die ihr Heimspiel schon hatten, vermutlich mit Zuschauerzahlen über dem Durchschnitt.
    2. Diese Vereine sparen sich die Kosten für das Auswärtsspiel.
    3. Alle Vereine haben in der Rückrunde ein Spiel weniger, Zeit für Regeneration und Training.
    OK, FAG ist bei 2 und 3 gekniffen.
    4. Ein sportlicher Absteiger weniger.
    5. Ein ernster Konkurrent für CL und EHF-Plätze weniger.
    6. Vereine, die sich an der Spielermasse bedienen können.
    7. Das Beste: Rudolf ist endlich weg. Na ja, die Aufarbeitung dürfte wohl noch einige Presse bringen.

    Also, es gibt immer jemanden, der auch von der dicksten Ka..e noch was Gutes hat.

    Bevor jetzt wieder alle schimpfen: Ich will diesen ganzen Murks und Schwindel nicht schönreden.
    Es ist gut, dass endlich Schluss ist. Aber nicht alle haben nur Ärger damit.

    Da in einem solchen Forum ja glücklicherweise jeder ohne Ahnung und Kenntnis von Inhalten seine (z. t. verworrenen) Thesen kund tun kann, mache ich das auch mal:

    Egal wie die juristische Seite dieser ganzen Geschichte ausgeht und auch der große Gönner plötzlich aus der Kiste springen sollte, meiner Meinung nach ist der HSH in seine jetzigen Form tot. Und das ist jetzt auch gut so!

    Jeder Spieler, der die Chance hat, sollte und wird wohl auch einen neuen Verein suchen, solange das Transferfenster offen und der Bedarf vorhanden ist.

    Und auch wenn es für die Mannschaft bitter ist, ist der Zeitpunkt mehr als überfällig.
    Selbst als überzeugter Fan der Mannschaft (nicht der Zustände hinter den Kulissen) kann man inzwischen beim besten Willen kaum noch Argumente für ein "weiter so" finden, so blind kann man gar nicht sein.

    Ein Schnitt und ein sofortiges Einstellen des Spielbetriebes wäre m. E. sportlich fairer als ein Durchspielen der Saison mit einer zweit- bis drittklassigen Mannschaft, nur um die angestzten Spiele und die verkauften Karten zu retten.

    Mittwoch kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben: Ende!

    Den wirtschaftlichen Totalschaden habe ich noch nie schön zu reden versucht, das ist mir mindestens so klar wie dir. Und verteidigen muss ich schon gar nichts, mache ich auch nicht.

    Aber deine Theorien finde ich trotz allem doch eher zum Lachen. Hat wirklich was von Verschwörungswahn.

    Tja, dann sind die Spieler von FAG wohl offensichtlich allesamt sehr gute Schauspieler. Hut ab!

    Insbesondere Kaufmann hat bei seinen Gewaltwürfen jedenfalls recht verzweifelt ausgesehen. Muss mich wohl geirrt haben...

    Mein Post bezieht sich, wie aufgrund des Zitates leicht zu erkennen ist, auf den Blödsinn mit den bezahlten Spielen.

    Und da kannst du noch so viel mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Wer so etwas ernsthaft glaubt, den kann ich nicht Ernst nehmen.

    Aber vielleicht fällt dir das leichter, in Kiel kennt man sich mit angeblich bezahlten Spielen ja aus... :irony:

    Deine Mannschaftsaufstellung ist ja ganz nett, aber eben genauso wie vieles andere hier reine Spekulation. Aber dafür ist so ein Forum ja da.

    Langsam glaub ich, dass die HBL den Vereinen, die jetzt noch gegen den HSVH spielen mussten, Geld bezahlt hat, damit die schön deutlich gegen den HSVH verlieren. Ist doch lächerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Göppingen wirklich so schlecht ist und der HSVH sooooo gut! Wird Zeit, dass dieser Verein aus Hamburg endlich dicht macht. Unfassbar, diese Wettbewerbsverzerrung!!!

    Gibt es da nichts von Ratiopharm?

    Was wirklich unfassbar ist, ist so ein Schwachsinn hier im Forum!

    Wer im Gegensatz zu solchen Verschwörungsanhängern gestern in der Halle war, hat mehr als deutlich gesehen, dass FAG ganz einfach keine Lösung gegen eine starke Abwehr und einen extrem gut aufgelegten Jogi Bitter gefunden hat. Der hat diverse freie Würfe gehalten. Aber vermutlich waren die auch absichtlich schlecht geworfen.

    Was mich besonders beeindruckt hat, war die geschlossene Mannschaftsleistung, wie auch schon in den Spielen davor. Das war schon mal deutlich anders. Auch in der Schlussphase, als die jungen Spieler und der alte Mann (Schrödi) ran durften, ging es so weiter, kein Abriss zu verzeichnen.

    Das hat beim Zusehen sehr viel Spaß gemacht, um so mehr schmerzt es, dass die Sinnbefreiten hier vermutlich recht behalten werden, wenn es um die Zukunft dieser Mannschaft geht.

    Die Lücke zwischen der Leistung der Mannschaft und der des Managements ist einfach zu groß.

    Der angekündigte Weggang des Trainers wird vermutlich endgültig den Ausverkauf einläuten. Pfahl war dagegen eher eine Randnotiz, so wie sein Auftritt gestern auch.

    Oh, Mann!

    Ich mag die Mannschaft wirklich und auch die Halle, die Stimmung dort und das ganze Drumherum! Ich war zwar lange nicht so oft bei den Spielen, wie ich gerne wollte, aber es gab ja nun doch viele tolle Momente.

    Aber bitte, bitte, lieber Herr Fitzek:

    Melde den Laden endlich ab!
    Das hält doch keine Sau mehr aus...

    Jetzt ist es zwar schon viel zu spät und es ist massenhaft verbrannte Erde vorhanden, aber irgendwann muss doch Feierabend sein.

    Der Liga, den Fans und vor allem den Spielern ist eine Fortführung nicht mehr zuzumuten.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die verbliebenen Top-Spieler annehmbare Verträge bei anderen Vereinen finden, der eine oder andere Club wird sich vermutlich schon die Finger lecken. Und die Rentner sollten vielleicht endlich in Rente gehen.

    Obwohl:

    Pommes wäre ja auch schnell über die A 7 im Norden... :hi:

    Irgendetwas muss in der ehemaligen Welthandballhauptstadt hinter den "Kulissen der Harmonie" ja so gar nicht passen, wenn immer mehr Spieler die Firma trotz gültiger (allerdings beiderseitig aufgelöster) Verträge verlassen. Ist der H$V mit irgendwas von Spielerseite erpressbar, wenn nicht einmal von Vereinsseite die Möglichkeit besteht, auf gültige, laufende Verträge zu pochen?


    Gültige Verträge sind eine Sache, Spieler, die weg wollen, eine andere.

    Oder sollte aus Flensburg etwa Flen$burg geworden sein...? ;)

    Ich sehe die Entwicklung auch eher positiv, bin aber sehr gespannt, wie die ersten Spiele laufen werden.

    Es ist ja doch ein sehr großer Umbruch und mit Mahé verlässt DER momentane Leistungsträger den Verein.

    Außerdem ist ja keineswegs gesichert, dass zu Saisonbeginn die "Altstars" Jogi, Hans, Schrödi, Davor wieder fit sind. Auf jeden Fall wird ihre Vorbereitung nur eingeschränkt laufen können.

    Man wird sehen...

    Ohne das Spiel oder irgendwelche Statistiken gesehen zu haben:

    Hat Hamburg seine Deckung incl. TW zu Hause gelassen?

    45 Dinger???

    Für die HSV-Verantwortlichen:
    Ich habe noch nie in einem Handballtor gestanden, aber ich hätte nächste Woche Zeit.

    Wie wär's?