HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Tja, das ist imho alles zu einfach, wie das jetzt im Bild-Artikel steht.

Rudolph ist hauptberuflich in einer rechtlich hochsensiblen Branche tätig, der wird da schon Leute haben, die Absicherungsmöglichkeiten für ihn ausgearbeitet haben. Fitzek schweigt ja quasi im Moment (vll. hatte sein Selbstvertrauen vor der Insolvenz ja auch eine sachliche Basis?)

Ich erinner nur mal an den legendären Finca-Abend auf Mallorca, der zeigt ja, was alles so möglich ist (man stelle sich z.B. vor, die damaligen Akteure hätten sich zur Feier des 'Jahrestages' des damaligen Abends wieder am selben Ort getroffen - und diesmal hätte Rudolph geplaudert :lol: :lol: Ach, da ist so vieles denkbar....ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass Rudolph und auch Fitzek so naiv sind)

Ich schon...

• Das Hamburger Abendblatt weist auf einen Sinneswandel des Mannes hin, der über Jahre behauptet hat, er wolle sein Spielzeug von ihm unabhängig gestalten:

Zitat

Trotzdem hat er sich offenbar noch Anfang vergangener Woche gegenüber Böhm kooperativ gezeigt. Erst als der ihm sein Zukunftskonzept vorstellte, in dem für Rudolph keine Rolle vorgesehen war, soll er auf stur gestellt haben.

Und weiter:

Zitat

Jetzt steht ein jahrelanger Rechtsstreit bevor. Böhm dürfte dabei die besseren Argumente haben, andernfalls hätte er kaum die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.

• Fitzek kann sich zu all diesen Dingen glaube ich schon einmal deswegen nicht äußern bzw. wird einen Teufel tun, weil alles was er momentan sagt juristisch verwertbar sein dürfte. Jegliche Klarstellungen bezüglich seiner Geschäftsführung oder Abmachungen mit Rudolph oder Absprachen mit der HBL wären relativ gefährlich für ihn persönlich.

• Und der Nächste ist wohl weg: Laut TV2 geht Damgaard zurück nach Dänemark, allerdings nicht nach Holstebro, sondern nach Silkeborg.

Holstebro hat übrigens die zweite Hälfte der Ablöse (187000DKK/25000€) nciht bekommen und werden sie wohl auch nicht mehr bekommen... HSV-konkurs koster dansk ligaklub 187.000 kroner - TV 2

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nur noch mal festhalten: Die geplante Unterdeckung waren 2,5 Mio, die übrigen 2,5 Mio sind Altschulden. Für die Unterdeckung des laufenden Jahres ist da nur relevant, was an Tilgung geplant war, und dies sollte insofern in den erstgenannten 2,5 Mio enthalten gewesen sein. Das Unding hier ist natürlich, dass Rudolph anscheinend die GHD-Sponsorgelder von dem Betrag abgezogen hat, den er leisten wollte. Die waren sicherlich schon in der normalen Cashflow-Rechnung enthalten, und alleine daraus war die gestellte Sicherheit um mindestens 800.000 geringer, als von der HBL gefordert.

PS: Das Abendblatt geht ja davon aus, dass Böhm die besseren Karten hätte, ansonsten hätte er das Insolvenzverfahren wohl nicht eröffnet. Laut Bild liegen ja auch die nach Zusatzvereinbarung anrechenbaren Mittel unterhalb der garantierten Summe (ich meine, um 700.000). Das Geld dürfte er wohl relativ leicht zugesprochen bekommen. Beim Rest wäre ich sehr skeptisch.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (20. Januar 2016 um 14:42)

• Lol, das stimmt wohl. Laut MoPo hat der HSV allen Spielern gekündigt. Das wäre dann das Ende.

Die U23 komplett in die erste Liga zu nehmen und dort für lau spielen zu lassen, geht wohl kaum. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's da eine Lizenzspielerregelung. Es müssen ein Großteil Lizenzspieler sein, die in der Mannschaft sind. Die entsprechenden Arbeitsverträge haben, wenn ich mich richtig erinnere, eine gewisse Qualität zu haben. Im Fussball gibt's Lohnuntergrenzen, da darf in den ersten beiden Ligen keiner unter der Beitragsbemessungsgrenze entlohnt werden. Wenn in der HBL etwas ähnliches existiert, muss also trotzdem Geld reinkommen, selbst wenn die U23 spielt.

Also das gleiche Problem, wie vorher. Busfahrer, Ordner und Medics wollen auch Kohle sehen. Es geht nicht nur um die 7 Spieler auf der Platte.

Endlich mal konsequent sein, raus und ohne Mietraute mit einem eigenen Bewußtsein neu starten. Dann welcome back.

Die Monopoly Raute ist mal geil, mady my day JOSH.

• ... seinem geliebten Kind dem HSVH nicht mehr helfen kann?

Der HSVH gleicht wohl eher der ehemaligen (heimlichen) Geliebten, von der man nun erfährt, dass sie einen nach Strich und Faden beschissen hat. Die Schlampe! ;)

Und ehe ich Post aus Ahrensburg bekomme, erkläre ich hiermit ausdrücklich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte:
    Ich gehe natürlich fest und unverrückbar davon aus, dass der ehemalige Präsident A. Rudolph vollkommen schuldlos an dem Hamburger Desaster ist, stets nur in bester Absicht handelte und wie auch alle Mitglieder seiner Familie so ehrenwert sind, wie man es sich kaum erträumen kann! Es ist ein Jammer, dass dieses innovative und spannende von ihm so selbstlos angeschobene Projekt an der Ignoranz von Öffentlichkeit und Politik und mutmaßlich der fehlenden moralischen Integrität von kleingeistigen Funktionären und Verbänden gescheitert ist.

• Der HSVH gleicht wohl eher der ehemaligen (heimlichen) Geliebten, von der man nun erfährt, dass sie einen nach Strich und Faden beschissen hat. Die Schlampe! ;)

Und ehe ich Post aus Ahrensburg bekomme, erkläre ich hiermit ausdrücklich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte:
    Ich gehe natürlich fest und unverrückbar davon aus, dass der ehemalige Präsident A. Rudolph vollkommen schuldlos an dem Hamburger Desaster ist, stets nur in bester Absicht handelte und wie auch alle Mitglieder seiner Familie so ehrenwert sind, wie man es sich kaum erträumen kann! Es ist ein Jammer, dass dieses innovative und spannende von ihm so selbstlos angeschobene Projekt an der Ignoranz von Öffentlichkeit und Politik und mutmaßlich der fehlenden moralischen Integrität von kleingeistigen Funktionären und Verbänden gescheitert ist.

FEIGER SCHLEIMER!!!!!! :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sehr schön, dass es bei Ticketmaster immer noch Karten für die Heimspiele des HSV gibt.

Ob die sich damit einen Gefallen tun, anstatt die ganze Geschichte erst einmal auszusetzen...?

• Theoretisch kann der HSV noch Einspruch erheben...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker