Beiträge von Herb

    Auch nach dem Löschen aller Browserdaten funktioniert es mit Chrome leider nicht. Auch die anderen Spiele aus der Kategorie "Wiederholung" lassen sich nicht abspielen. Sehr komisch.

    Nach meiner Einschätzung hat jedes der Teams noch möglichkeiten Punkze zu verlieren. Wobei die RNL eine leichten Vorteil haben. Stand heute!

    Laut Kommentator verschwand Alfred G. sehr schnell in der Kabine. Keine Handschlag mit Trainer und SR? Erschien er denn zur PK?

    Auf der gestrigen PK war er anwesend.

    "...ein paar dumme Entscheidungen der Unparteiischen..."

    Ansonsten wirkt er ziemlich ruhig.


    Blöde Frage, warum ein Fehler? THW hat 38 Pkte, RNL 36, also passts doch?

    Die Tabelle und auch die "aktuellen" Ergebnisse sind ziemlich veraltet. Es werden Spiele vom Februar als aktuell gelistet und in der Tabelle wurden dementsprechend so einige Spiele noch nicht hinzugefügt. Naja :(

    Katastrophale Schlussphase der Kieler. Dissinger nach seiner Verletzung noch mit einigen Unzulänglichkeiten in einem sehr temporeichen Spiel.

    Im Rückspiel ist natürlich noch alles möglich, auch in der letzten Saison gelang dahoam im Rückspiel, nach einer 2-Tore Niederlage im Hinspiel, noch ein Sieg mit 8 Toren. Jicha erzielte dabei 8 Treffer.

    Ich sehe die Kieler Chancen auf ein Weiterkommen bei maximal 50%.

    Villadsen hat leider keine Hand an den Ball bekommen und sah bei einigen Abprallern sehr unglücklich aus.

    Nur gegen Eisenach haben die Löwen in dieser Saison mehr Tore erzielt (39) als heute (34) und Villadsen hat wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen. Wichtig für Melsungen, dass sie einige Wochen lang kein Spiel bestreiten müssen und somit Sjöstrand seine Verletzung auskurieren kann.

    Schmid mal wieder mit einem unfassbar guten Spiel, Würfe aus jeder erdenklichen Position mit einer sehr hohen Effektivität verwandelt.  :respekt:

    Was wäre passiert, wenn 1.) Gensheimer den 7m verworfen, 2.) das Spiel in die Verlängerung gegangen und 3.) Melsungen diese für sich entschieden hätte?

    Hätten die RNL gegen den Spielausgang Einspruch einlegen können, im Sinne von: es wurde eine nicht existierende Regel angewandt(, welche Uwe Gensheimer zuviel Energie und Konzentration gekostet hat, was sich letztendlich spielentscheidend auf das Endergebnis auswirkte)?

    So ähnlich liefen beim Spiel Brasilien gegen Frankreich bei der Damen-WM die letzten Sekunden ab. In den letzten Jahren wäre in solchen Situationen der Anwurf direkt unterbunden worden und es hätte eine Disqualifikation mit Bericht gegeben. Aufgrund der neuen Regelung blieb dieses Vorgehen in beiden Fällen aus und es bestand lediglich die Hoffnung, dass der direkte (An)Wurf daneben geht.

    Alternativ hätte in diesem Fall Kogut (Nr.5) auch eingreifen können, würde im kommenden Spiel gegen Kiel fehlen und der TBV Keeper hätte zumindest die Möglichkeit gehabt, den fälligen 7m zu parieren. Schwierige Entscheidung ...

    Wenn die MT-Spieler, nach einer solch katastrophalen Leistung in der letzten Minute, die Schuld für den Puktverlust bei den Schiedsrichtern suchen würden, wäre dies schlicht und einfach ein Armutszeugnis.

    Dennoch handelt es sich in o.g. Fall, meiner Meinung nach, um eine klare Fehlentscheidung der Schiris.

    Ich schreibe dies aus neutraler Sicht, sympathisiere weder für die MT noch den SCM. Thema erledigt.  :hi:

    In meinen Augen ist der Abstand zwischen dem Ort des Fouls und dem Ort, an dem van Olphen den Ball aufnimmt und lossprintet, deutlich größer als 3m.

    Das Stürmerfoul wird auf der Position des Halbrechten begangen, den Ball nimmt van Olphen auf halblinks auf. 3m Toleranz? Naja  :rolleyes:


    Nachdem er den Ball aufgenommen hat, sprintet er los, steht also zu keiner Sekunde. Spätestens hier hätten die Schiedsrichter eingreifen müssen.
    Ich hatte den Eindruck, dass van Olphen den Foulpfiff entweder nicht gehört oder in dieser Stresssituation eben nicht regelkonform damit umgehen konnte - wer möchte es ihm verdenken. Sein Ziel war es, den Ball so schnell es geht nach vorne zu bringen. In meinen Augen von den Schiedsrichtern eine klare Fehlentscheidung, die ich in der Art und Weise sicherlich nicht 100x pro Saison erlebe.

    Wie Peter2000 schon richtig sagte, sind die Schiedsrichter in dieser Hinsicht oftmals sehr viel kleinlicher, was den genauen Ausführungsort des Freiwurfs anbelangt. Dass sie diese Situation einfach laufen lassen, ist in meinen Augen regelwidrig. Dass van Olphen im Sprint einen Freiwurf ausführen darf, ist genauso regelwidrig.

    Der letzte Freiwurf der Magdeburger wurde nicht korrekt bzw. überhaupt nicht ausgeführt.

    Vuckovic mit dem Stürmerfoul an Bezjak, der Ball springt von der Latte zurück ins Feld und van Olphen spielt, einige Meter neben dem Ort des Stürmerfouls, einfach weiter. Aber wer weiß, was in der Halle los gewesen wäre, hätten die Schiedsrichter diesen letzten Angriff des SCM ab- bzw. zurückgepfiffen.  :rolleyes:

    Kasper Hvidt bislang mit einer unfassbar genialen Show gegen den FC Barcelona, Kolding führt dank etlicher Paraden von ihrem Keeper nach 17 Minuten mit 10:3 im Palau Blaugrana. Mal schauen, wie lange er diese Leistung heute bringen kann.

    Auf Handball-Planet wird über das Foul/ die Rote Karte von Ilic berichtet unter der Überschrift "Ballet oder Handball". Zugegebenermaßen ist der Gegenspieler ungünstig aufgekommen, aber eine Absicht konnte ich nicht erkennen. Wahrscheinlich hätte es nichtmal einen Freiwurf gegeben, wenn er nicht so gefallen wäre. Was denkt ihr?

    BALLET OR HANDBALL: Momir Ilic sent-off in Zagreb... | Handball Planet

    Hat jemand die ganze Partie gesehen? Da steht ja auch, dass es ein ziemlicher Kampf war und die Schiedsrichter die Kontrolle verloren haben.

    Das Spiel war eine reine Abwehrschlacht, aber von Spielen mit Zagreber Beteiligung ist man wirklich nichts anderes gewohnt.

    Wenig Tempo, kontrollierte und lang ausgespielte Angriffe und eine knüppelharte Abwehr, die über die Grenzen des Erlaubten hinausgeht.

    Die Halle übt einen unglaublichen Druck auf die Schiedsrichter aus - mir würde in dieser Intensität nichts Vergleichbares einfallen - und dementsprechend sind auch hin und wieder einige Pfiffe dabei, die für den neutralen Beobachter nicht nachzuvollziehen sind.

    Die Rote Karte von Ilic war ein Witz und lediglich dem unglücklichen Aufprall geschuldet, wie du schon sagtest. Er kommt weder von der Seite noch war das Foul grob unsportlich. Für mich eine klare Fehlentscheidung!