Hmm, Magdeburg mit miserablen Saisonstart; also wenn es überhaupt eine Chance für Delitzsch gibt, dann jetzt.
Man darf gespannt sein. Entweder stürzt Mageburg in ein tiefes Loch oder kann sich endlich an einem Erfolgserlebnis wieder aufbauen.
Beiträge von steelscout
-
-
Zitat
Original von Nauru
Tja, also mir wäre es einfach auf die Dauer zu teuer dafür jeden Monat 12 € oder was das genau kostet zu zahlen.
Außerdem beobachte ich bei einigen Freunden, dass die das echt zu viel spielen. Bei einigen leidet da schon das Studium drunter. Aber zumindest hat ein Freund es geschafft, nicht mehr jeden Tag mit WoW zuverbringen, sondern nur noch hin und wieder in der Woche einige Stunden zu spielen.
Also das mit dem "zu teuer jeden Monat" hör' ich so oft, aber wenn man mal das Verhältnis Spielzeit/Inhalt zu Kosten betrachtet, dann wird schnell klar, dass es im Gegenteil zu Vollpreis-Games mit 20-30h Stunden Spielzeit (mal hoch geschätzt) ein richtiges Schnäppchen ist.
Und was das "Real Life" dann angeht, muss man sich halt Grenzen setzen. So wird bei mir im Semester ausschließlich am Wochenende WoW gezockt. Dafür in den Semesterferien aber umso mehr
-
Solche Spiele haben wir alle mal. Vielleicht beim nächsten Mal um intensiveres Einwerfen bitten, damit du ein besseres Timing/Gefühl für die Würfe kriegst.
Und sonst halt bei Gegentoren kurz überlegen wo er reinging und was evtl. falsch war, dann abhaken und weiter gehts. Wenn du dich nach nem blöden Gegentor noch mit Zweifeln selber verunsicherst kannste gleich rausgehen.Als Motivation für kommende Spiele einfach an (hoffentlich vorhandene
) gute Trainingsleistungen denken und - gerade mit einem schlechten Spiel zuvor - mit dem Gedanken "Jetz zeig ich mal, was ich wirklich kann" heiß machen.Ansonsten würd' ich dem schlechten Saisonbeginn keinen übermäßigen Wert beimessen. Kopf hoch und weiter gehts.
-
Treuer Fan hin oder her, aber ich glaub von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen.

Also sag ich's nochmal halbwegs freundlich: Ich bin - abgesehen von der Tatsache, dass in Leipzig wieder BuLi - Handball zu sehen ist - nicht wirklich ein Freund von Concordia Delitzsch, aber solche verallgemeinernten Kommentare wie "Das sind alles Schauspieler" hört man bestenfalls von angetrunkenen Zuschauern bei Kreisklassespielen und haben in einem objektiven Beitrag nichts zu suchen.
Damit, dass der Schiri nicht alles pfeift müssen die meisten von uns (aktiv oder passiv) jedes Wochenende klarkommen, aber es klingt ja gerade so, als hätte Delitzsch nur durch Klopperei mitgehalten. Und Ellenbogenstöße und Hände im Gesicht haben im Handball wirklich nichts zu suchen, aber passieren in jedem Spiel dutzende Male auf beiden Seiten, das kriegt man als Zuschauer gar nicht mit.In diesem Sinne: Punkt für beide, auf zum nächsten Spiel.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Leb' damit oder mach halt mit noch einem Beitrag meinen Sachverstand runter, wenn du dich dann besser fühlst. -
Delitzsch wird so gut wie kein Spiel als Favorit beginnen, aber das bedeutet nicht, dass sie keinerlei Siegchancen haben. Wie oft sind schon die großen Mannschaften an den sportlichen "Zwergen" gescheitert.
Und was das Trommeln mit den Siegchancen einer Mannschaft zu tun haben soll, ist mir derweil völlig schleierhaft.
Zitat...Mit weniger Verletzten und mit neutralen Schiri's hätte der WHV die Concorden mit 10 Toren deklassiert.
Jeder erlebt einen subjektiven Wettkampf. Bin wirklich kein Delitzsch-Fan, aber aus solchen übertriebenen Kommentaren spricht wohl eher die Enttäuschung über das Spielergebnis, denn es wurde auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft. -
Warum auch nicht?
Wenn mehr Amerikaner diesen Sport kennen würden, wäre Handball eine der Top3 Sportarten dort.
(Ich erinnere nur an den begeisterten Bericht des einen Amerikaners, der bei Olympia ein Handballspiel gesehen hatte)Ob es natürlich durch Kretzsche mehr vorwärts geht, ist eine andere Frage, aber irgendwo muss man ja anfangen.
-
Warnung: Der stößt an die Grenzen jeglicher Pietät, also bitte nicht beschweren. (Und als doppelt Absicherung poste ich den auf englisch)
A woman was in a coma. She had been in it for months. Nurses were in her room giving her a sponge bath. One of them was washing her private area and noticed that there was a slight response on the monitor when she touched her.
They tried it again and sure enough there was definite movement. They went to her husband and explained what happened, telling him, "As crazy as this sounds, maybe a little oral sex will do the trick and bring her out of the coma."
The husband was skeptical, but they assured him that they'd close the curtains for privacy. The husband finally agreed and went into his wife's room.
After a few minutes the woman's monitor flat lined, no pulse, no heart rate. The nurses run back into the room. "What happened!?" they cried. The husband said, "I'm not sure - I think maybe she choked." -
Arena Leipzig
[Blockierte Grafik: http://www.clubteams-em.de/gif/start.gif]Anfahrt: Derzeit katastrophal und eigentlich jeden Tag anders, wird nach Abschluss der Bauarbeiten hoffentlich wieder besser.
Stimmung: Selten voll, trotzdem annehmbare Stimmung durch die enthusiastischen Fans des HCL. Zu den Delitzscher Spielen kann ich dahingehend noch nix sagen.
Allerdings leidet die Atmosphäre unter der Tatsache, dass die Arena keine reine Sporthalle ist, so dass die halbe Halle leer ist und das Feld immer irgendwie in die Halle "geklatscht" und provisorisch wirkt (mein Eindruck).
Von technischer Ausstattung her aber wirklich tipptopp.Insgesamt eine moderne und vielfältige Veranstaltungshalle, der aber imho das "Herz" einer reinen Sporthalle fehlt. Trotzdem immer wieder beeindruckend die Arena zu betreten

-
lol, auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, wie sich Dormagen ganz Ungarn leisten kann.

Der Name sagt mir aber absolut nichts.
-
Ich verabscheue, was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen. - Voltaire
Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt verschlossene Truhen, die leer sind. - Jean Giono
Nostalgie ist die Fähigkeit, darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht gewesen ist. - Manfred Rommel
Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben. Voraussetzung dafür bleibt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. - Gilbert Keith Chesterton
Kunst im überlieferten Sinne gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch kurzlebige modische Einfälle, denen man das Etikett Kunst aufklebt. - Giorgio de Chirico
Wir nähern uns immer mehr der Entdeckung Gottes durch die Wissenschaft. Ich bange um sein Schicksal. - S. J. Lec
-
Ein Handtuch griffbereit auf der Bank, dass man gelegentlich benutzt, soll etwas helfen.
-
Gibt schon ganze Bücher mit seinen Sprüchen. Der Anführer der freien Welt....naja...

-
Was mich immer am allermeisten nervt, sind nach dem Spiel solche Sprüche wie "Wovon bist du denn kaputt, du hast doch die ganze Zeit hinten gestanden...". Das Angebot mal zu tauschen lehnen dann aber doch die meisten ab

Aus diesem Grund zitiere ich hier nochmal - die offensichtlich unbekannten - Fakten:ZitatAlles anzeigenWusstet Ihr, dass
TW 90% aller Abwehrreaktionen im Schrittsprung machen?
Wurfgeschwindigkeiten von 100-120 km/h keine Seltenheit sind?
die Belastung des Band-Kapselapparates bei TW 4-5 mal so hoch ist, wie bei einem Feldspieler?
TW ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen haben müssen (räumliches Sehen, ähnlich einer Stubenfliege)?
bei TW die Verletzungsgefahr lokaler Muskel- oder Knochenpartien 10 mal so hoch ist, wie bei einem Feldspieler?
TW einen wesentlich höheren physischen und psychischen Energieverbrauch haben als Feldspieler?
TW ca. 70-80 Abwehrreaktionen in einem Spiel machen?
TW 50% weniger Lob und Anerkennung bekommen als Feldspieler, aber 150% mehr Kritik einstecken müssen?
die Belastung der Ellbogen-, Schulter-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenke 4-5 mal höher ist, als bei einem Feldspieler?
(http://www.der-tw-trainer.de)
Weil ich mir obigen Spruch nach einem längeren Turnier gestern wieder anhören musste, wollt ich das nochmal hier reinstellen

-
Ich schaue seit einigen Jahren gar kein Raab mehr. Als tvtotal noch neu und unverbraucht war und nur 1mal die Woche kam, war es noch ganz ok, aber heutzutage nur noch dümmliche Witze um die Sendezeit rumzukriegen.
Da is mir Harald um einiges lieber.
PS: Nervt es noch jemand, dass Harald ziemlich oft seinen Sendeplatz für irgendwelche lächerlichen Politsendungen opfern muss?
-
Zitat
Während den letzten Trainingsspielen ist mir aufgefallen, dass mein Torwart-Kollege, der jahrelange Erfahrung hat, die Bälle enorm gut antizipieren kann und somit meistens richtig reagiert und das Tor verhindert.
Das kann einerseits an guter Reaktionsfähigkeit und Wurferkennung liegen, aber wird imho auch zu einem nicht unbeträchtlichem Teil beim Zusammenspiel mit der Abwehr zu finden sein. Das heißt er weiß genau, wer welche Ecke abdeckt und geht dann in die "freie" Ecke.
Das kommt aus Erfahrung im Zusammenspiel, also lass dich nicht einschüchtern
-
Jap, klingt aufn ersten Blick nicht wirklich nach Mathe, aber macht doch Sinn.

-
*meld*
Mainchar is Angura, Schurke auf Gilneas -
Zitat
Original von Basti-Dietl
Ich seh da kein Problem darin du musst dir das harz ja nicht direkt rein schmieren.
Und das daß harz nicht gut für die hände ist?? Totaler Quatsch ist doch alles dermatologisch getestet.Erstmal ein Zitat aus einem älteren Thread:
ZitatEs gab Anfang des Jahres, ich glaube im "Handball-Training", einen Artikel über Harz. Insbesondere ging es darum, welche gesundheitlichen Auswirkungen die permanente Benutzung auf die Haut hat. Da gabs klinische Bilder über offene Stellen, Schorf und Flechten, richtig appetitanregend.
Das ist natürlich alles abhängig von dem jeweiligen Hauttyp. Haftsprays und neuere Wachssorten sind vielleicht etwas sanfter zur Haut, aber auf den "klassischen" Baumharzbehältern steht nicht umsonst "Hautkontakt vermeiden" - so paradox das auch klingen mag.
Und außerdem kann das so dermatologisch toll sein, wie es will, es ist immernoch eine klebrige Substanz auf der Haut. Und bei empfindlichen Hauttypen zieht dieser Kleber eben bei jedem Wurf auch ein bisschen Haut mit ab.
Schon allein aufgrund dieser Probleme, ganz zu schweigen von den Gefahren, wenn jemand einen vollgeharzte Hand in die Augen kriegt, wird es imho Zeit, dass die großspurigen Haftmittelverbote der Hallen auch mal durchgesetzt werden. -
Ich denke auch, dass Henning Profi genug ist, um so ein Formtief zu erkennen und an Verbesserung zu arbeiten.
-
Harz und Haut passen nie gut zueinander, egal was mancher da behaupten mag. Und wenn du noch "offene" Hände hast, wird es bestimmt nicht angenehm. Ich weiß nicht, wie sich das mit Haftspray verhält, aber kaum besser nehme ich an
Auch wenn's hart klingt: Besser wird deine Hand davon sicherlich nicht, also solltest du vielleicht passen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass du dich in der Männermannschaft anbieten willst.
Vielleicht herrscht in der Halle aber Harzverbot und du könntest mal unauffällig die Schiris drauf hinweisen
Aber ich persönlich habe noch nie ein noch so strenges Haftmittelverbot befolgt gesehen...