Beiträge von steelscout

Zitat

Eine dermaßen kurze Turnierdauer mit der hohen Spielbelastung zeigt in allererster Linie, wie gut die medizinische und physiotherapeutische Betreuung ist - nicht, wie gut die Mannschaft ist.

Ähm, das bedeutet, dass eine Mannschaft Spieler zu oft spielen lässt, weil ihr Alternativen fehlen.
    Ich sage ja selbst, dass die Turnierdauer hier wirklich zu extrem kurz war,
    aber wenn eine Mannschaft ständig ihre Spieler an den Tropf hängen muss, weil andere Spieler die Leistung nicht haben, dann ist es eben nur ein "halbes" Topteam.
    Und wie gesagt, hat Deutschland das auch gut gemeistert.

Ich bin auch daher für eine kurze Turnierdauer in anderen Sportarten, weil ich die Fußballer z.B. bei der WM sehe, die wochenlang andauert, und die Spieler DENNOCH danach ständig die Ausrede haben, sie wären von der WM "platt".
    Während unsere "Jungs" nach der Marathon EM eigentlich eher Grund dazu hätten.
    Mein Fazit: kurze Turnierdauer, damit alle Spieler spielen und damit die gesamte Mannschaft spielt und nicht nur eine "Reihe".

Zitat

Härte, die ich im Handball nicht sehen möchte. Betraf vor allen Frankreich, Slowenion und Serbien+Montenegro.

Härte gehört zum Handball, sonst sind wir bald auf Basketballniveau.
    Deswegen wäre meine Kritik eher an
    Härte, die die Grenze zum Foul überschritten hatte, aber oftmals nur mangelhaft bestraft wurde.

Zitat

- Die EM hat entweder zuviele Spiele oder zuwenig Tage. Die Spieler müssen im Februar mit Tropf aufs Spielfeld.

Ok, es war extrem kurz, aber generell finde ich eine kurze Turnierdauer gut, weil sich da erst zeigt, ob das GANZE team gut ist und nicht nur 7 Spieler, die ständig spielen.
    Unsere Mannschaft hat das gezeigt, auch wenn wie gesagt die Zeit echt seeehr knapp bemessen war.

Das ist ganz allgemein gefasst und leider Tatsache.
    Hier im Forum bezog ich mich auf die Frage, ob man DDR - Titel
    im nachhinein als deutsche Titel mitrechnen sollte, was ich klar bejahe.

Sollte keine Anklage sein, aber das Ossi-Wessi denken ist nunmal unbestreitbar noch da...

Aber angesichts des großen Leserbreichs der Bild-Zeitung find ich es eigentlich ganz nett, dass die Handballer mal als Vorbilder vorgestellt werden.
    Bild - Zeitung hin oder her...

Ich finde es schade, dass in einigen Köpfen die Mauer immer noch nicht gefallen zu sein scheint.
    Wenn man die Zeitspanne zum letzten großen Sieg einer deutschen Mannschaft bemessen will, muss man die DDR Erfolge auch mit einbeziehen, denn auch sie waren und sind Deutsche! Ich weiß,
    dass damals die Rivalität groß war, aber im nachhinein kann man doch trotzdem stolz auf die Leistungen sein und sie nicht einfach "geschichtsbedingt" ausklammern.
    Das wäre ja, als wenn ich die Fußball WM '74 ausklammern würde,
    weil das damals das "kapitalistische ausland" war...
    Schönstes Zitat aus Sonnenallee: Es gibt solche und solche, aber nur Deutsche.

Zitat

Zerbe ist ein kompletter Spieler, deshalb geht die (subjektive) Wahl der Jury in Ordnung.

Mag sein, aber es zu berwerten war die EM-Leistung und nicht das Können aufm Papier...sonst wär Kehrmann ja auch dabei.
    Aber ich bin es leid wegen Zerbe zu diskutieren und außerdem:
    Europameister!

Das wird schon ein heißer Ritt werden, aber ich glaube jeder freut sich drauf.
    Ich kann nur hoffen, dass es kein "wunder von lubljana" gibt.
    (ihr wisst schon, erst hoch verlieren und dann das finale gewinnen ;))

Aber ich denke wir können mit jedem ergebnis zufrieden sein, solange
    unsere jungs kämpfen. auch der vize-titel wäre ein (verdienter) schlag
    ins gesicht derer, die im vorfeld schon die ganze em abschrieben nur weil die besetzung nicht die gewohnte war.
    für die: :thefinger:
    und für alle, die an unsere mannschaft geglaubt haben: :respekt:
    und für die nationalmannschaft: :Hail:

Ich freu mich auch, dass soviel gezeigt wird.
    Aber seien wir ehrlich, DSF zeigt das nur, weil sie sonst nix im Programm
    haben, dass Zuschauer anlocken könnte.
    Ständig Wiederholungen und irgendwelche Autoshows. Und auf welches Niveau sie sich nach Mitternacht begeben kommt ja an vox, rtl2 etc. ran...
    DSF ist und bleibt ein Randsportsender, weil "mainstream-sportarten" (furchtbarer ausdruck, ich weiß :) )außerhalb ihres budgets liegen.
    Dennoch will ich nicht undankbar sein, also sag auch ich: danke dsf.

Hmm, also ich möcht ja auch sagen, dass Dtl. Europameister wird und
    im Zuge der letzten Spiele werden auch viele so voten, doch es kann schnell kommen, dass ein Spiel total in die Hose geht.
    Daher will ich nix beschreien, und sage Platz 1-4 ist egal, alles ist ein Erfolg, nach den Problemen im Vorfeld :)