• Selbst Bild berichtet ja über "unsere Helden".
    Heute http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu…3_9Fballer.html mit dem erhobenen Zeigefinger: die Fussballer sollen sich mal ein Beispiel nehmen an den Handballern.

"Und dennoch zeigten die Handballer mehr Spielfreude als mancher Bundesliga-Spitzenklub. Trainer Brand: „Das liegt an unserem tollen Teamgeist.“ Die verletzten Kretzschmar und Baur reisten sogar 911 Kilometer mit dem Auto nach Ljubljana, um das Finale live zu erleben.

Fußball-Millionaros sind da anders. Jörg Heinrich (33) sagte – obwohl nominiert – die WM 2002 ab. Er fühlte sich nicht fit... "

Wie hiess eigentlich dieser Gummersbacher, der nicht mit zur EM wollte? :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Dein Vergleich Heinrich mit v. B. paßt 100prozentig. Darum habe ich auch nicht den Artikel selbst angeklickt, die BILD ist mir zu stumpf....

• So viel zur Bild: Kannibalen drehten 18 jährige durch den Fleischwolf
    Bild sprach mit der Frikadelle. (schon alt passt aber immer noch) :lol:

;)

• Unglaublich, was die für eine sch... schreiben! Vergleichen das Gehalt von Stephan mit dem von Ballack und gucken was jeder so für sein Geld tut!
    Wie hat die Bild eigentlich am Montag getitelt? Auf der Titelseite?? ;)

• ctproud!
    Man weiss ja nicht genau was da mit FvB war, war vielleicht angeschlagen, hat seine eigenen schlechten Leistungen gesehen, die er da gebracht hat, oder ähnliches! Da hat Brand doch mit Immel die bessere Alternative!!! Also nicht so schnell verurteilen!

• Zitat

Original von Diddi
    ctproud!
    Man weiss ja nicht genau was da mit FvB war, war vielleicht angeschlagen, hat seine eigenen schlechten Leistungen gesehen, die er da gebracht hat, oder ähnliches! Da hat Brand doch mit Immel die bessere Alternative!!! Also nicht so schnell verurteilen!

Hallo Diddi,
    nicht vorschnell verurteilen, dass ich verurteilte. Ich verurteilte nämlich nicht. Ich habe nur die Tatsache, dass Jörg Heinrich wegen mangelnder Fitness verzichtete mit der Tatsache, dass FvB verzichtete, verglichen. Ich sehe darin keine Verurteilung. Ich habe noch nicht mal eine Aussage darüber gemacht, wie ich das finde. Ich wollte nur mal klarstellen, dass die BILD wie immer Sch**** schreibt. Und fand das wegen der Offensichtlichkeit schon wieder lustig.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Um dich über meine Meinung nicht im Unklaren zu lassen:
    Niemand ist IMHO verpflichtet, in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, weder Fussballer noch Handballer. Insofern: ich finde es von beiden okay.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (3. Februar 2004 um 14:00)

• Ich z.B. verurteile FvB gar nicht (ctproud vermutlich auch nicht, oder?). Aber seine Motive waren möglicherweise ähnlich wie die vom Fußballer Heinrich. Wenn einer meint, der Mannschaft durch Teilnahme eher schaden als helfen zu können, dann finde ich eine Absage sogar richtig. Sowohl die Fußballer als auch die Handballer waren anschließend sehr erfolgreich.

EDIT: ctproud war einen Tick schneller als ich, das konnte ich vorm Abschicken aber nicht mehr sehen. Interessant, er hat fast das gleiche wie ich geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (3. Februar 2004 um 14:04)

• Sehe ich genauso. Jeder sollte das Recht haben frei zu entscheiden, ob er in einer Nationalmanschaft spielen will oder auch nicht.

Kann ich kein Problem bei finden. Aber andererseits sollten diese Spieler auch kein Problem damit haben, wenn der Bundestrainer künftig die nominiert, die sich für ihre Mannschaft eingesetzt und dort überzeugt haben.
    Ob dem wiederum so ist wird wohl die Zeit zeigen.

• Aber angesichts des großen Leserbreichs der Bild-Zeitung find ich es eigentlich ganz nett, dass die Handballer mal als Vorbilder vorgestellt werden.
    Bild - Zeitung hin oder her...

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Also ich finde den Bericht nicht schlecht und solche Berichte in der Presse helfen dam Handball. Vor allem die Bild-Zeitung wird (leider) sehr viel gelesen.

Gruß Jan

• OK, ich habe mir nochmal deine Nachricht durchgelesen, und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Habe Deine Nachricht vielleicht falsch interpretiert! Aber in der Öffentlichkeit, z.B. von Hanning bei den Live Übertragungen wird F.v.B. immer als unkameradschaftlich dargestellt, obwohl man doch gar nicht genau weiss, warum er gefehlt hat! Also Sorry!

• Da gibt's eine interessante Aussage von Markus Baur, gedruckt in den Kieler Nachrichten am 22.1.04:

Zitat

Kieler Nachrichten 22.1.04
    ...außerdem meldete sich Frank von Behren freiwillig ab. Der Gummersbacher hatte seinen EM-Verzicht mit fehlender Form begründet, obwohl Brand den 27-Jährigen für eine defensive Aufgabe eingeplant hatte. Kapitän Markus Baur kann den Schritt seines Kollegen nicht nachvollziehen. Frank habe sich zwar so entschieden, bemerkte der Lemgoer gestern säuerlich, "aber ich persönlich bin da anderer Meinung." Mehr wollte Baur, der heute seinen 33. Geburtstag feiert, zum Thema von Behren nicht beisteuern. Wohl der Ruhe wegen.

Kann man natürlich drüber denken was man will...ich denke, FvB hat sich schon eine Menge Ansehen verspielt und glaube auch nicht, dass wir ihn nochmal im Nationaltrikot sehen. Aber schaun wir mal, dann seh'n wir schon ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (3. Februar 2004 um 18:43)

• Zitat

Original von Diddi
    ctproud!

Auch wenn er angeschlagen ist/war. ER hat es nicht nötig noch Slovenien zu fahren :nein:. ICh fand es von Baur und Kretzche echt gut, dass sie gekommen sien

• Offizieller Beitrag

Die Geste (wenn es denn so bezeichnen will) von Kretsche und Baur, trotz Verletzungen und Nicht-Spielen-dürfens nach Ljubeljana zu der Mannschaft zu fahren und ind er Halle mitzufiebern, finde ich grandios und zeigt für mich die wahre Mannschaftseinstellung dieser beiden Spieler (ich rechne ihnen das ganz hoch an, sie hätten ebenso zu hause bleiben können und ihre Verletzung pflegen können).

Wo war Fran von Behren?? Er war Kapitän dieser Nationalmannschaft ...
    Die Absage kann ich noch verstehen, wenn er wirklich meint, der Mannschaft nicht helfen zu können, aber so eine Geste wie von kretsche und Baur hätte dann von ihm auch kommen können. Für mich sind Baur und Stephan die besseren Kapitäne des Teams ...

• Hallo Jörg,

100% Zustimmung zu deinem letzten Beitrag. Ein Kapitän hat bei so einem Spiel anwesend zu sein. Kretzsche hat gezeigt, dass er ein Teamplayer ist. Genauso Baur

Gruß jan

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Die Geste (wenn es denn so bezeichnen will) von Kretsche und Baur, trotz Verletzungen und Nicht-Spielen-dürfens nach Ljubeljana zu der Mannschaft zu fahren und ind er Halle mitzufiebern, finde ich grandios und zeigt für mich die wahre Mannschaftseinstellung dieser beiden Spieler (ich rechne ihnen das ganz hoch an, sie hätten ebenso zu hause bleiben können und ihre Verletzung pflegen können).

Wo war Fran von Behren?? Er war Kapitän dieser Nationalmannschaft ...
    Die Absage kann ich noch verstehen, wenn er wirklich meint, der Mannschaft nicht helfen zu können, aber so eine Geste wie von kretsche und Baur hätte dann von ihm auch kommen können. Für mich sind Baur und Stephan die besseren Kapitäne des Teams ...

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Aus meiner Sicht zeigt die Aussage von Markus Baur über die Absage von von Behren doch Einiges...

Ich rechne auch nicht mit einem zeitnahen Comeback von FvB in der Nationalmannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. Februar 2004 um 08:49)

• Zitat

Original von sofahocker
    für mich ist "Bild" keine Zeitung, sondern nur ein Boulevardblatt

Und genauso verdammungswuerdig und volksverbloedend wie die sog. Boulevard-Magazine, die ja seit langer Zeit auch in ARD und ZDF praesentiert werden. Der Schrott wird aber *leider* von vielen konsumiert. Eben die Tuete Chips fuer das Denkstuebchen.
    Wenn es aber hilft das die Konsumenten dieses unnoetigen "Waldsterbensbeschleunigers" auch mal ueber den Tellerrand sehen, dann geht das gerade mal so eben noch in Ordnung :wall:.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (4. Februar 2004 um 12:42)

• Das Zitat von Baur gibt mir natürlich ein bißchen zu denken, und wie wirklich mannschaftsdienlich das von Kretzschmar und Baur ist, die beiden sind in meinem Ansehen wirklich auch gestiegen! Toll!
    Aber ich finde man muss abwarten, was so noch wird mit Brand und von Behren! Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, das von Behren ohne Grund zu Hause geblieben ist! Aber wie oben schon gesagt, man wird sehen!

• Vielleicht war ja auch die Absage von von Behren hilfreich für das Team. Wenn er sich in dem Team nicht wohlgefühlt hat, dann war es vielleicht für die Stimmung in der Mannschaft gut.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.