Dem ist nix hinzuzufügen, außer, dass ich es MIT Torhüter kenne.
Beiträge von steelscout
-
-
Hmm Grobmotoriker Jancker kriegt also noch ne Chance auf deutschem Boden.
Naja, die müssen selbst wissen, wofür sie ihr Geld rausschmeißen... -
Tja, was soll man sagen?
Der "Bayern hat verloren" - Song macht bei mir Überstunden!

*sing*Freudentaumel zieht durchs Land... -
Stimmt sonst wäre Fußball wohl die Top-Antwort.
Ansonsten kenn' ich noch "Spaßball".
Dabei gibt es halt zwei Mannschaften, die versuchen Tore zu werfen, nur dass dabei
a) der Ball entweder besonders klein ist oder eine seltsame Form hat (Mini-Football o.a.)
b) der Ball nur gerollt/maximal Kniehöhe erreichen darfBesonders die Kombination aus Football und Ball rollen bewirkt oft lustige Passwege

Achso und dann fällt mir noch Unihoc ein, wenn man die Ausstattung hat.
-
Hmm, klingt wirklich irgendwie nach Ausrede schlechte Leistungen in den medizinisch-psychischen Bereich zu schieben.
Na dann warten wir schonmal auf ähnliche Nachrichten von Schmidt, Kahn etc... -
Hab mich auch weggeschmissen, als ich die das erste mal sah.
Allerdings geisterte in einigen Foren rum, dass sich der Junge aufgrund des zweifelhaften Ruhmes das Leben nahm.

Kann natürlich auch falsch sein, notfalls kann er sich ja mit dem
nicht minder berühmten "Star Wars Kid" zusammentun -
Kann ihn gut verstehen. Gehört jahrelang zu den besten Torschützen und wird für die Nationalelf mehr oder weniger nicht einmal in Betracht gezogenm während wie Grobmotoriker wie damals Jancker etc.
Ich meine ich bin dafür, dass sich die "Jugend" in der Nationalelf einspielt, aber andere Spieler machen ein paar gute Spiele und sind sofort dabei...naja das ist wohl leider bei vielen Dingen so...

-
Hab auch Abi und Handball zusammen gemanaged...war im Endeffekt ein großer Abi-erfolg und die erfolgreichste Handballsaison seit ich spiele.
Kurz vor den Prüfungen hab ich zwar ein paar mal mit dem Training ausgesetzt, aber ich hab mir dann auch gedacht, wenn man ständig lernt kriegt man auch irgendwann erstmal nix mehr in den Kopf. Da konnte ein Training einen guten Ausgleich bieten.

-
Kann mit dem "Sport" nix anfangen, aber wem's gefällt...warum nich.

-
Zitat
Die intellektuellen Funktionen und die Sinnesorgane werden jedoch von dem Prozess, der meist über ein bis drei Jahre unaufhaltsam fortschreitet, nicht erfasst. Der Patient erlebt also seinen körperlichen Verfall bei vollem Bewusstsein.
Das ist wirklich schlimm.

Allerdings hat Steven Hawking ja diesselbe Krankheit schon seit sehr langer Zeit und hat die Lebenszeitprognosen seiner Ärzte schon um Welten überschritten. -
Guter Kampf, war nach Klitschkos Vorstellung gegen Lewis auch schwerlich anders zu erwarten.
ZitatWenn es aber heisst der Abbruch waere aus Gruenden des Schutzes der Gesundheit richtig, so muss man schon die Frage stellen duerfen warum beim Profiboxen immer noch ohne Kopfschutz in den Ring gestiegen werden darf.
Sieh es mal so...ohne Abbruch liegt er halt 2min später aufm Boden.
Kämpfe werden abgebrochen, wenn sich ein Kämpfer (ob mit oder ohne Verletzung) nicht mehr intelligent verteidigen kann.Guck dir mal die hieran. Da wird deutlich, dass das achso brutale Boxen eigentlich noch zu den eher harmloseren Sachen gehört.
-
Ändert nix an der Tatsache, dass fast immer nur derselbe gewinnt.
Und wenn der nicht zufällig Deutscher wäre, würde es außer den Motorsportfanatikern keinen weiter interessieren. -
Also ich denke, wer an diesem öden und vorhersagbaren Rumgekurve Gefallen findet, der kann sich genauso gut vor seine Waschmaschine hocken...das ist auf jeden Fall spannender.

Und man erspart sich das dumme Kommentatorgelaber...Glaubt mir, wäre es nicht "Schumi" der alle Rennen gewinnen würde sondern z.b. Allonso würd das auch hier keine Sau mehr gucken.
-
HVS - Handballverband Sachsen
jap.
-
Wem sagst du das

Durft mir erst neulich wieder anhören:
Was du stehst im Tor...da stehste ja nur rum und hast die ganze Zeit nix zu tun....naja
aber back2topic:
Wollt nochmal loswerden, dass "schnelle Beine" zwar wichtig sind,
aber lange nicht alles. Wie schon der Tipp mit dem Jonglieren andeutete können (auch bei "erfahreneren" Spielern) u.a. Koordinationsübungen was bringen.Und natürlich nicht zuletzt die Kondi. Auch wenn das mein schwächster Bereich ist.
Im Kurzstreckensprint häng ich fast alle Feldspieler ab, aber Langstrecken sind Folter für mich....bin da irgendwie net für gebaut. 
-
uuuh, 15 Grad, das ist heftig.
Das blöde an der Verletzung ist, dass sie einem lange erhalten bleibt,
auch wenn der Arm garnicht überdehnt wird, sondern die überdehnten Bänder wieder in Anspruch genommen werden.Hatte das auch in der Oberliga am schlimmsten. Hab dann intensiv die Armmuskulatur geschult, wodurch dieses Problem bei mir *aufholzklopf*
schon lange nicht mehr aufgetaucht ist.
-
Bin zwar kein Arzt, aber anfühlen tut es sich so:

Bei einem bestimmten Winkel ist im Arm einfach "Schluss". (Der komplett ausgestreckte Arm)
Einfach weil die Sehnen (eventuell auch die Knochenanatomie, aber da bin ich mir nicht sicher) da an ihrem Maximum angelangt sind.
Hat ein Wurf aber genügend Wucht bzw. ist die Muskulatur nicht ausreichend wird der Arm "überbogen" und überdehnt.
Keine Ahnung ob da noch irgendwelche Knorpel oder Kapseln mit im Spiel sind,
im Prinzip ist es imho eine Form der Überdehnung.

-
Zitat
Geh auf einen Bauernhof und frag, ob Du abends immer alle aufmüpfigen Hühner einfangen darfst. Wenn ja, hast Du anschließend auf jeden Fall schnelle Beine...
Rocky lässt grüßen
-
Unsere Saison ist schon etwas länger vorbei.
Endergebnis:
Platz 10 von 12 in der Verbandsliga.
Abstieg im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenvierten verhindert.Zur Saison:
Wild zusammengewürfelte Mannschaft aus der ehemaligen (recht erfolgreichen) A-Jugend und der alten Männermannschaft (die beileibe keine Trainingsmeister sind).
Es kam wie es kommen musste, keinerlei Zusammenspiel, nur Einzelaktionen und miserable Trainingsbeteiligung.
Erst gegen Ende der Saison spielte fast die komplette ehemalige Jugendmannschaft und siehe da: auch besserplatzierte Teams wurden besiegt.
Fazit:
Hätte unser Coach und die Vereinsleitung nicht 2 gute Teams zerrissen und wieder zusammengewürfelt, wäre imho ein Platz unter den Top5 locker drin gewesen.
Naja bleibt die Hoffnung aufs nächste Jahr... -
Zitat
probleme mit "durchschlagenden ellebogen
ja, das meinte ich.
ein befreundeter therapeut, der v.a. sportler-reha betreibt empfahl mir folg. übung:
einen weichen stoffball in die Hand nehmen und zerdrücken, loslassen, drücken...etc.
Soll bei regelmäßiger Anwendung gut funktionieren. Der physiologische Hintergrund ist mir zwar unklar, aber er müsste es ja wissen.
Zitatwas meinst du mit liniensprints
In Amerika "Suicide" (Selbstmord) genannt.
Eigentlich ne alte Übung.
Auf dem Handballfeld:
Sprint von der Grundlinie beginnend zur Freiwurf-Linie, zurück zur GL, dann zur Mittellinie, zurück zur Freiwurflinie, dann zur nächsten Freiwurfline, zurück zur Mitte, zur anderen Grundlinie und wieder zurück zur Startgrundlinie.Am besten in 3 Gruppen mit 3 Läufen und 3 "Ligen". Erster steigt auf, letzter steigt ab. So hat man den Konkurrenzgedanken dabei, wodurch "Joggingsprints" entgegengewirkt wird. Letztendlich macht der erste 0 Pulswärmer, der zweite 10 usw...
Vereinfachte Version
GL-FL-GL-ML-GL-FL-GL-GL-GL