Zitat
Nordhorn über den DHB verärgert
Das Chaos im Handball-Pokal setzt sich fort. Die Bosse der HSG Nordhorn ärgern sich über das Urteil des Bundessportgerichtes, das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Regionalligist SG Köndringen und der SG Wallau zu wiederholen.Grund des Ärgers: Die Nordhorner wissen jetzt nicht, wann und wo sie ihr Viertelfinale gegen einen der beiden Klubs austragen sollen.
Erreicht Köndringen das Viertelfinale, muss Nordhorn bei dem Regionalligisten antreten. Im Fall des Gegners Wallau hat die HSG ein Heimspiel.
Quelle: sport1.de
Beiträge von InesK
-
-
Vor allem würde ich dann auch nicht unbedingt auf so jemanden wie Kretsche zurückgreifen...wenn jetzt der 1. April ist würde ich sagen: toller Aprilscherz!
-
Zitat
Original von matz
super, dann haben unsere fans, ja gleich ne ganze woche zeit sich karten fürs 1/4-finale zu sichern...
Klasse oder? Genau dieses Szenario habe ich letzte Woche noch mit Melanie gespielt und gehofft, dass es dazu nicht kommen wird...und das tolle dabei ist ja auch noch, dass ALLE Karten brauchen und man nicht schon Karten durch Dauerkarten abgesetzt hat!!!

Da müssen wieder Leute für Fehler anderer büßen!!!
-
Und kurze Zeit später wurde dann gesagt: "Und Bob Hanning ist natürlich auch noch bei uns!!!"
Das "wieder" hat der Moderator wohl verschluckt!!! -
Habt ihr es auch gehört???
"Jemand muss Bob aus dem Getränkeraum holen!!!!"

-
Ich war heute auch ca. 20 Minuten zu spät. Der Weg bis zur Autobahn war am Schlimmsten. Da habe ich anstatt zehn Minuten ne halbe Stunde gebraucht, weil wenn denn einer meint mit 40 km/h über die Landstrasse zu fahren, dann bleibt dem Rest auch nix anderes übrig.

Rassen muss zwar auch nicht sein, aber etwas schneller hätte es schon sein können, aber einigen Leuten fehlt da meistens die passende Winterausrüstung; sprich Winterreifen!!!!!
-
Bei uns hat es auch bis gerade noch geschneit!
Auch wenn ich Schnee sehr toll finde, muss das nicht unbedingt jetzt sein und außerdem ist es nur da wirklich toll, wo er auch liegen bleibt. Hier wird er schnell so Matsch und dann ist es nicht mehr toll.
Na ja, dann muss ich morgen wohl ne halbe Stunde eher aufstehen!!!

-
Zitat
Original von THW-Abuc
natürlich sind die tschechen keine schlechte mannschaft, vor allem filip und galia sind klasse leute.
aber island hat schon auch einen guten kader. stefansson, geiersson, sigurdsson sind ja auch top-leute von inernationaler klasse. vor allem stefansson (einer meiner lieblingsspieler)Ich würde sagen, wir einigen uns darauf, dass die Punkteteilung wohl in Ordnung geht und damit beide Länder zufrieden sein können...

-
Zitat
Original von THW-Abuc
dass die tschechen gegen island unentscheiden spielt ist für mich schon eine kleine überraschung. island ist ja eigentlich ein recht gut bestztes team.Ja, das stimmt schon. Aber die Führung zur Halbzeit war nicht gerade gering und ein so schlechtes Team haben die Tschechen ja auch nicht.
-
Zwar ein nicht souveräner Sieg, aber letztenendes verdienter.
Für diese junge Mannschaft, die wirklich noch am Anfang steht, war es eine gute Leistung.
Überragend für mich auch Toto Jansen und Holger Glandorf. Freu mich sehr für ihn, dass er gleich im ersten Spiel zeigen konnte, was er drauf hat. Das wird ihm einiges an Selbstvertrauen geben!
-
Tunesien - Angola 39:23 (20:10) EN
Tschechien - Island 34:34 (20:14) EN
Kroatien - Argentinien 36:23 (15:13) EN
Tunesiens Sieg hat mich nicht überrascht. Angola hat am Mittwoch ja noch hier in Nordhorn gespielt und die waren wirklich schwach.
Das Tschechien den Sieg nach der 6-Tore-Halbzeitführung noch verschenkt hat, finde ich ziemlich schade.
-
Das Urteil wird wohl, wie das erste auch schon, auf der HP des DHB's zu lesen sein.
-
Das Urteil des Gerichts muss man mal so hinnehmen, auch wenn ich es immer noch nicht verstehen kann, wie man es gut heißen kann, dass man Regeln einfach so brechen darf.

Aber dass Wallau dafür auch noch mit Zusatzeinnahmen durch die Zuschauergelder belohnt werden, finde ich ehrlich ne ganze tolle Entscheidung!
Hoffentlich überlegen sie sich die Einnahmen einem guten Zweck zu spenden!!!
Edit:
In Wallau freut man sich auch über die Mehreinnahmen:
""Das Wiederholungsspiel ist wie ein Bonbon für den Verein, weil die Einnahmen erneut geteilt werden", stellte Wallaus Rechtsanwalt Dieter Gräfe (Potsdam) heraus. "
Quelle: HP Wallau
-
Selbst wenn sie auf ein Gnadengesuch hoffe, kann ich den Weg nicht für gut heißen! Dass hier in Nordhorn nicht jeder glücklich ist wie das ganze läuft, sollte wohl allen klar sein. Denn gestern haben sie Klage eingelegt und am 16.02. soll das Spiel stattfinden. Im schlechtesten Falle hätten wir nur knapp eine Woche Zeit um das Spiel zu organisieren zwecks Kartenverkauf etc.
Und ehrlich gesagt könnte ich einen Gnadengesuch auch nicht gut heißen, denn das wäre fast wie ein Freifahrtschein für die Vereine. Ich weiss nicht, ob das gewollt wird.
Ich kann auch nicht einfach 140 fahren, wo 100 erlaubt ist und dann sagen, dass ja niemand einen Nachteil davon hat, weil keinem was passiert ist. Es gibt Regeln und daran muss man sich nunmal halten. Einige Regeln sind mit etwas Spielraum geschaffen und andere stehen fest und lassen keinen Spielraum zu. Über den Sinn und Zweck von Regeln kann man sich streiten, nur man muss sich nunmal dran halten.der_skeptiker
Natürlich werdet ihr nichts verschenken wollen, denn sonst würde man den Weg auch nicht wählen. Aber wir würden für den Fall der Fall alles in die Waagschale schmeissen.edit: Laut Grafschafter Nachrichten befasst sich das Gericht wohl heute schon mit dem Fall. Bin ja mal gespannt....
-
Na ja, ich sehe das etwas anders. Wenn er wirklich glaubt, dass das Projekt gut gehen wird, hätte er auch einfach sagen können: "Es wird zu keinem Zwangsabstieg kommen!"
-
Ich frage mich zum einen was für gute Argumente man finden kann, um dieses Urteil zu kippen...klar es hatte niemand einen Vorteil. Aber man hat gegen eine Regel verstossen und wozu gibt es die denn nunmal????
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es Wallau finanzielle so gut geht, dass man sich so einen Prozeß leisten kann, denn der Gang vor die höchste gerichtliche Instanz wird wohl nicht gerade gering sein...
Aber wer meint Erfolg haben zu können, der macht wahrscheinlich alles.Ich kann mich Matze nur anschießen: Wenn es zu einem Spiel kommen sollte, dann hoffe ich auf einen Kantersieg von unserer Mannschaft. Das wäre dann noch mal zusätzlicher Hohn und Spott.
Sorry, wenn das vielleicht etwas überheblich klingt, aber dafür fehlen mir mittlerweile echt die Worte...

der_skeptiker
Danke, dass du als Wallau-Fan das so objektiv siehst. Hut ab! Mir wäre ein solches Verhalten meines Vereins wahrscheinlich auch nicht gerade angenehm... -
ZitatAlles anzeigen
"Das war ein großartiger Sieg"Grönefeld spielt zum ersten Mal bei den Australian Open
München/Melbourne - Anna-Lena Grönefeld strahlte über das ganze Gesicht, nahm kurz den Glückwunsch der Gegnerin entgegen und schrieb dann erstmal fleißig Autogramme."Das war ein großartiger Sieg. Zum ersten Mal habe ich eine Spielerin aus den Top 20 geschlagen," sagte die 19-Jährige nach dem Einzug in die 3. Runde der Australian Open. (Wer gewinnt die Australian Open? Diskutieren Sie jetzt im Tennis-Forum!)
Mit 6:2, 7:6 (7:2) setzte sich Grönefeld gegen Fabiola Zuluaga aus Kolumbien durch und hofft gegen Wera Dutschewina (Russland) auf mehr. "Anfang Januar in Canberra habe ich Wera schließlich noch geschlagen."
Letzte Deutsche in Melbourne
Die Nordhornerin ist beim ersten Grand Slam des Jahres letzte von vier Deutschen im Damenfeld. Spätestens seit ihrem Erfolg beim Juniorinnenturnier der French Open 2003 (gegen Dutschewina) gilt sie als die weibliche Tennishoffnung im einstigen Steffi-Graf-Land."Ich lasse mich davon nicht beeinflussen und kann ganz gut damit umgehen. Ich ersticke nicht darunter", sagt Grönefeld.
Seit 2003 lebt sie in den USA
Von den Diskussionen um die Zukunft des deutschen Tennis ist sie ohnehin weit weg. Seit April 2003 lebt und trainiert Grönefeld in den USA.
Der Deutsche Tennis Bund (DTB), der Landesverband Niedersachsen und bis vor kurzem ein großer Sponsor unterstützen das "Projekt Grönefeld".
Sie hat sich gut eingelebt in Phoenix/Arizona, ihr deutsch ist amerikanisch gefärbt. "Natürlich komme ich immer noch sehr gern nach Hause. Aber der Schritt hat sich gelohnt", sagt Grönefeld: "Nur meine Familie und Freunde vermisse ich - und vernünftiges Brot."
Sechs Stunden Training
Bis zu sechs Stunden trainiert sie jeden Tag: Fitnesstraining mit Todd Ellenbecher, Tennis mit Coach Rafael Font de Mora, wieder Fitness und zwischendurch die Arbeit mit einem Sportpsychologen
Der Lohn zum Jahresabschluss 2004 stand Grönefeld auf Platz 75 der Weltrangliste gebracht. "Ich kann mich im Training quälen", sagt Grönefeld.
"Das ist die Frucht von viel Arbeit"
So hat der Höhenflug von Melbourne für die 1,80 m große Blondine eigentlich nur einen Grund. "Das ist die Frucht von viel Arbeit."
Die soll sich auch im Fed Cup für Deutschland künftig auszahlen. Laut Grönefeld sind die Irritationen zwischen ihrem Trainer und dem DTB wegen angeblicher Äußerungen der neuen Teamchefin Barbara Rittner ausgeräumt.
Grönefeld macht Mut
Und auch wenn sie einen Weg weit weg von der deutschen Talentförderung gegangen ist, glaubt Grönefeld keineswegs, dass hierzulande alles falsch ist.
"In Deutschland gibt es doch genauso gute Trainingsmöglichkeiten. Jeder muss halt sehen, wo er sich am wohlsten fühlt."
Quelle: sport1.de
Hat mich heute rießig gefreut, dass Anna-Lena weitergekommen ist. Sie hat wirklich einen großen Karrieresprung gemacht und ihre Entscheidung in die USA zu gehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hoffe, dass sie noch was erreichen kann. Würde ihr das wünschen.
-
Aus der Bundesliga sollte er aber nicht verschwinden! Denn dann fehlt doch das HB-Männchen an der Seitenlinie!

-
Wallau ohne Schwalb???

Das geht doch eigentlich gar nicht!Eine große Frage wird jetzt sein....wo geht er hin???

-
Auch wenn es sicherlich zeitlich zu spät ist, denke ich, dass wir uns nicht beklagen dürfen! Die Übertragungsrate hätte weit aus schlechter sein können! Ich freue mich schon auf die vielen Spiele; auch wenn es vielleicht nicht alle nach jedermanns Geschmack ist.
Wichtig ist vor allem, dass die deutschen Spiele übertragen werden, denn wenn das nicht so wäre, wäre es eine Katastrophe gewesen!!!