Von mir auch das Mitgefühl an die Essener Fans. Es ist eine bittere Entscheidung.
Von der Sachlage her wahrscheinlich die richtige Entscheidung!
Von mir auch das Mitgefühl an die Essener Fans. Es ist eine bittere Entscheidung.
Von der Sachlage her wahrscheinlich die richtige Entscheidung!
Ich werde ganz doll die Daumen drücken!!! ![]()
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man fertig ist, aber es ist wirklich so.
Du wirst das bestimmt auch schaffen. Wann ist es soweit?
Danke schön! Du hast noch mündliches oder?
Ich fand defintiv die schriftliche schlimmer! Die ist bei uns auch richtig schlecht ausgefallen und viele sind auch schon durchgefallen.
Mündlich mussten wir ein nachgestelltes Beratungsgespräch führen. Das liegt mir ziemlich gut. Von daher war ich da auch nicht wirklich aufgeregt.
Ich habe gestern meine mündliche Prüfung hinter mich gebracht und darf mich nun Sozialversicherungsfachangestellte schimpfen!!!!
Leider bin ich 0,8 Punkte im Gesamtergebnis an ner zwei vorbei, aber wat soll's. Da fragt eh niemand mehr nach!!! Hauptsache geschafft!!!! ![]()
Bei mir muss der Urlaub dieses Jahr auch zurückstecken!
Ziehe im nächsten Monat ja nach Hannover und werde mich dann erstmal dort einrichten müssen!
Vielleicht steht dann noch ein Kurztrip im November an....vielleicht kriegen wir da im Pokal der Pokalsieger ja den richtigen Gegner.
Bislang gibt es noch keine weiteren Abgänge (außer den bekannten jungen Spieler).
Aber ich gehe davon aus, dass es dann wohl entweder einen weiteren Abgang geben wird oder es sind weitere Sponsoren gefunden oder dadurch, dass die Altlasten durch den Bau des Euregiums abbezahlt sind, tut sich zusätzliches Budget auf.
ZitatOriginal von agusta
Wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum Regisseure nennen und daher auch nicht meinen Lieblingsregisseur. Denn wenn ich einen Film sehe, interessiert mich der Regisseur gar nicht wirklich. Für mich sind Handlung, Schauspieler und so weiter wichtig, aber nicht so besonders die regie.
Dem kann ich nur zustimmen! Bei jeder Quizfragen bzgl. Regisseure würde ich gnadenlos durchfallen!!
Der Brüller schlechthin wäre dann natürlich, wenn sich keine der TOP-Teams qualifizieren würde!!!
![]()
Ich glaube auch, dass es ein rießen Gewinn wäre.
Schlimmer als das Hick-Hack in diesem Jahr kann es ja nicht werden und ich denke, dass RTL da auch etwas flexibeler sein wird!
Bin wirklich sehr gespannt was daraus wird!!!
Zitat
Darüber hinaus steht die sportliche Leitung in Kontakt mit weiteren Spielern. "Wir wollen die Mannschaft weiter verstärken – vor allem auf den Außenpositionen", sagt Rigterink. Weil Spieler, die dem gewünschten Profil "jung" und "deutsch" entsprechen, kaum zu kriegen sind, schauen sich die Nordhorner nach Alternativen um. In den nächsten Wochen schaut ein alter Bekannter zu Gesprächen in Nordhorn vorbei: Der Däne Michael Hofmann, der bereits in der Spielzeit 2003/04 die linke Außenseite berannte, würde gerne wieder im Dress der HSG auflaufen.
Ob die HSG noch ins Werben um die Spieler der Vereine aus Essen und Wallau einsteigt (beide Vereine erhielten keine Lizenz), entscheidet sich nach Angaben von Rigterink erst nach der gerichtlichen Lizenzentscheidung am Donnerstag. Die HSG ist interessiert an einen linken Rückraumspieler neben Piotr Przybecki – und in Essen zeigte zum Beispiel der Österreicher Viktor Szilagy mit 141 Toren auf dieser Position eine starke Leistung.von HOW
Quelle: Grafschafter Nachrichten
Hoffmann hatte schon in der laufenden Saison signalisiert, dass er unbedingt zurück in die BuLi will und zwar zu einem "größeren" Verein. Abgeneigt nach Nordhorn zurückzukehren war er nicht.
War zumindest kein schlechter Schritt! Sowohl für ihn selber als auch für den Verein!
Er hat bei uns die Sicherheit, dass er die Nummer 1 ist und bleibt und der Verein tut gut daran Spieler lange zu binden und ggf. eine Ablöse zu kassieren, falls der sich in ein, zwei Jahren anderweitig orientieren will.
EDIT
Auch andere Vertragsverlängerungen scheinen zu folgen:
ZitatNach Glandorf stehen auch Gentzel, Vranjes und Filip vor einer Vertragsverlängerung bis 2008
Der Handball-Bundesligist HSG Nordhorn bastelt am Gerüst für die Zukunft. Wie bereits berichtet, hat der 22 Jahre alte deutsche Nationalspieler Holger Glandorf seinen laufenden Vertrag beim Nordhorner Club um zwei Jahre bis 2008 verlängert. Darüber hinaus stehen weitere Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern kurz bevor: "Es sieht gut aus, dass sowohl Jan Filip als auch Peter Gentzel und Ljubomir Vranjes sich bis 2008 an die HSG binden", sagte Bernd Rigterink gestern am Rande der Jahreshauptversammlung des Vereins, bei der der Vorsitzende Jürgen Becker nach über 40-jähriger Vorstandsarbeit von Peter Schwertheim abgelöst wurde.
Im Poker um den wurfgewaltigen Rückraumspieler Holger Glandorf hat sich die HSG gegen den TBV Lemgo und einige weitere Interessenten aus Deutschland und dem Ausland durchgesetzt. Dem 22-jährigen gebürtigen Osnabrücker, der bereits seit sechs Jahren in Nordhorn spielt, fiel die Entscheidung für die HSG leicht: "Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung. In Nordhorn kann ich unter Trainer Ola Lindgren noch viel dazulernen", sagt Glandorf. Er ist zufrieden, dass der im nächsten Jahr auslaufende Vertrag frühzeitig um zwei Jahre verlängert wurde: "Es ist schön, wenn man über eine längere Zeit fest planen kann."
Die mittelfristigen Ziele des ehrgeizigen Rechtshänders und der HSG-Verantwortlichen sind deckungsgleich. "Wir wollen in den nächsten Jahren oben mitmischen und im DHB-Pokal und Europacup mal schauen, wie weit wir kommen können", sagt Glandorf. Erfreut nimmt er zur Kenntnis, dass die HSG derzeit erfolgreich an einer schlagkräftigen Mannschaft für die nächsten Jahre baut. "Es war wichtig, dass wir Holger Glandorf weiter in Nordhorn behalten. Jetzt gilt es, eine starke Mannschaft um ihn herum zusammenstellen", sagt Manager Rigterink. So steht der Verein vor einer Verlängerung der ebenfalls im nächsten Jahr auslaufenden Verträge mit den schwedischen Nationalspielern Torwart Peter Gentzel und Ljubomir Vranjes sowie mit HSG-Kapitän Jan Filip – allesamt Schlüsselspieler im Team von Trainer Lindgren. "Wir haben allen Drei Angebote unterbreitet. Und alle drei Spieler haben Interesse bekundet auch über das Jahr 2006 hinaus in Nordhorn zu spielen", freut sich der Manager. Mit den Unterschriften unter den Verträgen rechnet er nach der Sommerpause; derzeit befinden sich die Spieler und Trainer Lindgren im Urlaub.
Auch mit den Kreisläufern Iwan Ursic (Schweiz) und Robert Arrhenius (Schweden), deren Verträge ebenfalls am Ende der Saison 2005/06 auslaufen, hat Bernd Rigterink bereits erste Gespräche geführt. [...]
von HOW
Quelle: Grafschafter Nachrichten
Die Frage ist dann wohl nur, ob die Verein wirklich wollen, dass die Öffentlichkeit an noch mehr Infos kommt...
Die haben bestimmt Angst, dass sich ein HE'ler dahin verirrt!!! ![]()
Zitat
Holger Glandorf hat heute vorzeitig seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Der halbrechte Rückraumspieler spielt seit 1999 für unsere HSG, wo er es über unsere A-Jugend bis in die Nationalmannschaft schaffte. Holger war in der abgelaufenen Saison einer der erfolgreichsten Feldtorschützen der Bundesliga."Für uns ist es sehr wichtig, dass Holger noch zwei Jahre länger bleibt, denn er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", sagte HSG- Manager Bernd Rigterink. Glandorf, der auch mit dem TBV Lemgo verhandelt hatte, ist sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. "Ich bin überzeugt, dass ich bei der HSG beste Voraussetzungen habe, mich weiterzuentwickeln", sagte der Spieler.
Durch die Vertragsverlängerung Glandorfs ist die Position des rechten Rückraums beim Tabellensechsten der abgelaufenen Saison schon jetzt längerfristig doppelt besetzt: Bereits Ende Mai hatte Mark Bult seinen Kontrakt bei der HSG Nordhorn um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2007 verlängert.
Quelle: hsgnordhorn.de
Tja, es tut mir sehr leid für alle Lemgoer Fans, aber er bleibt (wie ich es gesagt habe) in Nordhorn noch etwas erhalten!!!!
![]()
Und für noch mehr Balsam auf die Seele der Nordhorner Fans hier eine Zitatzusammenstellung aus dem Thread "Wechselgerüchte II":
ZitatOriginal von Waldorf
In der heutigen Ausgabe des Westfalen-Blatts heißt es unter der Überschrift "Lemgo stellt sich ganz neu auf - Glandorf sicher, Hens an der Angel" u.a.[...] Nach Informationen dieser Zeitung (...) sollen sich Holpert und Glandorf einig sein, dass der derzeit talentierteste Linkshänder nach Ablauf seines Vertrages bei der HSG Nordhorn zur Saison 2006/2007 zum TBV Lemgo wechselt. (...)
Übersetzt heißt das für mich: Glandorf wechselt (gegen Ablöse) zur nächsten Saison, Hens, sobald es keine Kohle mehr gibt.
ZitatOriginal von Sille
Ja, ähnliches habe ich auch schon läuten hören. Angeblich hat Glandorf für die nächste Saison unterschrieben.Und Speditionen gibt es im TBV-Sponsorenkreis auch einige, die sich sicherlich gerne dazu bereit erklären würden, Glandorf "aufzunehmen" damit er seine Ausbildung beenden kann.
Also wenn das Wirklichkeit ist/wird, dann muss ich vor unserem Fynn echt Respekt haben. Da hat er sich ein Paar dicke Fische an Land gezogen.
…
ZitatOriginal von Sille
Das Ding mit Glandorf ist wohl zu 99,9% perfekt.So vernimmt man es zumindest aus den engen TBV-Kreisen. Eine offizielle Bestätigung soll aber wohl erst später erfolgen.
…
ZitatOriginal von owl-andy
Neues von der TBV-Front:
Holger Glandorf soll in den nächsten Tagen einen 3-Jahresvertrag unterschreiben,man ist sich wohl mit der HSG Nordhorn und dem Spieler
einig,seine Lehre macht er in Lemgo weiter.
…
ZitatOriginal von handballkenner
Wie ich heute erfahren habe hat Glandorf letztes oder vorletztes Jahr erst verlängert daher kann ich mir nicht vorstellen das er nochmal verlängert, da er bestimmt mal ne Herrausforderung sucht.
...
ZitatOriginal von TBV Phil
Naja also verlängern wird er in Nordhorn in keinem fall da würd ich drauf wetten:)
ZitatOriginal von TBV Phil
Sicher ist es möglich! aber hab gestern auch mit fynn gesprochen...
ZitatOriginal von TBV Phil
Also auf den Fanclubsitzungen wird auch einiges gesagt...
Ja und da werden halt solche sachen gesagt kennst ihn ja nicht...
du wirst sehen! warten wir ab
ZitatOriginal von owl-andy
Mal langsam,.........Holger Glandorf wird definitiv seinen Vertrag in Nordhorn nicht verlängern !!!!
Der TBV versucht nun eine Lösung zu finden,das er schon zur neuen Saison in Lemgo spielt,da wird von Nordhornner Seite halt gepokert,weil der Vertrag ja noch bis 2006 geht,und das ist ja auch ganz legitim von der HSG Nordhorn !!!
ZitatOriginal von meteokoebes
...
Glandorf ist schon so gut wie in Lemgo oder er bleibt dann eher in NOH.
...
ZitatOriginal von owl-andy
So wie es aussieht wechselt Lars Kaufmann zur neuen Saison zum TBV Lemgo,und zur Saison 2006/07 kommt auch noch Holger Glandorf aus Nordhorn !!!
Diese drei Postings sind im Zusammenhang zu sehen:
ZitatOriginal von owl-andy
Ich gehe auch davon aus das Holger Glandorf dann zur Saison 2006/07
zum TBV wechselt,dann ist nämlich der lange Zerbe so langsam im Rentenalter.Schließlich braucht man ja auch 2 gute Linkshänder für den RR.
Diese Entscheidung ist absolut nachzuvollziehen,so wird die Ablösesumme die Glandorf zur neuen Saison kosten würde,aufgrund seines Vertrages,sinnvoll in das Team 2005/06 gesteckt,und ein Jahr später bekommt die HSG Nordhorn nicht einen Cent für Glandorf !!
ZitatOriginal von InesK
Hö, hö, hö....und wer zu letzt lacht, lacht am Besten!
Warten wir es ab wie Holger und seine Freundin sich entscheiden!
ZitatOriginal von TBV Phil
Jep werden wir sehen ines![]()
![]()
![]()
![]()
Dennoch gehört es in den Thread Vertragsverlängerungen! Also bitte das Thema schließen!!!!
ZitatOriginal von lischen
toll, und was sollen die machen, die schule haben????????
zeitnah auf Nachricht per SMS warten?!?!?
Zitat
Die Bundesliga-Handballer der HSG Nordhorn sind in der Saisonvorbereitung, die am 20. Juli beginnt, viel unterwegs. Das Team von Trainer Ola Lindgren (Foto) nimmt an vier Turnieren teil. Nach zwei Vorbereitungsspielen am Donnerstag, 28. Juli, beim TBV Burgsteinfurt und einen Tag später beim TV Kattenvenne beziehen die Nordhorner vom 1. bis zum 7. August ein Trainingslager in Schweden und nehmen parallel an einem Turnier in Halmstad mit Kolding IF, FC Kopenhagen sowie Drott Halmstad teil. Zweitligist Eintracht Hildesheim ist am Mittwoch, 10. August, in Drensteinfurt der Gegner in einem weiteren Testspiel. Ehe die Nordhorner am Sonntag, 14. August, zur offiziellen Saisoneröffnung ins Euregium bitten (der Gegner steht noch nicht fest), nimmt das Team von Ola Lindgren am 12. und 13. August am Oceanis Cup in Esens teil. Neben den Grafschaftern sollen hier die Teams aus Nettelstedt, Kiel und Essen an den Start gehen. Beim Bundesliga-Cup in Braunschweig treffen die HSG-Handballer am 20. und 21. August auf hochkarätige Konkurrenz, Teilnehmer sind: SG Flensburg-Handewitt, TBV Lemgo, SC Magdeburg, Pfadi Winterthur, US Créteil. Vier Tage (25. bis 28. August) dauert das Turnier im französischen Straßburg. Dort gehen neben der HSG folgende Mannschaften an den Start: Montpellier HB, SO Chambéry, BM. Valladolid, VfL Gummersbach sowie ein ukrainisches Team. Für die Nordhorner ist dies bereits die Generalprobe, denn am 3. oder 4. September beginnt die Bundesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Düsseldorf.
Quelle: hsgnordhorn.de
ZitatOriginal von Olaf
ich fühle mich falsch zitiert...
Wie sollte es denn richtig heißen, Olaf?
Da kann man bestimmt noch eine Pressemitteilung mit den richtigen Zitaten als Korretur rausschicken! ![]()
ZitatAlles anzeigen
Die Saison ist bereits seit drei Wochen vorüber.
Der Rückblick indes erfüllt Sie noch immer mit Stolz.Das ist doch ganz natürlich. Wir haben mit dem sechsten Tabellenplatz unser ursprüngliches Saisonziel weit übertroffen. Wir haben – und das freut mich besonders – mit ebenso attraktivem wie erfolgreichen Tempohandball Werbung in eigener Sache gemacht und viele neue Freunde gewonnen. Und wir haben mit dem Erreichen des Europacup der Pokalsieger dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das macht stolz, weil wir das Maximum des Erreichbaren auch erreicht haben. Mehr war nicht möglich.
Vielleicht doch. Immerhin sah es nach dem Pokalwochenende von Hamburg so aus, als könnte die HSG noch in den Kampf um die Champions-League-Plätze eingreifen.
Das war doch illusorisch. Unmittelbar nach Hamburg hatte das Team einen leichten Einbruch, der auf den enormen Kräfteverschleiß im Laufe der langen Saison zurück zu führen war. Zudem mussten wir in den letzten Saisonspielen einige Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen. So etwas ist immer schwer, wenn der Kader zwar fein, aber dennoch klein ist. Bitte vergessen Sie nicht, dass wir bis zum April lediglich punktuell vom Verletzungspech betroffen waren.
Wie auch immer: Die Fans honorieren die tolle Saisonleistung des Teams.
Keine Frage: Mehr als 600 Zuschauer mehr pro Heimspiel ist eine tolle Bilanz für die abgelaufene Spielzeit. Und nicht nur das: Der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison hat bereits jetzt – also zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn – das Niveau der vergangenen Runde erreicht. Das spricht Bände.
Selbst um die Lizenz musste in diesem Jahr keine Sekunde gebangt werden.
Das finde ich großartig. Noch vor gar nicht langer Zeit wurde unserer HSG von Seiten der Konkurrenz wiederholt Misswirtschaft vorgeworfen. Heute indes sind es andere Vereine, die mit dem Rücken zur Wand stehen.
Wie bewerten Sie denn das konsequente Umsetzen der nochmals verschärften Lizenzrichtlinien.
Prinzipiell finde ich das gut, weil ein Lizenzierungsverfahren nur dann Sinn macht, wenn man die Bestimmungen auch inhaltlich ernst nimmt. Es ist allerdings bedauerlich, dass es in diesem Jahr – so scheint es jedenfalls zum gegenwärtigen Augenblick – mit TUSEM Essen und der SG Wallau/Massenheim zwei in der Bundesliga fest etablierte Vereine trifft, von denen der eine sogar amtierender EHF-Cup-Sieger ist. Das schmerzt und wird sicher zu Kratzern am Lack der Liga führen.
Um die HSG ist es hingegen angenehm ruhig. Bleibt das so?
Wieso nicht. Wir fühlen uns nicht dazu berufen, für Skandale in der Liga zu sorgen.
Aber mit großen Namen könnten Sie beispielsweise den Imagegewinn der HSG weiter erhöhen. Oder bleibt das Team so, wie es ist.
Wir haben mit Dennis Leissink lediglich einen Abgang. Alle anderen Spieler bleiben, weil sie noch einen laufenden Vertrag haben. Mark Bult hat seinen Kontrakt eben erst bis zum Jahr 2007 verlängert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Keine Angst, dass die Spielerdecke im Falle von Verletzungen zu dünn ist?
Haben Sie doch einfach Geduld. Natürlich schauen wir uns auf dem Markt um. Vor allem, weil möglicherweise durch den Lizenzentzug interessante Spieler freigesetzt werden. Es gibt auch einen oder vielleicht sogar zwei Kandidaten. Aber wir werden lediglich einen Spieler verpflichten, der uns auch tatsächlich weiterbringt.
Formulieren Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon Saisonziele?
Das ist schwer und wird dem Coach nicht gerecht, mit dem ich das abstimmen muss. Aber soviel steht fest: Wir würden uns ungern verschlechtern.
Zurzeit sind die Spieler im Urlaub oder – wie im Falle von Robert Arrhenius und Jan Filip – mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft unterwegs. Wann geht es endlich wieder los?
Der Trainingsauftakt ist für den 20. Juli festgelegt. Ich hoffe, dass alle Spieler wohlbehalten und in guter körperlicher Verfassung zurückkehren werden und die von Ola Lindgren mitgegebenen Hausaufgaben gemacht wurden. Danach werden wir eine normale Saisonvorbereitung mit diversen Testspielen durchlaufen, an deren Ende die Teilnahme am Bundesliga-Cup in Braunschweig am letzten August-Wochenende stehen wird, wo wir uns eine Woche vor Saisonbeginn mit Teams wie Flensburg oder Lemgo messen können, um die Feinabstimmung zu finden. Die Saison beginnt am ersten September-Wochenende mit dem Gastspiel in Düsseldorf. So sieht es jedenfalls der vorläufige Spielplan vor. Zum ersten Heimspiel empfangen wir dann den Neuling Melsungen/Böddiger.
Quelle: hsgnordhorn.de
Zitat
Der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison hat bereits jetzt – also zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn – das Niveau der vergangenen Runde erreicht.Quelle: hsgnordhorn.de
(Auszug aus dem Interview mit Bernd Rigterink)