Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Sehe Großwallstadt zwar ein wenig im Vorteil, weil wir zum einen nie gut in Großwallstadt gespielt haben, sehr angeschlagen sind und die Mannschaft die Reisestrapazen in den Knochen hat.
Aber vielleicht können sie dennoch heute den Gastgeber ein wenig ärgern und mit viel Glück den ein oder anderen Punkt entführen.
Beiträge von InesK
-
-
Zitat
Original von Felix0711
ohne l, schätze ich
Ganz genau!

-
Zitat
Original von zmagoválec
beide Fehler bei sport1 wurden mittlerweile korrigiertGrafschaftler ist zwar noch nicht perfekt, aber immer noch besser als Emsländer!
-
Zitat
Die HSG Nordhorn ist mit einem Sieg in den Europapokal der Pokalsieger gestartet. Der deutsche Vertreter besiegte im Hinspiel der ersten Runde TJ Nove Zamky mit 30:21 (13:11).Nordhorn hatte gegen die Slowaken nur anfänglich Probleme und steht nun fast schon in der nächsten Runde. Bester Torschütze bei den Emsländern war Pitr Przybecki mit sechs Treffern.
Quelle: sport1.de
Das der Name ein wenig falsch geschrieben ist, wäre ja nicht so schlimm. Aber uns als Emsländer zu bezeichnen, ist ein ganz ganz böser Fehler und nicht zu verzeihen!!!!!!!!!!!!!

-
Das ist ein sehr gutes Polster, vor allem weil es ja jetzt zu Hause geht. Aber dennoch sollte man nicht übermütig werden.
Der doch recht hohe Sieg verspricht aber keine rege Zuschauerzahl fürs Rückspiel. -
Zitat
Original von horny01
Und der Kommentator auch meiner Meinung nach...oder kommentiert der immer so ??Am Besten war folgender Kommentar in der 1. Halbzeit:
"Stürmerfoul....könnte man geben......oder auch 7-Meter....beides geht in der Situation...." (kein Gefähr vor wortgenaue Wiedergabe) -
Zitat
Original von Waldorf
War klar! Aber ich dachte, ihr sucht nen Gegner!

Ich werde Ola mal draufhinweisen, dass er sich vertrauensvoll an dich wenden kann, wenn er einen Testspielgegner braucht.

-
ZitatAlles anzeigen
Europapokal Nordhorner vor ihren 13. Auftritt auf internationalem Parkett - Ziel ist das HalbfinaleMit ihrem Gastspiel beim slowakischen Club JT Start Nové Zámky (morgen, 18 Uhr) kehren die Nordhorner Handballer auf die europäische Bühne zurück. Das letzte Europacup-Spiel datiert vom 21. Februar 2003. In zwölf Spielen gelangen neun Siege, über das Viertelfinale kam die HSG allerdings allerdings nicht hinaus.
Heute um 10.30 Uhr beginnt für die Handballer der HSG Nordhorn ihre dritte Spielzeit auf internationalem Parkett. Vom Flughafen Schiphol in Amsterdam starten sie einen Trip, der quer durch Europa führen und - wenn möglich - erst Ende April sein Ende finden soll. Dann wird das Finale im Europapokal der Pokalsieger gespielt. "Es hängt viel von der Auslosung ab, was man im Europapokal erreichen kann", weiß HSG-Trainer Ola Lindgren, "unser Ziel ist es aber, weiter zu kommen als in den ersten beiden Jahren." Das heißt: Die HSG strebt mindestens das Halbfinale an.
Sowohl in der Saison 2002/2003 als auch in der darauffolgenden Spielzeit bescherten osteuropäische Klubs der HSG jeweils das Aus im Viertelfinale. In ihrer Premierensaison im EHF-Pokal reichte den Nordhornern ein 27:25-Erfolg gegen Dynamo Astrachan im Heimspiel nicht. Nach einem abenteuerlichen Trip in die 3500 Kilimeter entfernte Stadt weit im Osten Russlands verloren Peter Gentzel und Co. in Astrachan mit fünf Toren Unterschied. Und auch im zweiten Jahr warf ein Dynamo-Club die HSG aus dem Europapokal: Die Nordhorner scheiterten knapp am rumänischen Vertreter aus Bukarest.
Nach zwei Spielzeiten im EHF-Cup treten die Nordhorner in diesem Jahr als deutscher Vertreter im Pokalsieger-Wettbewerb an, weil sie beim Final Four in Hamburg das Spiel um den dritten Platz gegen Frisch Auf Göppingen im Siebenmeterwerfen mit 35:33 gewannen. Diese Partie entschied über die Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger, weil die beiden Finalisten im DHB-Pokal, die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel, auf Grund ihrer Platzierung in der Bundesliga in der Champions League starten.
Der Flug von Amsterdam führt den HSG-Tross zunächst nach Bratislava. Von dort geht es mit dem Bus ins das rund 110 Kilometer entfernte Nové Zámky, wo heute noch eine Trainingseinheit auf dem Programm steht. Morgen wird die Nordhorner Reisegruppe nach dem Spiel schnell in Richtung Westen aufbrechen. Nach einer Übernachtung in Wien geht es am Montagmorgen weiter nach Aschaffenburg. In der Unterfrankenhalle steht bereits am Dienstag (20 Uhr, live im DSF) das Bundesligaspiel gegen den TV Großwallstadt an.von Holger Wilkens
Quelle: Grafschafter Nachrichten
Es wird auch einen Liveticker zum Spiel geben. Den findet ihr hier!
-
Zitat
Original von Waldorf
Neu? Ich spiele seit 1997 beim TuS Lübbecke (ohne N) in der Kreisklasse! Aber zur Not machen wir gerne mal auf einem Trainingsabend nen Freundschaftsspiel gegen die HSG Nordhorn in der Stadtsporthalle. Passt es euch besser dienstags oder donnerstags?

Also mir würde in der Woche besser der Standort Hannover passen; der Tag wäre mir dann in dem Falle egal!

Ich hatte aufgrund der Verwechselungsgefahr besser den Nachnamen noch hinzufügen sollen! Ich muss dich leider enttäuschen Helge. Es war dein Namensvetter Helge Rigterink gemeint!

-
Puh, gegen Aurich! Also schon mal kein Bundesligist. Kann man mit zufrieden sein. Und das gegen den neuen Klub von Helge.
Und wieder drei Bundesliga-Duelle dabei...
-
Hast du noch weitere Begegnungen???
-
Auch Iwan Ursic ist online!
Die Homepage findet ihr hier!
-
Bei uns sind auch immer mal zwei Polizisten anwesend. Die haben aber meistens nix zu tun und können sich einfach nur fein das Spiel ansehen.
-
Bin diesmal sehr gespannt auf die Auslosung! Hab für uns nicht so ein wirklich gutes Gefühl,. Hoffe nicht, dass uns auswärts ein harter Brocken erwartet.
-
Den Namen Storm finde ich genauso abwägig. Da müsste er schön blöd sein, wenn er aus Flensburg weggehen würde...

-
Ich wünsche Reiner Methe auch gute Besserung - dass er bald wieder pfeiffen kann!
-
Weiß jemand wann Auslosung für die 3. Runde ist?
-
Lemgo gewinnt knapp mit einem Tor in Wilhelmshaven!
-
Zitat
Original von Waldorf
Wenn ich HW.com richtig deute, hat sich Delitzsch in Solingen aus dem Wettbewerb verabschiedet. 35:33 (28:28, 8:13).Aber noch unter Vorbehalt
Scheint wirklich so zu sein! Der Solingener Ticker schreibt zwar noch nicht vom Ende, aber da tut sich auch schon seit 5. Minuten nichts mehr. Denke, da wird gefeiert!!!
Edit: Jetzt zeigt der Ticker auch Endstand an!!!!
Minden gewinnt mit 27:21 in Varel und ist eine Runde weiter!
-
So, der nächste Bundesligist hat sich aus dem Wettbewerb verabschiedet:
Solingen - Delitzsch 35:33