Beiträge von InesK

    Zitat


    Ein hart erkämpfter und teuer bezahlter Sieg der HSG gegen Göppingen: Mittelhandbruch bei Vranjes

    Ein packender Kampf um den sechsten Platz war das, den sich die HSG Nordhorn und Frisch Auf Göppingen heute Abend im Euregium geleistet haben. Die HSG startete gut und kam über 5:2 (7.) auf 11:7 (17.), leistete sich dann allerdings noch einige Abspielfehler, so dass Göppingen bis zur Pause zumindest auf zwei Tore heran kam (13:11). Allerdings musste die HSG auch ab der 20. Minute auf ihren Spielmacher Ljubomir Vranjes verzichten, der sich bei einem Angriff einen Mittelhandbruch an der linken Hand zuzog, auf ihn wird Ola Lindgren wohl etwa sechs Wochen verzichten müssen.
    In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts, nie führte eines der beiden mit mehr als zwei Toren. Auf Göppinger Seite hagelte es dabei eine Zweiminutenstrafe nach der anderen, auch der Manager und Trainer Petkovic blieben nicht unbestraft. Nach drei Honza-Toren in Folge führten die Nordhorner in der 51. Minute noch einmal mit 25:23, ehe wiederum Vukasin Rajkovic mit einem Doppelpack den Ausgleich schaffte. Kurz vor Ende stand es weiterhin Unentschieden, die HSG hatte allerdings Ballbesitz, hätte in Ruhe die Zeit herunterspielen können. Stattdessen vertendelten sie den Ball, Göppingen hatte noch etwa 30 Sekunden um den Auswärtssieg perfekt zu machen. Die allerdings taten es den Gastgebern gleich, verloren zehn Sekunden vor dem Ende durch ein schlechtes Anspiel auch den Ball. Mathias Franzén fing ihn ab, rannte nach vorne, und machte das Tor zum 28:27.
    Es waren zwar nur noch drei Sekunden zu spielen, bis allerdings der Anwurf der Göppinger ausgeführt werden konnte, dauerte es sicherlich zwei Minuten. Sie wechselten noch einmal den Torwart aus, und wieder ein, starteten ein ums andere Mal ihren Angriff, der aber jedes Mal wieder vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen wurde. Als es dann doch endlich klappte, ging der Ball direkt ins aus, das Spiel war zu Ende, und die HSG gewann zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Europapokalplätze.


    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

    Dem ist gar nichts hinzuzufügen!!!! Das waren wirklich zwei ganz ganz wichtige Punkte!!!

    Yeap, so ist es! Er ist in der HZ in Krankenhaus und saß zwar in der 2. HZ noch wieder auf der Bank, aber mit Gips. Und auch nach dem Spiel lief er in der Kellerbar mit seiner gebrochenen Hand herum. 6-7 Woche wird die Pause dauern. D.h. er wird nach der Winterpause wohl wieder dabei sein bzw. höchstens noch 1-2 Spiele verpassen. Daher zum Glück nicht ganz so schmerzlich!

    Bin mit den Ergebnissen (abgesehen von den Bayern) auch zufrieden! Eigentlich wollte ich früh ins Bett, aber die Auslosung und restlichen Spiele will ich noch gerne sehen. Da muss dann mal wieder der wenige Schlaf leiden!

    EDIT: Vor allem die Niederlage von Rostock nach der Attacke des TW verdient! Sowas ist einfach unmöglich, vor allem wenn man danach dann noch das Interview hört, nachdem die Fernsehbilder den Kopfstoss ganz klar belegen. Mit "Kinderkacke" hat das gar nichts zu tun, sondern mit sportlichem Fehlverhalten!

    Zitat

    Original von Hereticus
    An ein Sonderkündigungsrecht glaube ich bei dem Verein allerdings *im Leben* nicht. Die werden sich gerade jetzt an jeden cent klammern, den sie noch reinbekommen.

    Einfach wird das wohl nicht werden, aber der ein oder andere wird wohl darauf klagen und ggf. Recht bekommen.

    Ggf. könnte es ja vielleicht zu einem Sonderkündigungsrecht für die Premierebesitzer kommen, denn der Großteil wird sich sicherlich nur wegen der BuLi Premiere geholt haben. Mal abwarten was da noch so kommt.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass Premiere sich die Recht von Kabeldeutschland einkauft.

    Da unserer Ticker leider mal wieder völlig überlastet war (sorry, nochmal Felix), konnte ich das Spiel leider nicht richtig mitverfolgen. Aber das was ich gesehen habe, reichte mir eigentlich.

    So viele Fehlwürfe übers Tor, nebens Tor etc. dürfen einfach nicht passieren. So schlecht die Abwehr die letzten Wochen auch war, so grottig war die Angriffsleistung gestern.

    Ich kann wirklich nur hoffe, dass GANZ schnell Winterpause ist und sich die Spieler noch die letzten beiden Spiele zusammenreißen.

    So, morgen von der Arbeit aus werde ich mich direkt auf den Weg nach Wetzlar machen. Das wird ein verdammt wichtiges Spiel für uns werden und ich hoffe mal, dass wir die beiden Punkte mitnehmen können. Vielleicht ist Ljubo ja auch wieder fit, so dass er wieder vorne wirblen kann.

    Unser Sieg war eigentlich nie wirklich in Gefahr. Die Mindener agierten sehr harmlos.

    Zum Glück hat bei uns endlich wieder Honza seine gewohnte Form und auch unsere Kreisläufer waren gut in Form. Allerdings war das bisher nur ein Sieg aus den vier Spielen bis zum Ende des Jahres. Unsere Abwehr muss sich für das Spiel in Wetzlar noch um einiges steigern, damit auch dort zwei Punkte mitgenommen werden können.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Ich hätte nochmal ne Frage:
    Hatten die Magdeburger Trommler Mikros die an die Hallenanlage angeschlossen waren (so hat sichs angehört) oder hatten sie ihre eigene "Anlage" aufgebaut oder hatten sie vll einfach Handmikrofone wie es sie auch viel in der Fußballbundesliga gibt?

    Soweit ich weiß, sind diese an die Hallenanlage angeschlossen!