Beiträge von Nostradamus

Dann vrstehe ich aber nicht warum man nicht zunächst Schöngarth mitnimmt...Häfner immer 60 Minuten durchspielen zu lassen ist um es vorsichtig zu sagen keine optimale Lösung...aber der Bundestrainer scheint dann wohl von Schöngarth gar nichts zu halten

Es geht doch nicht darum, ob der BT etwas von Schöngarth hält oder nicht. Dagur S. wird bei der 15-er Lösung schon einen Plan haben. Er ist ja kein Neuling in diesem Geschäft. Die Vorrunde kann man sicherlich auch mal zeitweise mit drei Rechtshändern spielen. Bei den K.O Spielen wird dann sicherlich noch ein LH nach nominiert.

Man ist ja auf einem guten Kurs :lol: , und immer eine 1. Adresse für Rekonvaleszenten.
    Sollte man nutzen die Gelegenheit, da man ja vorzügliche Physios vor Ort hat sowie reichlich Reha-Maßnahmen anbieten kann.
    Die größten Befürchtungen sind aber, dass dieser Treppenwitz sich bewahrheiten könnte. Flatten ist ja ein viel verkannter Handballfachmann :wall: :wall: .
    Nach dem genialen Coup Pevnov von der Gehaltsliste zu entsorgen ("...da konnten wir nicht mithalten") und "2 Handball-Boliden" aus dem Bergischen, für kleines-Geld :lol: , in´s Oberbergische zu lotsen (und für´s Zweite jammernd um Anerkennung bettelnd...), ist ihm jeder Amoklauf zuzutrauen.
    Der nächste Brüller wird sein, Baumgärtner weiter in der Kooperation zu belassen und mit einer "Knieprothese" und einer "lädierten Schulter" in die neue Saison auf HR zu starten (Ligenzugehörigkeit noch nicht ausreichend geklärt.).

Den sogenannten Handballfachmann Flatten sind wir zur nächsten Saison los. Der geht gleichzeitig mit dem Trainer. Aber evtl. verpflichtet er vorher noch einmal so eine Granate wie Nyokas.

Beide Teams haben ihre Pflicht erfüllt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Mehr gibts zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Schade fand ich, dass gleich zweimal dem stehenden Lichtlein auf den Schädel gezogen wurde. Muss nicht sein bei einem solchen Spiel in dem es um wahrlich nichts ging.

Der letzte "Funke" Begeisterung ist auch nicht über das Publikum auf die Mannschaft gesprungen, oder auch umgekehrt. Ansonsten reichte dem THW eine nocht nicht mal normale Form.

Nein. Flatten lebt in der deutschen Realität du Schlaumeier. In Nordkorea kann vielleicht 4 Wochen vor Saisonstart noch Spieler in das Team befehlen. In Deutschland geht das nicht. Was hat Flatten genau gesagt?

Du hast den Satz nicht verstanden Du "Oberschlaumeier". Die Erklärung hast Du ja selbst schon gegeben.
    Was hat Flatten denn erreicht?
    Ja, er hat den VfL auf Plaztz 12-14 gefestigt, keine Sponsoren geholt, die Halle hat er auch nicht gebaut oder war dafür verantwortlich. Sich in Facebook zum Affen machen, das kann er gut. So wie der Auftritt , wird kein Großsponsor sein Geld beim VfL investieren. Seriös sieht anders aus.

So viel Müll kann man doch garn nicht in einem Interview wiedergeben!!!! Der Trainer muss nicht in die Personalentscheidungen eingebunden sein. Wo lebt der Mann, in Nordkorea vielleicht? Flatten scheint völlig die Kontrolle verloren zu haben. Die VfL Führung sollte ich ganz intensiv um einen neuen Geschäftsführer kümmern. Finanziell hat er wie man hört auch die Kontrolle verloren. Nach dem Sieg heute Abend gegen den THW peilt man wieder die europäischen Startplätze an.
    Das Interview seitens der OVZ (Pressestelle des VfL) war ja für Herrn Flatten wie gemacht, nur er hat es nicht kapiert.
    Der VfL hat Kühn und Ernst entwickelt!!!! Der war auch nicht schlecht

Flatten verzockt sich doch nicht.

;)

Flatten verzockt sich nur noch. Die Fehlverpflichtung von Nyokas war ein Alleingang vom Manager. Der hätte mit der Vorgeschichte nie verpflichtet werden dürfen. Aber beim VfL bzw. Flatti scheint das Geld ja ganz locker zu sitzen. Jetzt kommt der THW und dann nach Hannover, als 0:4: D.h. Man steht Weihnachten mit 13:21 Punkten da. So weit von Europa war der VfL noch in letzen Jahren nie entfernt. Mann oh Mann was erzählt der für einen Mist. Wann wachen die beim VfL eigentlich mal auf. Du brauchen nicht nur einen neuen Trainer sondern ganz dringend einen neuen Geschäftsführer. :mad:

Es ist traurig, was Flatten und Kurtagic aus dem VfL gemacht haben. Große Worte, aber ernüchternde Realität.

Flatten wollte doch um europäische Plätze spielen??? Davon aber hört man nix mehr. Die Realität hat Ihn schon lange eingeholt. Wie kann meinen solchen Mann so lange walten und schalten lassen. Ohne Kühn spielte man ja schon fast gegen den Abstieg. Nach solchen Auftritten, wird Julius sich wohl genau überlegen wo er zukünftig spielen wird. Sicherlich aber nicht beim VfL.

@ Capitano, das ist an Fakten vorbei argumentiert aber sicher ehrenwert für Flatten eine Lanze zu brechen.
    Die Lage in Gummersbach ist leider aber eine andere. Europa, Trainer, Sponsoring, Konzept.....

Die Vereine wie Wetzlar , Hannover und Leipzig sind dem VfL schon auf Jahre enteilt und die Finanzkraft ist in etwa gleich oder sogar niedriger. Die Administrationskosten im Verein stehen wohl nicht im richtigen Verhältnis zu den Mannschaftskosten. (Anzahl Mitarbeiter ,dicke Geschäftswagen etc.) Flatten hat es in 5 Jahren nicht geschafft weitere Sponsoren für den VfL zu akquirieren. Das war schon in Düsseldorf so, das Ende ist auch bekannt. Vor 8 Wochen rief er noch zum Sturm auf die europäischen Startplätze auf, jetzt steht der VfL wieder vor einem richtungsweisenden existentiellen Weg. Der aber mit Europa nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Herrmann als neuer HR schön und gut, bringt den VfL aber nicht weiter. Baumgärtner wird wohl wieder in dritte Glied rücken und versauern.
    Nyokas hätte man mit seiner Vorgeschichte niemals verpflichten dürfen, er ist als Person sehr sehr schwierig und gesundheitlich angeschlagen und dabei noch sehr teuer. Dazu zählt auch Carsten Lichtlein, der mit seinem Salär Investitionen auf anderen Positionen blockiert

Flatten hat den Bogen überspannt und hat den Verein in eine sehr missliche Lage geritten.
    In dem ganzen ist keine Konzeption zu erkennen, sondern nur Stückwerk.
    Der Manager sieht sich halt gerne im Rampenlicht stehen.

Kein Trainer in Sicht der in die sportliche Zukunft, sprich Verpflichtungen involviert ist, kein Sponsor etc.

Also wird man wohl wieder einmal mit Schindler verlängern und so weiter wurschteln wie bisher.

Kühn und Ernst dürften dann spätestens 2018 auch von Bord gehen.

Ich hoffe , dass man seitens des Vorstandes, Beirat, Gesellschafter nun endlich mal im Sinne des Vereins einschreitet und ein Umdenken passiert.

Na na.. Was soll denn direkt diese Totengräberstimmung hier? Spieler kommen und gehen. So ist das nunmal. Einen Umbruch hatten wir schon länger nicht mehr. Zur aktuellen Saison kam einzig Nyokas dazu, wenn ich mich richtig erinner. Andere Vereine müssen jede Saison 4-5 Spieler ersetzen. Nun erwischt es uns auch einmal.

Die Verpflichtung von Hermann sehe ich skeptisch, weil das bedeuten dürfte, dass weder Bult noch Nyokas oder Baumgärtner bleiben. An Stelle von Baumgärtner würde ich mir die Rolle als dritten Mann nicht noch ein weiteres Jahr antun. Er ist mittlerweile in einem Alter, in dem man auf höherem Niveau spielen sollte, um nicht den Anschluss zu verlieren. Und wenn nicht er dritter Mann wird, warum sollte man Hermann als dritten Mann holen? Von einem von beiden müssen wir uns wohl verabschieden.. :(

Ich hoffe ja immernoch auf Djordjic als Schröder-Ersatz aber ich glaube nicht, dass der Spieler das will. Sofern auch Kühn den Verein verlassen sollte, dürfte das Geld allerdings da sein, zumal man beim Tausch Pevnov-Preuss auch noch Geld eingespart haben sollte. Bin mal gespannt, was sich FF da so einfallen lässt. Und hoffentlich bleiben Ernst und Schindler. Ohne mind. einen der beiden hätten wir wirklich eine komplett neue Mannschaft in der nächsten Saison.. Ich hoffe, dass sie bald endlich den neuen Trainer vorstellen! Ist die Frage, ob Emir nicht bleiben wollte, weil mehrere Spieler gehen oder ob die Spieler nicht bleiben wollten, weil Emir geht. Wie schon geschrieben, eine Frage des Ursache-Wirkungs-Zusammenhangs.

Ich sehe zwar nicht schwarz für den VfL, aber auch im Hinblick auf die Finanzkraft von Vereinen wie Hannover, Leipzig oder Wetzlar sollte bei den Transfers schon nachgelegt werden..

Ich war mir vor einer Woche noch ziemlich sicher dass sowohl Effe als auch Andi bei uns bleiben. Jetzt werden beide den Verein verlassen.

Ich bin gespannt wer den Verein noch alles verlässt und vorallem wer kommt und was der VFL nächstes Jahr für eine Truppe zusammen hat. Der VFL steht vor einem Umbruch.

Aha, das ist jetzt der Umbruch vom Umbruch. Das ganze Thema überfordert wohl den Manager Flatten.

Genau so wie es shooter99 schreibt ist es. Flatten hat den Bogen
    in seiner Art völlig überspannt. Der VfL
    kann sich auf Grund seiner finanziellen Bedingungen gar nicht für Europa
    empfehlen , das war allen klar nur Ihm nicht. Dann werden noch Rentenverträge
    mit Lichtlein gemacht und ein sehr teurer Nyokas verpflichtet., und keiner weiß
    , ob der überhaupt noch einmal spielt oder der ewig Verletzte bleibt wie in
    Göppingen. Diese Verträge lassen dem
    Verein keine Möglichkeiten sich weiter zu verstärken. Nicht die Fans haben die
    europäischen Plätze ausgegeben, sondern der Geschäftsführer.[font=&quot]
    [/font]