GWD Minden - VfL Gummersbach

  • Pfllichtsieg für beide. Ohne wenn und aber. In der Form der ersten 20min des Berlin-Spiels wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, ansonsten muss das Spiel gewonnen werden. Minden ist sicher kein Fallobst, aber der VfL sollte auch trotz einiger Verletzter dieses Spiel gewinnen. Mein Tipp: +3 für die Auswärtsmannschaft.

  • War schon gefühlt 100 Jahre nicht mehr in der Kreissporthalle.
    Bin mal gespannt, welche Leistung der VfL heute Abend abrufen kann, rechne allerdings mit einem Sieg der Mindener.

  • Momentan sieht es auch ganz danach aus.. Nach 43min und 18:17 für GWD tippe ich auf einen Heimsieg.

    24:22 nach 58min. Das war's dann wohl.. :wall:

    26:23 Glückwunsch an Minden!!

    Ganz großes Kino vom VfL. Bei zwei von drei Aufsteigern in dieser Saison schon auswärts verloren sowie in Melsungen und Göppingen. Und das gar nicht mal so knapp. Auswärts ist das echt eine Frechheit, was unsere Jungs da abliefern.... Ich will nicht wissen, wo wir stünden, wenn SCM, Lemgo und Coburg auch Auswärtsspiele gewesen wären. :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi_m (9. Dezember 2016 um 21:22)

  • Julius Kühn verliert gegen GWD. Hat der VFL keinen anderen Spieler der mal Tore werfen kann? :wall:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Das sind zwei verdamt wichtige Punkte für uns. Gegen Kühn hatten wir lange keine Lösung, der konnte werfen wie er wollte, erst als Moritz Schäpsmeier ihn kurz genommen hatte, hatte er Probleme, gegen die anderen VfL Angreifer stand unsere Abwehr sehr gut.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Der restliche Gummersbacher Rückraum war aber auch komplett indisponiert. Ernst hat einen Fehler nach dem anderen produziert, Baumgärtner war ungefährlich, Schröder hatte die unangenehme Aufgabe, ihn auf RR zu vertreten, wobei er einige Fahrkarten produzierte. Schindler hat vorne nur kurz schlecht gespielt, aber bei ihm hat die schlechte Leistung in der Deckung, die ihm drei Zeitstrafen einbrachte, gereicht. Blieb also nur Kühn, und der hat es immerhin geschafft, die Gummersbacher mehr als eine Halbzeit lang knapp in Führung zu halten. Respekt! Letztlich eine Energieleistung der Mindener, die am Schluss den Heimvorteil nutzen konnten und dank der geschlosseneren Mannschaftsleistung am Ende in einem spannenden Spiel knapp gewonnen haben.

  • Tja, da ist die schöne Taktik des VfL nicht aufgegangen, wo GWD gezwungen werden sollten, über Svitlica ihre Angriffe abzuschließen.

    In der 1. HZ saß der gute Aleks noch hinter der Bank und in Durchgang konnte er zwar vom Feld nichts reißen (1x Pech beim Innenpfosten), aber dafür sprangen andere wie Rambo, Freitag und Gullerud in die Bresche.

    Bei diesem Spiel auf Messers Schneide mit ständig wechselnden Führungen in den praktisch gesamten 60 Minuten hätte es eigentlich keinen Verlierer dürfen geben, aber danach fragt ja keiner, und in Minden schon überhaupt keiner.

    Vielleicht kommt Minden die Erfahrung aus der 2. Liga zugute, als sie viele Spiele am Ende knapp gewannen.

    Diese Saison haben sie mit ein paar Ausnahmen viele enge Spiel für sich entschieden.

    Ein kleiner Puffer zu den Abstiegsrängen ist vorerst da, mehr noch nicht!

  • Not gegen Elend.
    Wobei das der Leistung der Mindener fairerweise zu sagen nicht so ganz gerecht wird. Die spielten wenigstens das was sie können - und das 60 Minuten konsequent und somit auch erfolgreich.

    Der VfL schafft es einfach nicht mal, wenigstens zwei, drei Spiele am Stück, zumindest einen Part mit 100% Konsequenz, Einsatz und auch Erfolg durchzuziehen.
    Was gestern noch in der Abwehr ziemlich gut klappte, kann heute schon wieder unterirdisch sein.
    Spaß macht das so ehrlich gesagt nicht (mehr), weil einfach mal kein offensichtlicher Fortschritt erkennbar ist.

    Das Ergebnis gegen Berlin haben wohl einige überinterpretiert.

    Wahrscheinlich beginnt jetzt gleich der "Kurtagic raus" Thread


    Aaach, wieso denn das?
    Aus den nächsten 3 Spielen wirds doch mindestens zwei Punkte geben... :rolleyes:
    :lol:

  • Es ist traurig, was Flatten und Kurtagic aus dem VfL gemacht haben. Große Worte, aber ernüchternde Realität.

    Flatten wollte doch um europäische Plätze spielen??? Davon aber hört man nix mehr. Die Realität hat Ihn schon lange eingeholt. Wie kann meinen solchen Mann so lange walten und schalten lassen. Ohne Kühn spielte man ja schon fast gegen den Abstieg. Nach solchen Auftritten, wird Julius sich wohl genau überlegen wo er zukünftig spielen wird. Sicherlich aber nicht beim VfL.

  • Mit einem fitten Nyokas stünde der VfL deutlich weiter oben .................................

    der ist doch gefühlt schon über 2 Jahre nicht mehr fit.
    Wie kann man einen Spieler mit einer solchen Vorgeschichte engagieren.

    Obwohl, sein Bruder beim HBW war total ok.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Ein fitter Nyokas und die Spiele würden gleich über die volle Distanz rund laufen... !?
    Ja nee, iss klar :lol:

    Dass man Nyokas unter den Vorzeichen überhaupt verpflichtet (und dann noch als Etatmäßigen RR eingeplant hat :pillepalle: , war eine riesen Dummheit. Ein Fehler aus dem man schon nicht gelernt hat als man Bult für Pfahl verpflichtet hatte. Da hat man sich perspektivisch bereits maßlos verzockt, wenn auch nicht wirtschaftlich gestreckt.

    Die Geschichte mit Nyokas wär ja auch nicht weiter tragisch, wenn er ein ebensolches Schnäppchen gewesen wär, wo sich das hohe Risiko zumindest wirtschaftlich in Grenzen gehalten hätte. Hier hat man sich aber sowohl sportlich als auch wirtschaftlich mehr als fahrlässig verhalten.


    Und solche Spiele wie gestern in Minden auf diese Art und Weise zu verlieren, da krankt es an diversen Baustellen und nicht bloß am fehlenden RR.
    Interessant sind im Übrigen die Reaktionen und Berichte über dieses Spiel.
    Für jemanden der nicht in der Halle gewesen ist, klingt das weitaus undramatischer als es sich vor Ort tatsächlich abgespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Dezember 2016 um 14:35)

  • Flatten verzockt sich doch nicht.

    ;)

    Flatten verzockt sich nur noch. Die Fehlverpflichtung von Nyokas war ein Alleingang vom Manager. Der hätte mit der Vorgeschichte nie verpflichtet werden dürfen. Aber beim VfL bzw. Flatti scheint das Geld ja ganz locker zu sitzen. Jetzt kommt der THW und dann nach Hannover, als 0:4: D.h. Man steht Weihnachten mit 13:21 Punkten da. So weit von Europa war der VfL noch in letzen Jahren nie entfernt. Mann oh Mann was erzählt der für einen Mist. Wann wachen die beim VfL eigentlich mal auf. Du brauchen nicht nur einen neuen Trainer sondern ganz dringend einen neuen Geschäftsführer. :mad: