Beiträge von MrBurger

um das zu erreichen muss der attackierte Spieler ganz laut schreien, sich den Hoden halten und rufen, "meine Eier, meine Eier". Das muss aber auch auf der Tribüne zu hören sein. dann besteht die Chance, dass sich ein unbedarfter Schieri dazu verleiten lässt zu sehen, dass der Abwehrspieler das Knie benutzt hat für eine grobe Unsportlichkeit.. Es würde eine Disqualifikation mit Bericht erfolgen, mit zwei wochen Sperre.

Da würdest dann hier im Forum in einem halben Jahr, wenn Du im Rückspiel auf den gleichen Gegner triffst allerdings die Frage stellen wie man sich gegen versteckte und gezielte Hodengriffe schützen kann.

mal ne blöde Frage am Ende. Du wechselst jetzt im recht hohen Jugendalter vom Fussball in den Handball, gelle?

gibts irgendein problem das du mit mir hast? der "sarkasmus" hört sich jedenfalls an als würdest du dich über mich lustig machen wollen, also mal hierzu:

fußball habe ich nie gespielt, unter anderem deshalb weil ich in einem allgemeinen sportverein mit schwerpunkt tennis aufgewachsen bin. zwischen etwa 15 und 21 war ich verletzungs/krankheitsbedingt (krankengeschichte geht eh keinen was an) nicht mal zum schmerzfreien laufen in der lage und jetzt möchte ich handball lernen und spielen.
    ich bin mit solchen situationen nun mal jetzt überfordert und suche nach allen technischen und taktischen mitteln um mich zu bessern;

also entweder back to topic oder thread zumachen und gut is'

Verstehe... so halbwegs.. ich möchts jedenfalls einfach bei dem belassen :/:

Abschließend noch: Gibts ne Möglichkeit dass ich bei so offensiven Aktionen a) ne Strafe provozieren kann (indirekt, indem ich den Gegner dazu bringe einen strafbaren Fehler zu begehen) oder b) aus dem Ausfall einen Vorteil ziehen kann? Zu dem Zeitpunkt wars halt blöd weil kaum war der Ball gefangen wars schon zu spät, aber irgendwas muss doch als Reaktion möglich sein auch noch.

Hallo liebe handballecke-User,

ich bin neu im Sport und deshalb bei Regelfragen noch nicht besonders sicher wie das mit der Auslegung ist. Deshalb würde mich intressieren ob ich das richtig oder falsch verstanden habe in dieser Situation (unabhängig davon was gepfiffen wurde): YouTube

Liege ich richtig wenn ich sage dass es sich hier eigentlich um einen Verstoß gegen 8:3 handelt, weil sich die Aktion ausschließlich auf den Körper des Spielers mit Ball bezieht? Und kann man da auch einen Verstoß gegen 8:4be mit sofortiger Hinausstellung rechtfertigen? Rein theoretisch ist das ja längeres festhalten, zu Boden drücken und Verlust der Körperkontrolle...

Ich bin mir deshalb unsicher weil der Schiedsrichter es aus nächster Nähe als reguläres Foul bewertet hat und sich die Abwehr nachher auch siegreich gelobt hat. Wirkt halt so als wärs normal im Handball?! ?(

Lg
    MrBurger