Hallo liebe handballecke-User,
ich bin neu im Sport und deshalb bei Regelfragen noch nicht besonders sicher wie das mit der Auslegung ist. Deshalb würde mich intressieren ob ich das richtig oder falsch verstanden habe in dieser Situation (unabhängig davon was gepfiffen wurde): YouTube
Liege ich richtig wenn ich sage dass es sich hier eigentlich um einen Verstoß gegen 8:3 handelt, weil sich die Aktion ausschließlich auf den Körper des Spielers mit Ball bezieht? Und kann man da auch einen Verstoß gegen 8:4be mit sofortiger Hinausstellung rechtfertigen? Rein theoretisch ist das ja längeres festhalten, zu Boden drücken und Verlust der Körperkontrolle...
Ich bin mir deshalb unsicher weil der Schiedsrichter es aus nächster Nähe als reguläres Foul bewertet hat und sich die Abwehr nachher auch siegreich gelobt hat. Wirkt halt so als wärs normal im Handball?! ![]()
Lg
MrBurger