Die Spielerei mache ich gerne mal mit.
Für mich ist der THW die Mannschaft, die voll im Soll liegt (3 Top Auswärtsspiele weg, 6 Miese). Sie haben den stärksten Kader, v.a. auf der wichtigsten Position, im Tor.
Landin und Sagosen werden sich mit Titeln verabschieden wollen, erst recht nach einem Jahr "Pause". Alle wichtigen Spiele zu Hause. 40 %
Der Füchse und der SCM knapp dahinter. Das direkte Duell findet in Magdeburg statt, dafür haben die Füchse schon in Mannheim gespielt und nicht die CL Belastung. Beide jeweils 25 %.
Die RNL spielen schon eine sehr gute Saison, haben keine Dreifachbelastung, haben schon in Kiel und Magdeburg gespielt. Es fehlt ein bisschen die Breite im Kader, verglichen mit den anderen Topteams und es wären nach den letzten Jahren gefühlt 3 Schritte auf einmal. Deswegen wäre es nach wie vor eine faustdicke Überraschung. 9 %.
Flensburg mit bereits 10 Miesen und ausstehenden Auswärtsspielen in Kiel, Magdeburg und Berlin eigentlich raus. Das wäre eine Sensation, wenn sie es noch schaffen. Selbst wenn sie alles gewinnen, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, wäre es keine Garantie für die Meisterschaft. 1 %.
Wenn ab jetzt die direkten Duelle alle an die Heimmannschaft gehen und es sonst keine Patzer mehr gibt, sähe es so aus nach Miesen:
Kiel 8
Magdeburg 9
Berlin 9
Löwen 11
Flensburg 16