So 19.02. - 16:05
20. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC
-
-
Eigentlich eine klare Sache, aber nach den Auftritten am letzten Spieltag ist gar nichts klar.
Die SG tut sich sehr schwer bei den vermeintlich schwächeren Stuttgartern und der BHC besiegt die mit (wieder mal) großen Ambitionen in die zweite Saisonhälfte gestartete MT Melsungen knapp.
Wer also an einen einfachen Heimsieg glaubt, sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Trotzdem glaube ich an weitere 2 Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze für die SG, allerdings schwer verdiente!
Zumal die Flensburger unterhalb der Woche noch durch Europa reisen und in Südfrankreich am Dienstag eine weitere Aufgabe in der Europaleague erledigen müssen. Regeneration ist was anderes.
Die alte Leier und das Schicksal von 4 weiteren Vereinen der HBL.
-
Der BHC ist im Vergleich zu letzten Jahren sehr breit aufgestellt, viele können Punkten:
Beyer, Gutbrod, Arnesson, Ladefoged, Gunnasson, Weck, Babak, Stutzke, M'Bengue,…
Sollte diese Truppe fit sein, hat die SG eine Aufgabe!
Sicherlich lösbar, aber das Spiel gegen TVB hat gezeigt, dass die SG (speziell mit den Verletzten) aktuell keine Übermannschaft ist.
Schauen wir mal, bin gespannt und drücke dem BHC beide Daumen.
-
Für mich ist der BHC so ein klassischer "Schwellenverein". Da läuft in den letzten Jahren vieles richtig gut zusammen und sie bereiten den nächsten Step vor. Definitiv einer unserer unangenehmeren Gegner. Vom letzten Spieltag im ISS Dome 2019 habe ich heute noch manchmal Fracksausen.
-
Angesichts der letzten Spiele befürchte ich das es wieder spannend wird. Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein Tipp.
-
Jetzt kommt heute Abend ja erst mal der Auftritt in Aix, wo die Truppe in der Konstellation weitere Erfahrungen sammeln kann. Wenn dann am Sonntag Lasse Möller (hoffentlich) wieder dabei ist, bin ich, zumal in eigener Halle, nicht bange.
Auch wenn es der "goldene Dezember" war: das 18:31 im Hinspiel ist ja noch nicht so lange her.....;-)
-
Lasse Möller ist wieder dabei. Fehlen werden weiterhin Jim und Lindskog, der weiterhin Rücken hat.
-
Angesichts der letzten Spiele befürchte ich das es wieder spannend wird. Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein Tipp.
Nach der ersten Viertelstunde stehts auch erst 11:4

-
Beim BHC sollte es jetzt mal sehr laut werden in der Kabine. Das ist weit mehr als ein Klassenunterschied

-
18:6 zur Halbzeit. Oha.. .
-
Da war ja selbst der Auftritt vom THW in Flensburg überzeugender.
-
Und gegen so eine Gurkentruppe hat Melsungen verloren

-
Die Abwehr steht und Mensing allein mit mehr Treffern als der BHC.....Wozu brauchen wir eigentlich Pytlick....;-)
-
Mensing verlängern....gestern
-
Aaron Mensing Festspiele und Kevin wieder überragend.
-
Mensing vorne ganz stark. Vom Spielstil irgendwie einer, der auch ins THW Profil gepasst hätte. Hoffentlich macht er in der Abwehr auch noch mal einen Sprung nach vorne.
-
Tatsächlich ein eher langweiliger Nachmittag gegen eine Gegner, der scheinbar mehr auf Kaffeefahrt war als zu einem Bundesligaspiel.
Vieles gut, Mensing großartig. Was haben wir mit ihm bloß Potential verschenkt! Und hätten wir nicht so viele Verletzte in den vergangenen Wochen, würde er noch immer ganz außen auf der Bank sitzen. Nur Søgaard scheint nicht in der Lage zu sein, ihn in gute Wurfposition zu bringen. Ansonsten ging es heute auch ohne Außen…
Ganz entspannter Nachmittag für den zuletzt recht gestressten Zuschauer!
-
Und das beim Spiel 5. gegen 11.
-
Tatsächlich ein eher langweiliger Nachmittag gegen eine Gegner, der scheinbar mehr auf Kaffeefahrt war als zu einem Bundesligaspiel.
Vieles gut, Mensing großartig. Was haben wir mit ihm bloß Potential verschenkt! Und hätten wir nicht so viele Verletzte in den vergangenen Wochen, würde er noch immer ganz außen auf der Bank sitzen. Nur Søgaard scheint nicht in der Lage zu sein, ihn in gute Wurfposition zu bringen. Ansonsten ging es heute auch ohne Außen…
Leider hat Jim es ja auch nicht hinbekommen. Dass er jetzt so durchstartet, haben wir Mensah zu verdanken.😍
-
Das ist in letzter Zeit häufiger der Fall, oder?
-