Unsere in Auswärtsspielen. War missverständlich, sorry.
Wann habt ihr da letztmals gewonnen? Gefühlt zuletzt tatsächlich immer ein Stolperstein.
Unsere in Auswärtsspielen. War missverständlich, sorry.
Wann habt ihr da letztmals gewonnen? Gefühlt zuletzt tatsächlich immer ein Stolperstein.
Die Vorrunde wird besser, bzgl. der Hauptrunde gebe ich TVM recht. Das hätte man attraktiver gestalten können.
z.B.: In der Vorrunde kommen zusätzlich die 4 besten dritten weiter, sodass man 16 Mannschaften hat.
Direkt Achtelfinale würden sie nicht wollen, da zu wenig Spiele (obwohl es für die Gesundheit der Spieler genau das richtige wäre!).
Dann könnte man aber vier Vierergruppen machen und die ersten beiden kommen jeweils ins Viertelfinale.
Würde dann natürlich wieder etwas die Vorrunde entwerten. Eine Königslösung habe ich auch nicht parat, aber wenn vieles an der Hauptrunde so unbedeutend ist, kann das nicht richtig sein.
Hannover und Stuttgart werden mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Eisenach denke ich auch nicht, da zu heimstark.
Wenn Wetzlar jetzt gegen Göppingen verliert, sind sie dabei.
Wie bitte?
Mal beide Mannschaften spielen sehen diese Saison? Natürlich ist Lemgo Favorit und das völlig zurecht, nach dem auftreten bisher. MT normalerweise Heimstark, aber selbst das hat gelitten in dieser jungen Saison.
Nice try. Wenn man die Spielpläne und erzielte Punkte nebeneinander legt, sind die von beiden Mannschaften als gleichwertig anzusehen.
Wir sind nach knappen Heimsiegen gegen den BHC und TVB jetzt sicher nicht Favorit bei einem Auswärtsspiel bei der MT.
Dieses Jahr könnte es eher ein Schneckenrennen der letzten 3-4 Mannschaften werden. Eulen erschreckend schwach unterwegs.
Glückwunsch an GWD! Echt beeindruckend, was sie gerade angesichts der Personallage leisten.
Waren ja schon ohne Verletzungssorgen für die allermeisten der Abstiegskandidat Nr.1 und da sind 0,5 Pkt. / Spiel bislang aller Ehren wert, zumal es noch kein "Muss-Heimspiel" gab. Wenn ich mir die anderen da unten und generell die Kräfteverhältnisse in der HBL so ansehe, dann gehe ich davon aus, dass der Punkteschnitt am Ende reichen würde.
Upps, gerade bei DYN ins relive reingeguckt. Reichmann gleich mit 2 Fehlern. "Platz 1 gegen Platz 18" stimmt nicht, der SCM ist nicht erster und dann "Magdeburg kommt ausgeruht her, keine internationale Woche" als noch größerer "Klops" vor allem da direkt danach Bilder vom Auswärtsspiel in Ungarn kommen.
Beim letzteren stimme ich dir zu. Beim ersteren beachten da die meisten halt nur die Minuspunkte.
Möller sagte ja letzte Woche nach dem Flensburger Derbysieg auch, dass sie für ihn nicht erster seien, da der SCM erst ein Minuspunkt hat.
Do, 23.10.2025, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - THW Kiel
Do, 23.10.2025, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen
Fr, 24.10.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - TSV GWD Minden
Sa, 25.10.2025, 19:00 Uhr: Bergischer HC - SC DHfK Leipzig
Sa, 25.10.2025, 20:00 Uhr: MT Melsungen - TBV Lemgo
So, 26.10.2025, 15:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart
So, 26.10.2025, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
So, 26.10.2025, 18:00 Uhr: Füchse Berlin - HSV Hamburg
So, 26.10.2025, 18:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
Hamburg auswärts ist jedoch auch ein sehr schweres Spiel. Da hat mich eure Niederlage in Eisenach deutlich mehr überrascht.
Wir sollten den Moment genießen. Im Bewusstsein, dass noch so viele schwierige Spiele vor uns liegen.
Mache mir auch große Sorgen um die Eulen. Der Trainerwechseleffekt ist somit nicht eingetreten.
Ich denke mal, Lemgo wird nächstes Jahr international dabei sein.
Das sehe ich noch nicht. Dazu müssten wir ja mindestens einen aus Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg, Gummersbach oder Melsungen hinter uns lassen.
Das wird schwierig, zumal der Spielplan bislang auch echt unser Freund war.
Einfach geil unsere Truppe, man kann es manchmal kaum glauben ![]()
Gute Besserung an den Fan!
Do, 16.10.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
Do, 16.10.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt
Fr, 17.10.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - Bergischer HC
Sa, 18.10.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - HSG Wetzlar
Sa, 18.10.2025, 20:00 Uhr: THW Kiel - MT Melsungen
So, 19.10.2025, 15:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
So, 19.10.2025, 16:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
So, 19.10.2025, 16:30 Uhr: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
So, 19.10.2025, 18:00 Uhr: TSV GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.
Da bin ich mal gespannt, ob sich durch den Trainerwechsel was an den Leistungen ändert.
Finde es immer schade, wenn Aufstiegstrainer für ihre guten Leistungen quasi bestraft werden, weil es eine Klasse höher logischerweise deutlich mehr Niederlagen gibt.
Ein Gegner, der erst in Kiel und ein paar Tage später zu Hause gegen Göppingen jeweils remis spielt, ist echt schwer einzuschätzen.
Normalerweise sollte das klappen, aber der HCE kann es gefühlt besser in der Rolle des Außenseiters
Bob H. Tippt Stuttgart auf 10 bis 12.
Also 12 mag vllt noch sein, aber 10 finde ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gewagt.