Da gebe ich dir Recht. Vom Begriff Topspiel sollte man sich eigentlich in beiden Fällen lösen ![]()
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Ich erwarte Gegenwehr, Kampf, eine aggressive Deckung und dass der Funken zum Publikum überspringt, indem man von Beginn an zeigt, dass man an sich glaubt und das Spiel nicht von vornherein verloren gibt. Wenn das alles eintrifft, kann ich mit jedem Ausgang der Partie leben.
-
Wenn Hüttenberg innerhalb kurzer Zeit den dritten Big Point vergibt, dann sieht es schlecht aus für sie.
Ich denke leider, dass es so kommen wird. -
Finde ich nicht. Das war ein offenes und für beide Seiten sehr wichtiges Spiel. Gucke ich 1000 mal lieber als Berlin zu Hause gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle.
-
Dass das das Topspiel ist, muss man auch nicht zwingend verstehen.
-
So wie beide zuletzt aufgetreten sind, könnte das "Not gegen Elend" werden, aber ich denke auf jeden Fall, dass der TuS Chancen hat zu punkten.
Man tut sich ja auswärts ohnehin leichter. -
-
Vor kurzem hier noch drüber geschrieben, äußert sich Jari zu seiner Vertragssituation.
-
23.11.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
23.11.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
23.11.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig
23.11.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
23.11.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
25.11.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
25.11.2017, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - GWD Minden
26.11.2017, 13:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TuS Nettelstedt-Lübbecke
26.11.2017, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar -
Schicksalsspiel ist total übertrieben. Selbst der Verlierer dieses Spiels hat gute Chancen, die Klasse zu halten.
-
Was auf Linksaussen passiert wird man sehen, ich denke aber persönlich das Zieker weiter als klare Nummer 1 geplant ist.
Ich glaube nicht an Boomhouver.Ich halte Schneider z.B. für unrealistisch, ich denke das selbst bei erneutem abstieg Bechtloff beim Tus-N bleiben wird.
Und die Schlussfolgerung das die Verlängerung von Klimek bedeuten könnte es kommt ein dritter KM halte ich auch für Unsinn.
Das ein zu großer Kader nicht funktioniert hat man ja schon bemerken dürfen.Vielleicht liege ich ja auch Sträflich falsch...
Wir werden sehen.Die Schlussfolgerung habe ich nicht gezogen, ich habe nur gesagt, ein dritter wäre von Nöten. Heißt ja noch lange nicht, dass unsere GF das genauso sieht.
Mit Feile ... ja warum auch immer ... er hat Freundeskreis hier, bessere sportliche Perspektiven aktuell und finanziell muss er sicherlich dann auch keine Abstriche machen ... -
Hab echt keine Lust, jetzt nochmal alles zu wiederholen. Du schreibst es selber ... jede Topmannschaft muss 8-9 mal ans Leistungslimit gehen um zu gewinnen ... wow ... zumal das noch nichtmal stimmt. Die Löwen haben nin Magdeburg, Leipzig und Wetzlar problemlos gewonnen.
Und zu den Beispielen, die alle vom Saisonanfang stammen ... ja, das stimmt, da war es kurzzeitig mal besser. Die Aufsteiger noch mit der Anfangseuphorie, Mannschaften wie Melsungen, Berlin, Flensburg und Kiel mussten sich aus verschiedensten Gründen noch finden ... aber jetzt hat sich wieder alles eingependelt. Guck in den Spieltagsthread, da waren sich 5 Leute über alle 7 Spiele des Donnerstags einig und behielten 6 mal recht ... und selbst bei Melsungen musste alles zusammenkommen inkl. der Ausnahmesituation der Löwen, dass sie die schlagen können ... und zum Ironiesmiley ... ihr habt noch 22 Spiele und davon gewinnt ihr 16-17 im Schlaf ... und zum Fußballvergleich. Ja, das ist doch genau das Problem, dass es im Handball noch mehr Mannschaften gibt, die so dominant ggü der 2.Tabellenhälfte sind. Du schreibst selbst von Bayerns hohen und ungefährdeten Siegen, aber im Handball gibts halt 7-8 Mannschaften gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel chancenlos sind. Und einen konstruktiven Ansatz gibt es nicht. Den muss es im Forum auch nicht immer geben, da wir die Sachen schlecht ändern können als Fans. Ist nur eine Beschreibung des Ist-Zustandes, das wir ihn bedauern und Ursachenforschung. Wie gesagt, meiner Meinung nach liegt es nicht (nur) an der Sportart.
So, das war jetzt mein letzter Beitrag zu der Thematik. Habe mich oft genug wiederholt
-
Habe doch schon alles mehrfach erläutert, warum ich seiner Meinung bin. 2-3 dominante Teams ja, aber nicht 7-8 und selbst zwischen denen was danach kommt, gibt es noch Klassenunterschiede, siehe Wetzlar und Friesenheim ... wenn ich fragen würde, wer ist stärker: Stuttgart und Hüttenberg, da müsste niemand auch nur einen Augenblick überlegen, obwohl Stuttgart selbst ein Team des unteren drittels ist. Bring mal im Fußball Köln, Freiburg, Augsburg, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Bremen, Hamburg etc. in eine Reihenfolge bzgl des Potenzials. Kann man nicht, da entscheidet wirklich der Kopf, die Tagesform, die Situation, ein guter Lauf, ausgeruhtheit ...
deswegen sage ich ja: es liegt nicht an der Sportart, sondern an den leistungsunterschieden ... selbst bei einem Top 5 Team in eigener Halle muss alles passen, damit man die Löwen schlägt ... lies mal was die Magdeburger über ihre Truppe denken, trotzdem haben sie noch keinen Punkt abgegeben gegen die Teams hinter sich ... Kiel spielt laut Aussage vieler gegen den Trainer und ist . und gewinnt trotzdem schon 5x mit mindestens +10 ... selbst klassische Mittelfeldteams wie wir, Minden und Wetzlar punkten kaum gegen große und geben kaum Punkte ab gegen kleine etc. pp. im spieltagsthread hat man meistens um die 7 Treffer und muss bei der Mehrheit der Spiele überhaupt nicht nachdenken, auf wen man setzt ... da gibts so viele Ansatzpunkte. Das kann man doch nicht schönreden. -
Natürlich muss man es nicht dauernd betonen. Das wird aber auch dadurch provoziert, dass einige (auch hier im Forum) dauernd das Gegenteil behaupten. So sehr man von Lelles Aussagen genervt sein mag - ihnen inhaltlich zu widersprechen, ist wirklich Schönrederei.
-
Mit LA, KM und RA haben wir im Angriff aktuell 3 Positionen, auf denen kaum bis praktisch gar nicht gewechselt wird. Für mich wäre der nächste Schritt, hier weitere Alternativen zu generieren.
Dies ist aber auch der Personalpolitik des Sommers geschuldet.
Bei Hübscher war klar, dass man abwarten muss, wie er sich auf dem Niveau beweisen kann und er nicht zwingend ein Upgrade zu Skroblien sein muss.
Mansson hat man ersatzlos gehen lassen. Dass Klimek ein reiner Abwehrspieler ist, weiß man nicht erst seit gestern.
Auf RA ist es so, dass "Bodo" Ebner den natürlich oft gespielt hat, er jedoch (längst nicht nur mir) in der 1.Mannschaft im RR deutlich besser gefällt.
Da hat man ihm durch die Guardiola Verpflichtung ein bisschen Steine in den Weg gelegt, anstatt ihn weiter als Nachfolger von Rolle aufzubauen.
Dafür hätte man dann einen zweiten "echten" RA holen können. Wobei Horny ja Leistungsträger und so gut wie nie verletzt ist, insofern sicherlich irgendwo nachvollziehbar.
Die anderen beiden Positionen wären deutlich dringender. -
Beim Fußball spielt der Faktor Zufall eine größere Rolle und deswegen gibt es da mehr überraschende Ergebnisse - so habe ich mir das früher auch mal erklärt.
Ist sicher auch kein ganz falscher Ansatz, aber trotzdem nicht der richtige Ansatz, wenn es um die Vorhersehbarkeit von Ergebnissen in der HBL geht.
Denn:
In der Fußball C-L zeigt sich, dass auch im Fußball sich große Qualitätsunterschiede ganz überwiegend durchsetzen. Die Endplatzierungen der Bayerngruppe waren schon nach dem 2.Spieltag klar. Dort gibt es Ergebnisse wie 7:0 laufend in der Vorrunde, vergleichbar mit einem 38:23 im Handball
und auch in der Bundesliga, wo Bayern übermächtig ist und in den letzten Jahren meistens 90 Punkte holt, was den Bilanzen der Handballmeister entspricht.
Vor 20 Jahren hat Bayern eher 70 Punkte geholt und der Handballmeister hatte 15 Miese, aber die Sportarten haben sich ja nicht so entscheidend geändert
Und auf der anderen Seite, schau dir die 2.BL im Handball letzte Saison an, als der Vizemeister 25 Miese hatte. Wenn die Unterschiede zwischen den Mannschaften nur geringfügig sind, dann ist auch im Handball immer alles offen durch bessere Tagesform, größere Willen, personelle Situation, Heimrecht etc. pp.
Aber so groß wie die Unterschiede in der HBL sind, steht der Sieger in vielen Spielen halt schon vor dem Spiel fest, egal wie die genannten Faktoren an dem Tag ausfallen.
Wir haben in der HBL halt nicht nur 1 Bayern München, sondern 3-4. Dazu 3-4 Dortmunds und am anderen Ende der Tabelle 3 Ingolstadts und 3 Darmstadts.
Das führt zu den vorhersehbaren Ergebnissen, nicht die Sportart.
Die Sportart ist toll, kann mich Lelle nur anschließen. Ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel im Handball ist 1000 mal spannender, als ein ausgeglichenes Spiel im Fußball.
Aber es kommt in der HBL halt oft vor, dass da 2 Teams aufeinandertreffen, die nichtmal einigermaßen auf Augenhöhe sind, sondern in komplett verschiedenen Welten spielen. -
Dann geh und such Dir eine Liga, bei der das nicht der Fall ist. Viel Glück bei der Suche...Bayern, Dortmund und Leipzig haben letzte Saison 20 von 27 Heimspielen gegen Teams aus der 2.Tabellenhälfte gewonnen. 74, 07 %
-
Denn auch wir werden den Rest ebenso wenig ungeschlagen bleiben wie alle anderen. Ich gehe sogar so weit, daß auch der THW noch eine Chance hätte, würden die Spieler - meiner Meinung nach - nicht gegen den Trainer spielen.
Das sehe ich anders. Die Löwen haben nach einer Ewigkeit mal wieder verloren, da vieles zusammen kam (Schmid nicht seinen besten Tag, extreme Strapazen hinter sich, MTM mit einem supertag und das TW Duell gewonnen) und wenn so vieles zusammenkommt, verlieren sie mal knapp ein Auswärtsspiel bei einem Top 5 Team.
Also wenn der THW noch Meister werden will, dürfte er keinen Punkt mehr abgeben und könnte sich selbst dann nicht sicher sein.
Meiner Meinung nach haben sowohl die Löwen als auch ihr vllt noch 5-6 Spiele, wo sie realistischerweise Punkte abgeben könnten. Alles andere wären riesen Sensationen und die ist in den vergangenen Jahren nie jemanden gegen die Löwen gelungen. -
Wieso, spielen beide jetzt nur noch gegen Lemgo?
Hast ja im anderen Thread geschrieben, dass du schon getrunken hast. Insofern verzeihe ich dir diesen äußerst schlechten Spruch mal

-
Da gebe ich dir absolut Recht. Siehe Spieltagsthread.