Beiträge von Lemgoer Jung

Der Lemgoer Jung tut das auch, aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben: das Bauchgefühl sagt eher, dass sich Erlangen durchsetzen wird.
    War zuletzt richtig stark gegen Burgdorf und auswärts sind sie nicht gerade schlechter. Zudem wird ihr Trainer sie heute heiß ohne Ende machen und sie haben höhere Qualität.
    Wenn Kellerkinder sich steigern und man dann einen Sieg fast schon erwartet, dann geht’s oft nach hinten los (zB TBV in Friesenheim)

Also, Gruss an den ewig nörgelnden Lemgoer Jung und Lelle (wie wär es mal mit einer anderen Sportart? ;) , aber, zusammen mit dem Abstiegskampf, belibt die Liga spannend.

Wir nörgeln nicht, sondern sehen das nur realistisch. Über die Spannung im Abstiegskampf freue ich mich sehr, oben ist doch aber so ziemlich alles entschieden bzw. sehr voraussehbar.
    Dass es nicht nur an der Sportart liegt, haben wir jetzt auch schon 145 Mal diskutiert. Ich dachte, wir belassen es im Sinne aller dabei.
    Übrings sind weder die Spannung unten noch die "Spannung" oben ein Gegenbeweis zu unserer eigentlichen These, eigentlich sogar eher im Gegenteil.
    Aber lassen wir das :)

Interessant und gar nicht mal unrealistisch wäre folgende Konstellation:
    Der VfL teilt sich mit dem TuS die Punkte, verliert den Rest und landet bei 15 Punkten.
    Der TuS holt diesen Punkt in Gummersbach und einen Sieg (entweder gg Leipzig oder in Lemgo), ebenfalls 15.
    Der TVH schlägt somit den VfL und holt ein Remis gegen Erlangen oder Lemgo. Ebenfalls 15.
    Die Eulen schlagen also den TVH, so wie am letzten Spieltag Erlangen. Ebenfalls 15.

Wäre dann ein epischer letzter Spieltag.

Sehe ich auch so. In 3 Wochen kann viel passieren und dann könnte der TuS durchaus innerhalb weniger Tage 4 Punkte holen gg. Leipzig und in Gummersbach und dann sähe alles schon wieder ganz anders aus.
    Dass Lübbecke solche Spiele gerne verhaut liegt meiner Meinung nach auch daran, dass da überhaupt keine Atmosphäre aufkommt. Man hat ja fast nur die mitgereisten Eulen Fans gehört.
    Als "limitiert" würde ich Lübbecke spielerisch ebenfalls bezeichnen.
    1:5-Punkte aus den Heimspielen gegen Gummersbach, Hüttenberg und Friesenheim sprechen Bände. Und dieser Punkt war noch eher glücklich.

Es sind noch einige offene Spiele: VfL-GWD, TVH-VfL, VfL-TuS, TuS-DhfK, TBV-TuS, TVH-HCE, TVH-TBV, Eulen-HCE, Eulen-TVH.

Wenn keine ganz große Sensation mehr passiert, sind das die 9 Spiele, die es entscheiden werden. Es ist alles offener denn je und das freut mich sehr. Die Chance auf die Sensation, dass einer der beiden krassen Außenseiter den Klassenerhalt schafft, ist gestiegen.

Die Eulen bewahren sich ihre Chance. Wenn sie ihre Heimspiele gegen Hüttenberg und Erlangen gewinnen, was beides keine großen Sensationen wären, dann hätten sie eine realistische Chance, dass das reicht. In den anderen 3 Partien wird es wohl schwer mit Punkten, aber deren 15 könnten bei dem ordentlichen Torverhältnis ja schon reichen.
    Anderenfalls müsste erstmal Lübbecke (realistische Chancen zu punkten: gg. Leipzig, in Gummersbach, in Lemgo) oder Hüttenberg (gegen Erlangen, Lemgo, Gummersbach) 4 Punkte holen. So wie der TuS drauf ist, sehe ich da keine 4 Punkte mehr und Hüttenberg hätte in der Rechnung ja schon das Spiel in Ludwigshafen verloren und müsste 2 der 3 machbaren Heimspiele holen. Sicher nicht unmöglich, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Erlangen da Samstag gewinnt und meinen TBV schätze ich auch so ein, dass er bis zuletzt um jeden Punkt fighten wird, auch wenn es im Prinzip schon seit Monaten um nichts mehr geht.
    Es bleibt also spannend. Die schlechteste Perspektive hat jetzt tatsächlich Nettelstedt, aber in 3 Wochen Spielpause kann sich auch vieles ändern und so wie Leipzig und Gummersbach drauf sind, ist man da jeweils keinesfalls chancenlos. Zudem erwarte ich am letzten Spieltag eine rote Invasion in der Lipperlandhalle, falls es für den TuS noch um etwas geht.

Denke der VfL wird GWD schlagen. Die haben weder die Form noch die Auswärtsstärke von Stuttgart.

Hüttenberg sehe ich auch noch kritisch. Weiterhin wäre jeder Punktgewinn eine Überraschung, die mit 110% erarbeitet werden muss.
    Gerade nach so einem Highlight gestern, wo jetzt viele gar einen Hüttenberger Sieg am Samstag erwarten, wird es glaube ich mal schief gehen.
    Erlangen auswärts nicht übel und sicherlich mega motiviert durch ihren Trainer.
    Warten wir es ab :D

19.04.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    19.04.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig
    19.04.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    19.04.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSG Friesenheim
    21.04.2018, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Erlangen
    22.04.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - SC Magdeburg
    22.04.2018, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    22.04.2018, 15:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen

Es warten die 2 auf dem Papier offensten Spieltage der Saison auf uns.

Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen den RNL und Flensburg. Die Punkte für die RNL sind definitiv in Hannover und in Berlin in Gefahr. Flensburg wird maximal ein Spiel verlieren und das in Kiel. Aber sollte es Flensburg gelingen die Punkte an der Förde mitzunehmen, dann wird es plötzlich nochmal ganz schnell spannend.

Was soll da spannend werden? Selbst wenn Flensburg alles gewinnt, müssten die Löwen noch 5 Punkte abgeben. Glaubst du da ernsthaft dran?

Schon auffällig, wie es Leipzig in Heimspielen gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte immer lange sehr spannend macht und dann doch noch mit einem blauen Auge davon kommt (Lemgo, Minden, Stuttgart, Gummersbach, Lübbecke, Hüttenberg, Friesenheim).