• Interessant und gar nicht mal unrealistisch wäre folgende Konstellation:
    Der VfL teilt sich mit dem TuS die Punkte, verliert den Rest und landet bei 15 Punkten.
    Der TuS holt diesen Punkt in Gummersbach und einen Sieg (entweder gg Leipzig oder in Lemgo), ebenfalls 15.
    Der TVH schlägt somit den VfL und holt ein Remis gegen Erlangen oder Lemgo. Ebenfalls 15.
    Die Eulen schlagen also den TVH, so wie am letzten Spieltag Erlangen. Ebenfalls 15.

Wäre dann ein epischer letzter Spieltag.

:hi:

• Nettelstedt gewinnt sicherlich gar nix mehr. Die stehen für mich als Absteiger fest. Die haben bisher alles versemmelt, was ein Befreiungsschlag hätte werden können und haben mit der Heimniederlage gg. die Friesen-Eulen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Das ist keine Mannschaft die was reißen will. Gummibach ist zwar fast genauso tot, werden aber gegen Nettel gewinnen, weil die noch weniger Bock haben auf 1. Liga. Hütte und die Eulen leben aber noch, allerdings wird es für die in den "Kann"-Spielen gegen Lemgo und Erlangen sicherlich nicht reichen, weil sie dafür doch eine zu dünne Qualität haben. Für mich ist sehr spannend, wer neben TUS N noch absteigt. Ich tippe aber auf die friesischen Eulen aus RP.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe das ähnlich..Netelstedt hat das Prinzip "Abstiegskampf" wohl nicht verstanden und darf runter in Liga 2 wo sie dann sicher wieder der Top Aufstiegskandidat sein werden..lebt sich ja ganz gut im Fahrstuhl

Friesenheim und Hüttenberg halte ich jetzt für offen..Friesenheim hat den Vorteil des Heimspieles....man wird aber sicher hoffen müssen dass Hüttenberg gegen erlangen verliert

• Ich sehe das ähnlich..Netelstedt hat das Prinzip "Abstiegskampf" wohl nicht verstanden und darf runter in Liga 2 wo sie dann sicher wieder der Top Aufstiegskandidat sein werden..lebt sich ja ganz gut im Fahrstuhl

Friesenheim und Hüttenberg halte ich jetzt für offen..Friesenheim hat den Vorteil des Heimspieles....man wird aber sicher hoffen müssen dass Hüttenberg gegen erlangen verliert

Ich glaube nicht, das Hüttenberg nochmals so beschenkt wird wie von uns :P Trotz des Sieges bei der MT
    sehe ich sie in Liga 2

• Jetzt haben wir endgültig einen Vierkampf. Das hat sich der VfL mit 23 Niederlagen in 30 Spielen aber auch redlich verdient.

Dann hoff ich mal auf 2 Hüttenberger Punkte aus den 2 spielen wenn man es spannend halten will...aber kein Remis

• Auf jeden Fall hat es Hüttenberg jetzt selbst in der Hand. Selbst wenn Sie am Sonntag nicht gewinnen haben Sie immer noch die Heimspiele gegen Lemgo und Gummersbach.
    So wie Gummersbach und auch Lübbecke derzeit auftreten sind die für mich im Moment die Abstiegskandidaten....

• Nun spielen aber Gummersbach und Luebbecke noch gegeneinander. Und wenn der VfL gewinnt, sind sie höchstwahrscheinlich gerettet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am Ende holt der VfL wohlmöglich noch so einen Überraschaungssieg wie letztes Jahr in Berlin diesmal gegen Göppingen. Verliert dann aber die eigentlichen Duelle um den Abstieg gegen Hüttenberg und Nettelstedt und am Ende sind die Burgdorfer auswärts auch nicht mehr maximal motiviert.
    Dann liegt man sich wieder in den Armen was man doch für einen tollen Abstiegskampf geieistet hat, es gibt Freibier und alles ist wieder schön.
    Nicht.

• So wei der VFL gestern agierte gewinnen die gar nix mehr..nicht mal gegen Lübbecke....die sind so motivationslos, das man meint sie freuen sich auf Liga 2

So ähnlich wird hier auch ueber Luebbecke berichtet, geht das Spiel dann 0-0 aus?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• TuS-N- und VfL wirken in der Tat am wenigsten für den Abstiegskampf geeignet. Gegen TuS-N spricht m.M.n. das sie bisher in keinem Spiel den Deckel draufmachen konnten, sich also nie belohnt haben, wo es möglich war und in keinem "Muss"-Spiel gegen direkte Konkurrenten von unten die Punkte geholt haben. Der VfL taumelt aber willen- und konzeptlos gen Liga 2. Aber ihr Sturz wird durch die 3 dahinter liegenden Vereine dieses Jahr wahrscheinlich nochmal gerade so gebremst. Der VfL Gummi ist für mich sowas wie der HSV des Handballs. Wenn nicht 2x Fallobst aus der 2. Liga hochkommt, dann sollten sie doch nächste Saison reif sein. Den BHC schätze ich auf jeden Fall deutlich stärker ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Den BHC schätze ich auf jeden Fall deutlich stärker ein.

Abwarten, das hat man von Nettelstedt auch erwartet. Besonders im ersten Jahr würden die mit dem Abstieg nichts zu tun haben und solide auftreten. Gerade mit dem Kader und der Leistung mit Aufstiegsjahr.
    Trotzdem sehe ich den BHC durchaus stärker und gefestigter an. Sie haben ja nicht ohne Grund, sportlich fast noch die Klasse gehalten. Mit drei Absteigern. Und mit einem mMn auch schlechteren Kader als jetzt bzw. dann in 2018/19.

• Sehr schade, dass Hüttenberg jetzt 2 Big Points nicht geschafft hat.
    Befürchte fast, dass es am Ende doch zu den beiden erwarteten Absteigern kommt.
    Während Lemgo in Hüttenberg und Erlangen in Friesenheim meiner Einschätzung nach nichts verschenken werden,
    spielt Lübbecke jetzt gegen die beiden Krisenteams der Liga.

:hi:

• Befürchte fast, dass es am Ende doch zu den beiden erwarteten Absteigern kommt.

Die Wahrscheinlichkeit sagt mir, es wird am Ende auch so kommen - wenn auch punktgleich.
    Mein Gefühl sagt mir, es wird einer der erwarteten absteigen und einer von den unerwarteten (Gummersbach oder Nettelstedt).

• ich tippe wie marc....

wobei ich trotzdem dem tvh bessere chancen einräume wie den friesen

und der 2. absteiger wird sich m.m.nach aus dem direktduell der beiden ergeben...

• nach den "nicht-leistungen" von gummersbach und nettelstedt sehe ich im Spiel TVH-Lemgo am kommenden Sonntag das ultimative Schlüsselspiel. Wenn der TVH die Nerven behält und das Ding zieht bleiben sie drin. kann mir nicht vorstellen, dass der Vfl beim TVH gewinnen wird.