Beiträge von Lemgoer Jung

12.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    12.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    12.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    12.09.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - Eulen Ludwigshafen
    15.09.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    15.09.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
    15.09.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB Stuttgart

Zur ARD: Wie kann man nur so ein Spiel um 18.10 ansetzen? Sendezeit war glaube ich bis 19.57 Uhr, weil vor der heiligen Kuh Tagesshow noch 3 Minuten Werbung kommt. 18.00 hätte man anfangen MÜSSEN !

Habe ich tatsächlich ausgerechnet heute noch gedacht, als ich im Teletext die genaue Sendezeit nachsah. War ja von vornherein klar, dass zumindest (ausführliche) Interviews nach dem Spiel schwer werden könnte. Sendezeit war bis 19.55. Meistens dauert ein Spiel mit allen drum und dran ca. 90 Min., aber gerade bei so einem Spiel können es ja auch immer mal 100 oder wie jetzt 105 werden.

ARD unterirdisch, Schiedsrichter hatten ihre Form von Dienstag, aber das Spiel war absolut klasse und aus neutraler Sicht ist das Ergebnis sicherlich ganz gut für die Spannung in der Liga.
    Kiel für mich nach wie vor Favorit, zumindest eher als Magdeburg und wenn sie dann gleich ein Top 3 Auswärtsspiel gewonnen hätten, wäre das schonmal ein klarer Fingerzeig.
    So kann man jetzt sehr gespannt sein auf Donnerstag. Kiel oder Flensburg, beide letztes Jahr fast alles gewonnen, gibt schon zum 2.Mal Punkte ab und wir haben erst den 5.Spieltag.
    Auch auf den SCM in Melsungen bin ich gespannt. Nach so einem Erfolg sicher auch eine Kopfsache.

05.09.19, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    05.09.19, 19:00 Uhr, Die Eulen Ludwigshafen - SC DHfK Leipzig
    07.09.19, 18:10 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    07.09.19, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen
    08.09.19, 13:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    08.09.19, 16:00 Uhr, Bergischer HCB- HSG Wetzlar
    08.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
    08.09.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    08.09.19, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TSV GWD Minden

Trainingsspiel diesmal nur für die Löwen und mit Abstrichen für Flensburg. Ansonsten sind fast überall enge Spielverläufe gut möglich.

Stark! Mal abgesehen davon, dass mich Überraschungen immer freuen, freut es mich auch für total für Carstens. Sehr sympathischer Typ und stand ja zuletzt auch schon leicht in der Kritik.
    Für Petko dürfte es langsam eng werden. Wenn man sieht, wie Melsungen und Berlin performen, dann kann man Hoffnung auf einen spannenden Kampf um die EHF Pokal Plätze haben.

3 von 4 sind doch erwartbar ausgegangen und Kiel hat doch wie im Training gespielt und es hat dennoch zum Sieg gereicht. Nichts anderes meint doch die Bezeichnung. Trainingsspiele müssen nicht immer +20 ausgehen, liegt halt daran, mit welcher Intensität das stärkere Team das Spiel bestreitet.

03.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - Die Eulen Ludwigshafen
    03.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC
    03.09.19, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    03.09.19, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB Stuttgart
    04.09.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HSG Nordhorn-Lingen
    04.09.19, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV GWD Minden
    04.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
    04.09.19, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten

Also wenn das nicht die Mutter aller Trainingsspieltage ist :D

Das hätte es früher wohl nicht gegeben, aber da kommen viele Sachen zusammen. Zu Saisonbeginn traditionell schlechter besucht als später.
    Dazu das super Wetter, Arminia hat an dem We Heimspiel, der TBV nur 7 Tage später schon das nächste Heimspiel während der Fußball Länderspielpause, es gibt die Möglichkeit das Spiel bei Sky zu schauen, die meisten Studenten sind wegen Semesterferien nicht in der Stadt und wenn wir ehrlich sind ist doch auch die Saison schon wieder gelaufen, bevor sie richtig anfängt.
    Als der TBV ein Spitzenteam war, hat das natürlich gezogen, das ist wohl überall so. Allerdings auch im Abstiegskampf hat die Region gezeigt, dass sie hinter dem TBV steht (Rückrunden 12/13 und 14/15, so wie letzten Spieltage 16/17 einfach legendär).
    Jetzt allerdings kann man ja mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass wir weder ein Kandidat für Europa sind, noch in den Abstiegskampf geraten werden.
    Das zieht halt auf Dauer wenig, zumal das jetzt schon im 3.Jahr so ist, aber da geht's ja den Fans in Wetzlar, Erlangen, Leipzig oder Göppingen nicht anders.

Nach guter alter Tradition, möchte ich auch in diesem Jahr wieder diesen Thread eröffnen.
    Die Fachwelt scheint sich einig, dass die Eulen und die beiden Aufsteiger die Abstiegskandidaten sind.
    Dem würde ich auch nicht widersprechen. Am ehesten könnten vielleicht noch Minden und Stuttgart unten reinrutschen, aber richtig vorstellbar ist es nicht.
    Völlig chancenlos sind die letzten 3 jedoch auch nicht. Verpflichtungen wie Weber, Mappes, Lipovina oder Taleski lassen aufhorchen.

Aktuell würde ich auf Ludwigshafen und Nordhorn als Absteiger tippen.

Wie seht ihr es? Jeder hat eine Stimme, die jederzeit geändert werden kann, sodass die Einflüsse des Saisonverlaufs auf die Prognosen sichtbar sein können.

Packe es mal hier rein. Was ich zur Abwechslung ganz schön fände: es ist nicht unrealistisch, dass Leipzig dieses Jahr als letztes Team ohne Minuspunkte übrig bleibt.
    Hannover verliert in Göppingen, Erlangen in Berlin, Lemgo gegen Magdeburg, Kiel in Magdeburg, Magdeburg in Melsungen, Flensburg in Kiel und Leipzig gewinnt gegen Stuttgart, bei den Eulen und gegen Göppingen, dann wäre es soweit.

Dem schließe ich mich an, wobei es fast überall spannend werden könnte.