Beiträge von Lemgoer Jung

Gerade erst dazu gekommen, das Spiel von Dienstag zu sehen.

Das hatte vom Feeling was von alten Erstligazeiten der Eulen.

Nicht die größte Qualität im Angriff, aber unglaublicher Fight hinten und geile Stimmung in der Eberthölle.

Wie gegen Nordhorn und Hagen ziehen die Eulen den Kopf daheim aus der Schlinge, wenns sie kurz vorm Abgrund stehen.

Jetzt muss endlich ein Auswärtssieg folgen, dann hat alles noch ein gutes Ende genommen.

Wird jedoch schwer in Dormagen.

Durch Lübbeckes Niederlage sieht es seit dem heutigen Abend nochmals besser aus, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die in Hagen verlieren.

Freundschaft!

Was bedeutet, dass man einem Sieg gegen Erlangen die Klasse hielte. Viel besser wäre die Lage auch mit Sieg nicht gewesen, aber mit Niederlage deutlich schlechter.

So sehe ich das auch!

Daher Glückwunsch an Bietigheim zum gewonnen Punkt!

Bin heute erst dazu gekommen, es zu schauen. Dachte so um die 45.-50.Minute, dass Flensburg das noch gewinnt.

Rebmann dann hinten raus ein wichtiger Faktor für den Punkt.

Hätte nicht gedacht, dass der Abstiegskampf diese Saison nochmal so an Fahrt aufnimmt.

Wie die Ausgangslage war zeigt allein schon die Tatsache, dass Bietigheim trotz zweier Siege in einer Woche noch immer mE heißester Favorit auf Platz 17 ist.

Da es noch gegen Flensburg und Magdeburg geht, wird es wahrscheinlich beim schlechtesten Torverhältnis bleiben.

Man muss das Heimspiel gegen Erlangen gewinnen und dann hoffen, dass Göppingen, Wetzlar und Leipzig noch alles geben.

Wie gesagt, Minden hat das schwerste Spiel des Programms jetzt hinter sich. Dass Hüttenberg zu Hause gegen Großwallstadt gewinnt, war ja sehr wahrscheinlich.

Jetzt kommt es Dienstag drauf an für GWD. Wenn sie das auch gewinnen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Einen besseren Spielplan für die letzten beiden Spieltage kannst du kaum bekommen: Schlagbare Gegner, für die es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht.

Hüttenberg hat seine Spiele noch lange nicht gewonnen. Dresden ist ne gute Truppe und für die Eulen wird es wahrscheinlich um alles gehen. Hinzu kommen die Nerven.

Vor dem heutigen Abend hätte ich gesagt 75:25 pro Hüttenberg, jetzt vielleicht nur noch 65:35, da GWD das schwierigste Spiel seines Restprogramms gewonnen hat.

Gewinnt GWD am Dienstag in Nordhorn, stehen die Chancen meines Erachtens 50:50 für die letzten beiden Spieltage.

Sehe es 100 % wie Lelle.

16 Teams in Liga würde das ganze deutlich spannender machen.

Nicht nur weniger Trainingsspiele und keine Teams, die von vornherein als Absteiger feststehen sondern auch endlich Spannung für das breite Mittelfeld.

Aktuell wissen doch nahezu alle Teams schon vor Ligastart, wohin die Reise geht.

Fürs internationale Geschäft kommen bis auf weniger Ausreißer doch nur die üblichen 6-7 Vereine infrage. Die Ausreißer werden vermutlich noch weniger, da Melsungen jetzt seinem Potenzial gerecht wird.

Dann kommt doch ein riesiges Mittelfeld (Lemgo, Göppingen, Leipzig, Hamburg, Wetzlar, aktuell Eisenach, normal auch Erlangen und Stuttgart), die kaum Chancen auf Europa und kaum Abstiegsgefahr haben und genau das würde sich doch dann ändern und würde für viel mehr relevante Spiele sorgen. Könnte ein epischer Abstiegskampf wie gerade in Liga 2 entstehen.

War klar, dass der Verlierer des heutigen Spiels ein Endspiel gegen Bietigheim hat.

Nun ist es also Stuttgart. Gehe davon aus, dass sie sich da zusammenreißen und das gewinnen, dann ist es gelaufen.

Falls Bietigheim das gewinnt, dann könnte das ganze noch sehr spannend werden.

So ist es. Gehörte auch lange zu denen, die Melsungen nicht so richtig in den Meisterschaftskampf gesehen haben, aber jetzt sind sie es definitiv.

Die 3 Heimspiele und in Potsdam werden sie im Normalfall gewinnen, es kommt also zum Endspiel in Berlin.