Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

• Schau mal die Historie von Hüttenberg an.

Dieser " Dorfverein " hat mehr Tradition als mancher Erstligist.

Für die Region zwischen Wetzlar / Frankfurt wäre es auf alle Fälle ein sportlicher Gewinn.

Schon klar, aber nur von Historie kannst du dir heutzutage nichts mehr kaufen.

Bundesliga in der Ballsporthalle wäre aber definitiv mal wieder einen Besuch wert, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

• Schau mal die Historie von Hüttenberg an.

Dieser " Dorfverein " hat mehr Tradition als mancher Erstligist.

Für die Region zwischen Wetzlar / Frankfurt wäre es auf alle Fälle ein sportlicher Gewinn.

Und ob der Herr noch Kronau-Östringen kennt ?

• Schon klar, aber nur von Historie kannst du dir heutzutage nichts mehr kaufen.

Bundesliga in der Ballsporthalle wäre aber definitiv mal wieder einen Besuch wert, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

In meiner Bundeswehrzeit 1981 auf der Spielburg habe ich einmal ein Spiel von denen besucht. Hüttenberg war damals ne Hochburg und Hausnummer. Die HSG Wetzlar gab es erst später.

Aber hast recht - das ist Geschichte.

• Schon klar, aber nur von Historie kannst du dir heutzutage nichts mehr kaufen.

Sicher gibt es nächstes Jahr wieder ein Spiel des TVG dort zu sehen, wenn der die 2. Liga hält.

• Plötzlich hat auch der HC Elbflorenz wieder eine (kleine) Chance auf den Aufstieg. Natürlich müssten die restlichen vier Spiele alle gewonnen werden. U.a. daheim gegen MInden und in Hüttenberg.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Bei dem Schneckenrennen kann man auch das Gefühl bekommen, dass keiner ernsthaft aufsteigen will, es aber auch nicht so aussehen lassen möchte...

Alle Teams für Platz 2 wissen ganz genau, dass sie im nächsten Jahr einen auf die Mütze bekommen werden.

• Ich denke auch, dass alle drei Mannschaften nächste Saison einen schweren Stand in der 1. Liga haben werden. Ich bin mir aber sehr sicher dass alle drei Mannschaften aufsteigen wollen. Die Ausgeglichenheit der Liga hat ganz sicher auch damit zu tun, dass die Qualität in der Spitze zu gering ist. So leicht war es wahrscheinlich schon länger nicht mehr aufzusteigen.

Aus Sicht von GWD wäre es langfristig wahrscheinlich wirklich besser dieses Jahr nicht aufzusteigen.

• Ich bin weiterhin für nur 16 Teams in Liga 1 und dann 2 Auf- und Absteiger.

Das nutzt nur den Teams, die europäisch spielen.

Ich bin dafür, die Anzahl Spiele in den europäischen Ligen zu reduzieren indem man ein konsequentes KO-System einführt.

CL mit 16 Mannschaften. Achtelfinale, Viertelfinale und dann direkt Final4. Die European League mit 32 Mannschaften und nach demselben Modus.

Dann ist jedes Spiel wichtig und die Spannung deutlich höher.

Und natürlich keine Setzlisten, sondern freie Wahl.

Wird nicht passieren, aber träumen ist ja erlaubt.

• Ich finde es nach wie vor eine absolute Schande, dass man als Meister in der 3. Liga nicht direkt aufsteigt. Da sollte wirklich eine andere Lösung gefunden werden.

• Ich finde es nach wie vor eine absolute Schande, dass man als Meister in der 3. Liga nicht direkt aufsteigt. Da sollte wirklich eine andere Lösung gefunden werden.

Ja ok ist aber bei der Anzahl der 3 Liegen nicht möglich.

Denn dann müssten 4 auch absteigen und dies ist dann doch zu viel.

Und gegen einen Reduzierung auf eine 3 Liga Süd und Nord, sind dann auch wieder die meisten.

• Das nutzt nur den Teams, die europäisch spielen.

Aus meiner Sicht würde man durch eine 16er Liga die Attraktivität erhöhen. Man hat keine 18 Teams (+2 Aufsteiger) mit BL-Qualität.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Minden macht den zweiten Platz. Glaube ich. Wünschen täte ich es aber Hüttenberg. Reine Sympathie.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Minden macht den zweiten Platz. Glaube ich. Wünschen täte ich es aber Hüttenberg. Reine Sympathie.

Minden mit dem schwersten Restprogramm. Denke da ist alles möglich, vermutlich fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vor dem heutigen Abend hätte ich gesagt 75:25 pro Hüttenberg, jetzt vielleicht nur noch 65:35, da GWD das schwierigste Spiel seines Restprogramms gewonnen hat.

Gewinnt GWD am Dienstag in Nordhorn, stehen die Chancen meines Erachtens 50:50 für die letzten beiden Spieltage.

:hi:

• Vor dem heutigen Abend hätte ich gesagt 75:25 pro Hüttenberg, jetzt vielleicht nur noch 65:35, da GWD das schwierigste Spiel seines Restprogramms gewonnen hat.

Gewinnt GWD am Dienstag in Nordhorn, stehen die Chancen meines Erachtens 50:50 für die letzten beiden Spieltage.

Hä?

Hüttenberg hat in der Tordifferenz heute nochmal einen draufgelegt. Spielt zuhause noch gegen Dresden und am letzten Spieltag in Lhafen, da geben die das mit Sicherheit nicht mehr her.

Minden muss noch nach Nordhorn, das wird nicht einfach, selbst wenn es dort einen Auswärtssieg gäbe, dann Sieg zuhause gegen Dessau und in Ferndorf, ok, aber mir fehlt die Phantasie dafür wie sie die 15 Tore Differenz aufholen wollen.

• Wie gesagt, Minden hat das schwerste Spiel des Programms jetzt hinter sich. Dass Hüttenberg zu Hause gegen Großwallstadt gewinnt, war ja sehr wahrscheinlich.

Jetzt kommt es Dienstag drauf an für GWD. Wenn sie das auch gewinnen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Einen besseren Spielplan für die letzten beiden Spieltage kannst du kaum bekommen: Schlagbare Gegner, für die es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht.

Hüttenberg hat seine Spiele noch lange nicht gewonnen. Dresden ist ne gute Truppe und für die Eulen wird es wahrscheinlich um alles gehen. Hinzu kommen die Nerven.

:hi:

• Dessau hat in der Kreissporthalle letzte Woche einen Punkt vergessen mitzunehmen, den holt sich der DRHV nächsten Sonnabend ab.

• Owwe wie unne ä moords Äktschn! Brudaal!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Hüttenberg war richtig stark gegen Großwallstadt. Da lassen die sich das nicht mehr nehmen. Die beiden spiele die noch kommen sind einfach und das Torverhältnis ist ohnehin besser als das von Dankersen.

Ehrlich gesagt hat Minden das Ding schon in Elsenfeld verloren. Andererseits sind das auch punkte die keiner fest einrechnet denke ich.