Beiträge von Lino

Ich persönlich bin garkein Fan davon ständig neue Schuhe zu kaufen. Meine Schuhe verschleissen relativ schnell und ich benötige alle 3-4 Monate neue. Ich habe mir irgendwann mal die Asics men gel-Squat bestellt weil die nicht so teuer sind. Ok sie sind nicht gerade die schönsten aber sie dienen mir so wie ich es mir vorstelle und das reicht mir. Ich persönlich habe garkeine Lust mir ständig neue Modelle anzuschaffen die dann mehr oder weniger gut passen und dazu sehr teuer sind. Ist natürlich nur Meine Meinung und die meistens meiner Mitspielern haben auch immer neue Modelle. :)

Ich spiele in der Oberliga in der a-Jugend und wir spielen und trainieren mit Harz. Wir haben damit mit dem anschaffen der Dreier Bälle begonnen und hatten bis auf ein Spiel auch keine Probleme damit. Da haben wir in der Oberliga-quali gegen Bremen-Hasstedt gespielt und die Spieler haben den Ball so zum schwimmen gebracht, dass eigentlich niemand mehr Kontrolle über den Ball hatte. Ansonsten klappt das eigentlich immer ganz gut. Das Problem mit den Hallen in denen Harz verboten ist regeln wir so, dass unser Trainer und eine Woche vorher bescheid sagt und wir dann die Woche ohne Backe trainieren. Der einzige häufige Nachteil den ich darin sehe ist, dass schon mehrere Spieler, sowohl auf unserer, als auch auf gegnerischer Seite, wegen angeblichem Trikotziehen 2 Minuten bekommen haben. Aber deshalb würde ich nicht darauf verzichten. :D

Ich habe mich schon öfter gefragt ab wann ein Handballer als Profi bezeichnet wird. Schon ab der 3. Liga oder erst an der 1. Bundesliga oder wie ist das geregelt? Und gibt es Profis auch schon im Jugendbereich ? ?(