Langärmelige Funktionswäsche beim Handball - Sinn?

• Hallo,
    es tragen ja immer mehr Handballer (z. B. Andy Schmid) langärmelige Funktionswäsche.

Was ich mich frage: Was steckt hinter der langen Kompressionswäsche? Handelt es sich lediglich um einen modischen Trend oder einen echten Gewinn (bessere Durchblutung, kein Harz an den Armen, vom Gegner schwerer zu packen)?

• Ich glaube der einzige Gewinn ist, dass die Muskulatur minimal mehr warmgehalten wird, als ohne... Hab mich aber auch schon gefragt, wieso das so ein stark zunehmender Trend ist... :hi:

• Ich meine mir einzubilden, dass ich nicht ganz so schnell auskühle und ich dadurch nicht ganz so oft Probleme mit verschiedenen Muskeln im Oberkörper habe.

Wie gesagt... kanns mir auch einbilden... ;)

• Ich denke, dass sowas dafür gemacht ist um draußen zu spielen.

In der Halle brauche ich sowas nicht ;)

Hallenboden + Knie = Aua ...

• Hallo!
    Ich mach das so. Draußen lange Ärmel. Drinnen kurze. Habe bei Spielen/Training draußen Probleme mit der Durchblutung (wenn's zu kühl ist). Das ist wohl ehe mein spezielle Problem.
    Gruß Tinwei

• Moin Moin!

ich spiele schon seit einiger Zeit mit kurzen Ärmeln. Sowohl beim Training als auch bei Spiel. Ich habe zuletzt dieses Shirt gekauft. Ich habe mir gleich noch eins mit langen Ärmeln bestellt, weil wir ab und zu auch draußen trainieren (laufen, auch mal ein bisschen Fußball). Ich finde es ist deutlich angenehmer mit einem Funktions Shirt zu spielen. Bei uns in der Mannschaft ist es aber sehr unterschiedlich...

• Ich trage auch die kurzen.

Habe auch das gefühlt, dass man besser warm bleibt und man eine bessere Stabilität hat.

Aber lange Ärmel finde ich auch quatsch...

• Wo kauft ihr tendenziell eure Sachen? Online oder geht ihr in ein (spezial) Sportgeschäft? Kennt ihr ein paar gute Seite im Internet?

• nicht ganz passend zum Thema, deine Frage ;)

kommt auf die Sachen an, die du ich haben möchte. Wenn es um Handbälle oder Taschen geht, eher online. Amazon ist da eigentlich eine ganz gute Adresse.

schuhe kaufe ich eigentlich nur in Fachgeschäften - außer ich habe den schuh und will den selben nochmal.

• Ich trage auch die kurzen weil ich das angenehmer finde als ohne. Die langen werden denke Ich noch ein bisschen mehr dazu beitragen aber ich bin mir ziemlich sicher dass so ein bisschen Stoff sich nicht merklich auf die Leistung eines Spielers auswirken kann sondern eher einen modischen Aspekt mit sich bringt

• Ich habe bisher nur beim Football in langen Sachen gespielt, sonst beim Handball immer ein ärmelloses Funktionsshirt und darüber das Trikot.
    Draußen war es in langen Sachen sehr angenehm, da sie super gekühlt haben und auch etwas Schutz geboten haben. In der Halle sind lange Sachen viel zu warm!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau