Beiträge von alfaolmi

Da kann man dann schön Sonntag nach dem Frühstück in die Halle gehen und hat nach dem Spiel trotzdem noch was von dem Sonntag. Donnerstag 19 Uhr ist, vor allem, wenn man im Einzelhandel arbeitet schon sehr früh, aber okay. Blöd ist nur, dass man dann evtl. Donnerstag in Balingen spielt, und dann z.B. am Samstag um 17 Uhr in Veszprem. Wirkliche Vorbereitung hat man dann nicht mehr.
    Aber irgendwas ist ja immer.

Ich würde dann aber immer noch mehr Spiele im Free TV sehen als jetzt bei der Fußball-Bundesliga. Da kann ich als nicht Sky-Kunde ja nur die Zusammenfassungen in der Sportschau sehen und am Saisonanfang und nach der Winterpause ein Spiel auf ARD/ZDF. Darüber regt sich ja auch kein Fußballfan auf. Vielleicht gibt es dann in Zukunft ja auch wieder Zusammenfassungen vom Handball bei ARD/ZDF.

Da ich Sky habe, freue ich mich natürlich.
    Allerdings komme ich auch nicht annähernd auf 130 Spiele. Sport1 überträgt im Free TV höchstens ein Spiel pro Woche. In manchen Wochen nicht mal ein Spiel. Alle Spiele auf DAZN kann ich nicht mitrechnen, da ich kein DAZN-Abo habe. Alle Spiele im Stream von den Vereinen wie z.B. Göppingen auch nicht, da das nicht von Sport1 kommt. Die paar Spiele auf Sport1.de plus free TV ergeben doch niemals 130 Spiele.
    Außerdem muss ich das Sky Angebot ja mit den anderen Mitbietern wie Telekom vergleichen. Ob man da mehr Spiele im Free TV sehen würde als jetzt mit Sky wage ich zu bezweifeln. Die wollen ja schließlich auch ihre Abos verkaufen.

Aber nur, wenn noch 3 Sekunden oder weniger zu spielen sind. Man darf den Ball maximal 3 Sekunden halten, also wartet man dann den Schlußpfiff ab und führt dann erst den 7m aus. Bei 4 Sekunden kann man leider nicht auf den Schlußpfiff warten, sondern muß werfen und dann muß der Ball vor dem Schlußpfiff über der Torlinie sein.

Natürlich ist Flatten nicht der Buhmann, aber er hat ja groß rumgetönt, dass der direkte Vergleich ausreicht, um die Belastung zu senken. Das war einer der Gründe von ihm, dass 14 Spieler reichen. Daran, dass der direkte Vergleich abgelehnt wird, hat er wohl nicht gedacht. Jetzt zählt jedes Tor, also nix mit Spieler schonen bei hoher Führung.

@baden 68
    120 Euro hört sich gut an. Dafür müsste ich aber einen teuren DSL-VERTRAG bei der Telekom haben. Ich bevorzuge richtiges Fernsehen statt Internet-Streams, worauf es wohl hinauslaufen würde, wenn man kein Telekomkunde ist.
    Daher bin ich für Sky. Mir gefallen deren bisherigen Handball Übertragungen sehr gut.
    Nimmt man Sky plus Sportpaket zahlt man 14,99. Für HD nochmal 5 Euro.

Die Rote Karte gegen Rene Toft Hansen ist vollkommen korrekt. Die Aktion gegen Kristian Bliznac war arglistig, die ohne jeglichen Bezug zum Spielgeschehen stattfand. Der Ball war ganz woanders gewesen. Zudem kam der Schlag von hinten gegen den Kopf. Daher war es ein Vergehen nach 8:6 b). Es gab daher auch Disqualifikation mit Bericht. Das bedeutet eine vorläufige Sperre von 2 Wochen gemäß § 17 Abs. 1 a) DHB-RuVO.

Auch Joao Ferraz sah zurecht die Rote Karte. Bei ihm war es jedoch ein Vergehen nach 8:5 b). Sicher wollte er den Angriff abwehren, aber er beging dabei eine besonders aggressive Aktion gegen das Gesicht des Gegners. Daher ist es eine Disqualifikation ohne Bericht. Damit das ein Bericht ist, müsste die Aktion nach 8:6 a) besonders rücksichtslos oder gefährlich sein. Oder aber die Aktion fand ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung mit Arglist oder Vorsatz statt, was 8:6 b) erfüllt.

Wo steht, dass die rote Karte von Toft Hansen mit Bericht ist?

In den Gruppen A und B sind übrigens 16 Mannschaften.

Außerdem ist meines Wissens bislang nur die Zahl der festen Startplätze (Deutschland 2) festgelegt, aber es ist noch nicht veröffentlicht, wie viele Mannschaften aus jeder Nation in die Gruppen A/B oder C/D gehen.

In den Gruppen A und B sind übrigens 16 Mannschaften.

Außerdem ist meines Wissens bislang nur die Zahl der festen Startplätze (Deutschland 2) festgelegt, aber es ist noch nicht veröffentlicht, wie viele Mannschaften aus jeder Nation in die Gruppen A/B oder C/D gehen.

Die 12 Mannschaften beziehen sich ja auch auf die Gruppen C und D.

Für die Gruppen A und B gibt es feste Startplätze und zwar 2 für Deurschland. Für diese Gruppen gibt es aber keine Wildcard. Ich glaube nicht, dass die EHF bei 12 Mannschaften in den Gruppen C und D 2 Wildcards an Deutschland vergibt. Dann will Spanien noch 2, Frankreich 1, da ja nur der Meister einen festen Startplatz hat. Genauso Polen und Ungarn. Bißchen viel für 12 Plätze.

Laut KN-online wird Türkish Airlines der neue Hauptsponsor beim THW. Deswegen auch das kurzfristige Trainingslager in Istanbul. Ich bin mal auf das Wochenende gespannt, ob es dann offiziell verkündet wird, und ob dann tatsächlich Mikkel Hansen kommt. Aaron und Rasmus weg, bisher nur Dissinger, und laut Storm sind es nächste Saison auf jeden Fall 5 Rechtshänder im Rückraum.

Ich glaube nicht, dass Lauge geht. Alfred hat immer gesagt, dass er auch nach dem Weggang von Aaron 5 Rechtshänder haben möchte angesichts der Belastung bei 3 Wettbewerben. Und da ist Dissinger die ideale Ergänzung. Und sein Vertrag läuft bis 2017, bis Bylick kommt.