Dass Gensheimer eine Tätlichkeit als überhartes Einsteigen darstellt, ist auch abenteuerlich. Überhartes Einsteigen setzt bei mir immer noch den Kampf um den Ball voraus, aber nicht absichtlichen Schlagen abseits des Spielgeschehens
DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
-
Ich finde es nach Gensheimers Äußerung albern sich darüber noch aufzuregen. Die beiden wesentlichen Parteien, namentlich Toft Hansen als gefoulter und Jicha als Auslöser der Diskussion bei Facebook sind doch jetzt versorgt. Er hat sich bei Toft Hansen entschuldigt und mit Jicha telefoniert. Das ist im übrigen das einzige was ich an Jicha in der ganzen Sache kritisieren würde. Ich fand seine Kritik sehr unaufgeregt und fair, aber sie gehört eben in ein Telefongespräch oder eine Mail und nicht auf Facebook. Für meine Begriffe ist das trotz aller Begleitumstände zwischen den Spielern nun geklärt.
Wenn man sich jetzt noch weiter darüber aufregt und Forderungen stellt wie Gensheimer noch zu Kreuze kriechen müsste oder umgekehrt Jicha sich für den gewählten Weg der Kritik entschuldigen sollte....hat für meine Begriffe kein Interesse an der Sache sondern ist auf welchen Gründen auch immer nur auf Stunk aus.
-
Uwe Gensheimer am Internet-Pranger - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
... und endlich mal die Kirche im Dorf lassen! Ohne den Post von Filip Jicha hätte da nach Spielschluss kein Hahn mehr danach gekräht! Denn im Gegensatz zu den Kielern Toft Hansen und Wiencek ist unter den Top-15 der Zeitstrafen in der HBL kein Rhein-Neckar Löwen-Spieler zu finden! Auch nicht der Gensheimer ...
Außerdem hab ich beim Handball schon ganz andere Sachen gesehen! Und beim Fußball! Und beim American Football! Und beim Rugby! Der Toft Hansen ist fast einen Kopf größer als Uwe und wiegt 23 kg mehr, fällt wie vom Blitz getroffen und steht 30 Sekunden später wieder auf den Beinen! Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass es für seine Schauspieleinlage keine progressive Bestrafung gibt!

Vielen Dank nochmals an Filip Jicha, dass wir ihn als moralische Instanz in Handball-Deutschland haben! Wir werden zukünftig ganz genau hinsehen, ob du und deine Mannschaftskollegen diesem Anspruch auch gerecht werdet!

-
Außerdem hab ich beim Handball schon ganz andere Sachen gesehen! Und beim Fußball! Und beim American Football! Und beim Rugby! Der Toft Hansen ist fast einen Kopf größer als Uwe und wiegt 23 kg mehr, fällt wie vom Blitz getroffen und steht 30 Sekunden später wieder auf den Beinen! Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass es für seine Schauspieleinlage keine progressive Bestrafung gibt!
Wie kann man eine Tätlichkeit mit einem Faustschlag so verharmlosen und dann noch bei dieser Aktion Toft Hansen eine Schauspieleinlage unterstellen

-
Wie kann man eine Tätlichkeit mit einem Faustschlag so verharmlosen und dann noch bei dieser Aktion Toft Hansen eine Schauspieleinlage unterstellen

Kann man! Weil´s nämlich auf keinem Video genau zu sehen ist und die Schiedsrichter auch nichts gesehen haben! Es ist weder Blut geflossen, noch hat euer Riesenbaby irgendwelche bleibenden Schäden davongetragen! So what ...
-
Und wegen genau dieses ****** Verhaltens war es genau richtig von Filip, das Video zu posten...
-
Und wegen genau dieses ****** Verhaltens war es genau richtig von Filip, das Video zu posten...
Nicht wirklich, denn Jicha hat es als Nachricht an Gensheimer gepostet und nicht als Belehrung für etwaige Löwenfans.
Und Kieler Fans die der ganzen Geschichte diesen Twists des "Lehrers" geben wollen, tun sich damit ähnlich unsouverän hervor wie die Löwenfans die Gensheimers Foul verharmlosen wollen. Man kann daraus schlicht keine schwarz-weiß-Geschichte machen, auch wenn es beide Seiten hier offensichtlich gerne hätten.
-
es wurde von anderen Handballern aufgegriffen und/oder kommentiert, und da ist es relativ egal, ob das Jichas Intention war oder nicht, es führt zumindest fürs erste zu einer Diskussion über diese asozialen Tätlichkeiten, die im Handball meiner Wahrnehmung nach zunehmen, und das führt dann hoffentlich bald mal dazu, dass nachträgliche, lange (!) Sperren möglich gemacht werden.
-
Tut es das? Kann genauso gut sein das es jetzt damit geklärt ist und nichts mehr kommt. Ich sehe jedenfalls keinen offiziellen der mal was dazu sagt. Wie gesagt kann ich nur wiederholen das ich Jicha sehr unaufgeregt in seiner Kritik fand, aber ihn jetzt so zu überhöhen und zu einer moralischen Instanz zu machen die eine Diskussion über Ethik auf dem Handballfeld auslösen wollte...das halte ich doch für sehr albern. Es war eine Äußerung die sich direkt am Gensheimer gewandt hat, alle weiteren Implikationen liest man da allerhöchstens rein oder will das sie so gemeint sind.
-
Kann man! Weil´s nämlich auf keinem Video genau zu sehen ist und die Schiedsrichter auch nichts gesehen haben! Es ist weder Blut geflossen, noch hat euer Riesenbaby irgendwelche bleibenden Schäden davongetragen! So what ...
Ist nicht so schlimm, weil keine bleibenden Schäden entstanden sind? Diskutierst du noch, oder trollst du schon?

-
Wenn du kein Haar in der Suppe findest, dann bist du nicht glücklich, gell?
Ein fairer Sportmann (wie Bohmann ihn nennt) hätte die Tätlichkeit zugegeben und sich dafür auch entschuldigt.
-
Ein Glück spielen beide Mannschaften diese Saison noch einmal gegeneinander.
Da darf dann der Rasmus Lauge einem der Kreisläufer der Mannheimer abseits des Spielgeschehens ordentlich eine mitgeben und die Welt ist wieder in Ordnung.

-
Uwe Gensheimer am Internet-Pranger - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
... und endlich mal die Kirche im Dorf lassen! Ohne den Post von Filip Jicha hätte da nach Spielschluss kein Hahn mehr danach gekräht! Denn im Gegensatz zu den Kielern Toft Hansen und Wiencek ist unter den Top-15 der Zeitstrafen in der HBL kein Rhein-Neckar Löwen-Spieler zu finden! Auch nicht der Gensheimer ...

Vielen Dank nochmals an Filip Jicha, dass wir ihn als moralische Instanz in Handball-Deutschland haben! Wir werden zukünftig ganz genau hinsehen, ob du und deine Mannschaftskollegen diesem Anspruch auch gerecht werdet!

Über den Weg das via Facebook zu thematisieren, kann man streiten.
Aber Danke, dass Du die Rechtfertigung für Jichas Vorgehen gleich mit lieferst. Wohin kommen wir denn, wenn nach Tätlichkeiten kein Hahn kräht? Und wenn jetzt wieder jemand kommt, das Sport1-Video belege die Tätlichkeit nicht eindeutig: Es ist aber definitiv eine versuchte Tätlichkeit zu erkennen, was soll Gensheimers Bewegung denn sonst sein? Und das wäre auch nur marginal besser.Hätte Jicha das in einem öffentlichen Interview anstatt auf Facebook gesagt, wäre es meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis. Da von "Hexenjagd" und "mittelalterichem Pranger" zu reden, ist arg übertrieben. Stünde diese Aussage in einem Interview, was über Filip oder den THW auf Facebook verlinkt worden wäre, stünden die gleichen Kommentare drunter.
Und die Aktion als "überhartes Einsteigen" und "kann mal passieren" abzutun, ist der falsche Weg. Genau das irgendwie über den Körperbau zu relativieren. Das nächste mal haut der fast einen Kopf größere und 23 kg schwere Spieler zu. Aber kann ja mal passieren, dass man etwas zu hart einsteigt. Das kann ja keiner wollen.
Und lass diesen Statistikquatsch. Ist doch überhaupt nichtsaussagend. Und wenn denn guck bitte richtig nach - Kneer hat 2 Zeitrsafen mehr als Toft Hansen diese Saison - bei einem Einsatz weniger.
-
Ein Glück spielen beide Mannschaften diese Saison noch einmal gegeneinander.
Da darf dann der Rasmus Lauge einem der Kreisläufer der Mannheimer abseits des Spielgeschehens ordentlich eine mitgeben und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gute Idee. Alfred verwickelt das Kampfgericht in eine Diskussion, Klein sorgt für eine Rudelbildung auf der rechen Angriffsseite der Mannheimer und die Kieler Kreisläufer knöpfen sich Gensheimer mal so richtig vor. So ein bißchen "überhartes Einsteigen" ist doch völlig ok, erst recht wenn man bislang als fairer Spieler aufgefallen ist und gerade außer den Fernsehkameras niemand hinsieht.
Ich hoffe für die anständigen Löwenfans, daß Obertroll Clausi nicht eine repräsentative Meinung vertritt.

-
Gute Idee. Alfred verwickelt das Kampfgericht in eine Diskussion, Klein sorgt für eine Rudelbildung auf der rechen Angriffsseite der Mannheimer und die Kieler Kreisläufer knöpfen sich Gensheimer mal so richtig vor. So ein bißchen "überhartes Einsteigen" ist doch völlig ok, erst recht wenn man bislang als fairer Spieler aufgefallen ist und gerade außer den Fernsehkameras niemand hinsieht.
Ich hoffe für die anständigen Löwenfans, daß Obertroll Clausi nicht eine repräsentative Meinung vertritt.

Und die erste Reihe im ersten Rang kommt uniformiert mit rosa Polo Hemden und prügelt mit der Hallenzeitung mit drauf

-
Und die erste Reihe im ersten Rang kommt uniformiert mit rosa Polo Hemden und prügelt mit der Hallenzeitung mit drauf

Und die Schiedsrichter werden so abgelenkt, so dass alle im Nachhinein nicht bestraft werden können

-
Und die Schiedsrichter werden so abgelenkt, so dass alle im Nachhinein nicht bestraft werden können

Wir machen einfach das Licht in der Halle aus und bringen Nachtsichtgeräte mit. Dann gibt es auch keine Fernsehbilder.
-

Sie werden wohl eher mal wieder bestochen. So wie seinerzeit in der Champions League.
-
.. oder gekauft wie die Füchse letztes Jahr beim letzten Spiel.
gääähn.
-
Sie werden wohl eher mal wieder bestochen. So wie seinerzeit in der Champions League.Wahnsinnig kreativ

-