Beiträge von alfaolmi

und wenn selbst der kielce verantwortliche sagt-
    wir hätten auch sonntag gespielt
    das gleiche was die rnl sagten...
    alles öffentlich

wieso ist dann kritik an der ehf nicht berechtigt ?
    die haben im alleingang samstag festgelegtzb

Szeged hätte auch Sonntag gespielt. Die Löwen haben im November mit der Gesundheit der Spieler argumentiert als sie Samstag und Sonntag spielen mussten. Genau das Argument hat die Ehf jetzt genommen, also im Sinne der Löwen entschieden zugunsten der Gesundheit der Spieler.

Also Noka Serdarusic hat direkt nach dem Gewinn des EHF Cups 1998 (ja ja schon Ewigkeiten her ...) gesagt, dass dieser EHF Cup der Cup der Verlierer ist und im Grunde genommen vollkommen wertlos.

Diese Einstellung wird sich in Kiel nicht groß geändert haben, manche die in der Halle herumlaufen, wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es diesen EHF Cup überhaupt gibt ;).

Und wenn bei einem Achtelfinale der CL "nur" 8500 Zuschauer in die Halle kommen, was glaubst du, wie sieht diese Zahl wohl gegen einen Gegner im EHF Cup aus....

Ostersonntag wäre die Halle definitiv ausverkauft gewesen. Es haben ja ganz viele ihre Karten zurückgegeben. Wir mussten auch die Karten für meine Eltern zurückgeben, weil die unter der Woche nicht herkommen können.

Meine sichere Quelle kommt direkt vom Verein. Daher ist sie also sehr sicher.

Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die werden das am Freitag dann besprechen und entscheiden, ob sie für sinnvoll erachten oder nicht. Das sollte man den Leuten, die die Spieler genau kennen, überlassen.

Das macht doch wenig Sinn. Dann verlieren sie in Kiel und haben nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Berlin. Und in Kielce verlieren sie wahrscheinlich trotzdem. Am Ende sind dann vielleicht beide Titelchancen weg.

Beim THW wird gesagt, daß das Verpassen der CL ca. 1Mio kostet. Das ist im Handball schon nicht zuvernachlässigen - sind immerhin 2 Prokops.

Und eine Reduzierung der Teilnehmer sollte bei mindestens gleichbleibender Gesamtprämiensumme (ich gehe nicht davon aus, dass es insgesamt weniger wird) eine höhere Ausschüttung pro Team bedeuten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das sind aber hauptsächlich die fehlenden Zuschauereinnahmen und nicht die Prämien von der EhF. Da die Löwen einen viel niedrigeren Schnitt haben, wäre auch der Verlust geringer.

Der THW konnte die 2. Mannschaft nicht mehr nachnominieren, dafür ist die Frist schon abgelaufen.
    Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle hier Frau Kettemann so loben. Im November hat sie sich noch darüber aufgeregt, dass sie 2 Spiele in 2 Tagen spielen mussten und allen Beteiligten vorgeworfen, nicht im Sinne der Mannschaft und des Sports zu entscheiden. Sie hat auch noch mal ausdrücklich betont, dass sie hofft, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Genau das macht die EHF jetzt, indem sie den Sonntag ablehnt. Jetzt ist das auch nicht richtig, weil die Löwen jetzt auf einmal doch 2 Spiele an 2 Tagen spielen wollen. Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich nicht alles von den Verbänden gefallen lässt, allerdings sollte ich dann bei meiner Meinung bleiben, und sie nicht so ändern, wie es gerade am besten passt.
    Ich finde es auch nicht gut, dass der THW das Heimrecht getauscht hat. Noch schlimmer wäre es aber, wenn der THW im Ligaspiel mit der 2. Mannschaft antreten würde. Das Geschrei aus Berlin möchte ich dann mal erleben. Der THW würde durch so etwas nie aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen, genauso wie vor ein paar Jahren durch den Sieg gegen Großwallstadt nach dem CL-Final-Four nicht in den Abstiegskampf. Und das der THW nicht in der CL mit der 2. Mannschaft spielt, kann ich verstehen. Ich sehe die Chancen nicht so gering, nach Köln zu kommen. Selbst mit dem Rückspiel auswärts ist Pick Szeged schlagbar, ist ja nicht das erste Mal. Und auch Vardar halte ich in 2 Spielen eher für schlagbar als Paris.

@alfomi: Nuja, Szeged hätte ja auch auf den 24. März bestehen und einen Heimrechttausch kategorisch ablehnen können (also genauso vorgehen können wie die RNL)

Hätten sie, aber jeder würde doch lieber das Rückspiel zu Hause spielen, sicherlich auch Szeged, wenn sie die Gelegenheit dazu ergibt. Die werden wohl kauf sagen, ne wie blöd. Wir wollen auf jeden Fall erst zu Hause spielen und dann in Kiel. Das ist doch Quatsch.

Sieht eigentlich niemand von Euch das auch so, dass ein Live-Spiel in der ARD zur besten Sportsendezeit dem gesamten Handball etwas bringt? Einige verteufeln ja fast diesen Sendetermin.
    Ich finde es einen überragenden Termin.

Wenn das regelmäßig wäre, könnte man darüber nachdenken. Die ARD zeigt das Spiel doch bloß als Lückenfüller für Fußball. Wieviele Zuschauer außer echte Handballfans wissen denn überhaupt, dass die ARD das Spiel zeigt. Der neutrale Zuschauer weiß, dass Handball bei Sky läuft, aber sicherlich nicht, dass auch die ARD ab und an mal ein Spiel zeigt. Okay, durch das ganze Theater kennt jetzt ganz Deutschland den Termin.

Häh- die Löwen wollten noch nicht einmal das Heimrecht tauschen?? ?(

Nee, also dafür kann man jetzt wirklich kein Verständnis mehr haben, also ein Heimrechttausch muss man wirklich schon inkauf nehmen (und irgendeine Halle wird sich irgendwo schon finden lassen)

Edit:
    @küstentanne: ich glaub, der Rest der Welt wird nicht über Kielce, sondern die HBL den Kopf schütteln, insbesondere jetzt über die RNL ;)

Wieso soll man einem Heimrechttausch in Kauf nehmen, wenn ich sportlich das Heimrecht im Rückspiel erworben habe?

Und warum ist es eigentlich ein "weirtschaftlicher Schlag"..kommen jetzt keine Zuschauer weil das erste Spiel zu Hause ist??? oh Mnan

Weil sicherlich Ostersonntag mehr Zuschauer kommen als am Mittwoch. Ist doch in Mannheim nicht anders und auch ein Grund, warum die RNL auf keinen Fall am Mittwoch spielen wollten, weil die Zuschauer eh schon so wenige Wochenendspiele haben und unter Woche ja bekanntlich nicht gerade zahlreich kommen. In Kiel ist der Unterschied sicherlich nicht so groß, aber trotzdem können einige am Mittwoch nicht. Wir haben auch in der Annahme, dass das Spiel Ostersonntag ist, 2 Karten für meine auswärtigen Eltern gekauft, die am Mittwoch aber nicht nach Kiel kommen können. Jetzt kann ich sehen, wie ich die Karten wieder los werde.

HBL, THW und RNL haben sich durchgesetzt - und jammern

301 Moved Permanently

Na, hoffentlich haben sich das Szeged und Kielce wenigstens gut entlohnen lassen (falls sie überhaupt gefragt wurden - geht aus dem Artikel nicht hervor. Von einem Dank an die beiden Vereine ist beim THW jedenfalls nicht die Rede. Nuja, sind halt nicht der Erwähnung wert).

Warum sollten Szeged und Kielce Geld für den Tausch bekommen? Die beharren doch auf dem 24.03. Szeged darf als Dank jetzt das entscheidene Rückspiel zu Hause spielen. Und dafür soll der THW sich auch noch bei Szeged bedanken? Bisschen viel verlangt oder? Szeged hat jetzt den Vorteil von Platz 4, obwohl sie nur 5. wurden. Ich wüsste nicht, warum ich mich dafür auch noch bedanken soll.

Mir ging es was die Termine angeht um die Begegnungen 1 Gr C gegen 2 Gruppe D
    und 2 Gr c gegen 1 Gruppe D. Die Achtelfinaltermine sind mir bekannt als 24./25.03 Hin und 31.03/01.04 Rück,
    wobei es ja beim Hinspieltermin für den THW und die RNL spannend werden wird.

Sorry, das hatte ich missverstanden. Die Löwen und der THW werden ihr Hinspiel dann wohl am 21.03. austragen. Der Zeitraum ist ja vom 21.03. bis 25.03.18. Die ARD wird nicht damit einverstanden sein, das Spiel zu verschieben. Irgendwie müssen sie den fußballfreien Samstag füllen

Was für ein Handballfest! Heute konnte man sehen, wozu diese Mannschaft in der Lage ist, wenn Körper und Geist ausgeruht sind und genügend Zeit zur Vorbereitung war. So gesehen kann man nur hoffen, dass keine deutsche Mannschaft diese Termin- und Reisewahnsinn noch einmal erleben muss - einfach nur unverantwortlich! Heute waren die Jungs heiß wie Frittenfett. Die Abwehr hochkonzentriert, so daß Appelgren eine herausragende Leistung zeigen konnte (was hatte der eigentlich für eine Quote - gefühlt mind. 50%). Mich würde übrigens auch noch interessieren, warum Heinevetter heute 60 Minuten durchspielen durfte/sollte.

Sowohl in der CL wie auch in der Liga war der Spielplan abwechselnd Heim-und Auswärtsspiel. Wenn dann meine Halle ständig belegt ist, ist es auch meine Schuld, dass ich 9 Auswärtsspiele hintereinander habe. Dafür müssen ja auch in der Rückrunde mehrere Heimspiele hintereinander kommen. Einzig die Absetzung gegen Leipzig am Samstag statt Donnerstag war unmöglich.

Zitat von »obotrit«

Zitat von »SCM Fan2011«

Berlin ist der unsympathischte Verein in der Liga. Heine hat als "Kapitän" jetzt mit Bob ordentlich Konkurrenz bekommen-

Da muss ich dir aber widersprechen, mir fällt auf Anhieb ne Truppe ein, die tausendmal unsympathischer ist.

Volle Zustimmung! Habe mir (dank Sky) jetzt auch mal andere Spiele des Vereins mit den Zwillingen angesehen und kann Dir nur uneingeschränkt recht geben

Guck dir die Mimik an - und dann weißt du (hoffentlich), dass es Blödsinn ist.

Guck dir die Mimik an - und dann weißt du (hoffentlich), dass es Blödsinn ist.

Dass er die Zuschauer anspricht, ist klar.

Na ja, sie haben seine Mutter beleidigt. Wie immer in Flensburg werden ja alle THW-Spieler als Hurensöhne bezeichnet. Deswegen die Geste, dass es unter der Gürtellinie war. Er hat ja auch gesagt, daß er ansonsten kein Problem damit hat, solange es verbal bleibt.