Laut den Spielberichten hat Dario am Ende 5 freie Wűrfe von Wetzlar gehalten. Da haben die Schiedsrichter wohl kaum was mit zu tun.
Beiträge von alfaolmi
-
-
Das gleiche Problem, was Kiel vorm Veszprem-Spiel hatte. Kiel hat diese Situation noch 3x dieses Jahr. Ich weiß nicht wie es bei Flensburg aussieht.
-
Ich frage mich, warum ihr den Holländer geholt habt, wenn er nicht mal 10 Minuten für Rød spielen darf. Manchmal muss man den Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.
-
Kiel hat noch 4 48er. 3x im Oktober und 1x im November.
-
Klar hätten Pekeler und Weinhold die eine oder andere Zeitstrafe mehr bekommen können. Aber Flensburg hätte auch locker 3 Zeitstrafen mehr für die Fouls an Nilsson bekommen müssen, so dass sich am Verhältnis nichts ändern würde.
-
Man kann sich damit aber auch ein Eigentor schießen. Einen weiteren Absturz würde man nicht verkraften und mind. 2. In der hbl zu werden wird auch nicht einfacher.
Außerdem werden die Spiele ja in den bestehenden Plan eingegliedert, man spielt vor der Abreise und Unmittelbar danach wieder, während dessen in den ersten 3 Spielen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Letztes Jahr ist man mit 18 Spieler in den Ehf Cup gegangen, jetzt geht man mit 16 ins Olympiajahr. Na dann mal Hals und Beinbruch!
Nach dem Weggang von Dissinger waren es 17 und ohne Vujin 16 Spieler. Wenn Jicha den gesamten Kader nutzt und z. B. blockweise spielen lässt wie Alfred in Hamburg, dann sehe ich da kein großes Problem. Hätte auch den Vorteil, dass alle. Spieler zufrieden mit ihren Spielanteilensind. Einzig RR bereitet mir etwas Sorge.
-
Das sieht ja in der Übersicht gut aus.
Wenn man aber auf die genauen Daten blickt werden die ersten 4Spieltage in 2 1/2Wochen abgewickelt.Der THW spielt die ersten 4 Spiele innerhalb von 2 Wochen. 25.08./01.09./03.09. und 07.09.
-
Laut Blitztabelle ist der BHC auf Platz 6, also EHF-Pokal, da Melsungen hinten liegt.
-
Na ja, ganz zu ist die Tür nicht, falls Melsungen noch 1 Spiel verliert. Das Torverhältnis ist nur 6.Tore schlechter.
-
Und ich freue mich, wenn Flensburg in Minden aufläuft. Die ersten Flensburger werden schon dünnhäutig. Solche Spiele gibt es immer wieder.
-
Uiuiui - meinst Du ernsthaft, daß Stuttgart eine Chance hat? Egal ob mit oder ohne eventuelle Schiri-Hilfe?
Die SG scheint dieses Spiel einfach nur gewinnen zu wollen - ohne Schnickschnack, ohne zu glänzen! Was zählt sind nur die zwei Punkte!
Habe ich nie behauptet. Ich habe nicht ernsthaft an einem Sieg von Flensburg gezweifelt. Ändert aber nichts daran, dass es Fehlentscheidungen waren.
-
Keine 5 Minuten gespielt und schon 2 Fehlentscheidungen zu Lasten von Stuttgart. Beim Tempogegenstoß mindestens 2 Minuten und eindeutig Schritte von Rod. Das kann ja was werden.
-
400 Millionen ?
Wow... beim Eurovision Song Contest haben gerade mal 189 Millionen zugeschaut... und da gab's nicht mal ein Geoblocking
Das geht ja auch nicht um Zuschauer, sondern Leser. 2200 Artikel mit 400 Mio Zugriffen. Macht ca. 180000 pro Artikel.
-
War schon stark, das sich das Kieler Publikum lieber Porto als nächsten Gegner gewünscht hat

War schon stark, das sich das Kieler Publikum lieber Porto als nächsten Gegner gewünscht hat

Der Torhüter wollte ein bißchen Unterstützung. Hat er die letzten 10 Minuten bekommen. Außerdem ist es ein internationaler Wettbewerb, da sind mir internationale Gegner lieber.
-
Es sitzen ALLE im 3ten Rang? Keine Trommeln in 4ten? Ach so? Reden wir von der gleichen Halle?
Da es hier ja um den EHF-Pokal und nicht um die Bundesliga geht. Ja alle Trommler hinterm Tor.
Es gibt einige aus den Fanclubs freiwillig im 4. Rang, ansonsten sind die Fanclubs schon immer im Block D im 3. Rang. -
Der Fanclub sitzt im 3. Rang, Block D. Die Trommler stehen unten hinterm Tor.
-
Der eigene Fanclub sitzt im 3. Rang, Block D.
Unterangblock plus Oberrangblock für jede Gastmannschaft. Aber es will ja anscheinend nur ein kleiner Teil verstehen was hier angeprangert wird.Aber auch logisch wenn ich als Verein sogar meine eigenen Fanclubs in den 4ten Rang sperre, dann muss man sich nicht über den Umgang mit anderen Fangruppen wundern. Das dazu das Gros an THW Fans es ja seit Jahren nicht anders kennt und den Status Quo in der Halle verteidigt ist ja nur ein weiterer Beleg.
Ich empfinde es beschämend diese Veranstaltung als europäisches Turnier zu bezeichnen. DAS ist eine THW Veranstaltung wo man einige lästige Gastfans irgendwo unterbringen muss.
Ich denke auch so mancher Fan des THW und gleichzeitig Fanclubmitglied ist nicht gerade happy über den Platz im 4ten Rang und trauert den Plätzen unten hinterm Tor doch bestimmt nach.
-
Ich denke, dass Kiel hier den anderen Fans ohne Not die schlechtesten Sitzplätze zuweist. So wenigstens klingt es für mich.
Ich kann nachvollziehen, dass der THW die Vergabe eines Großteils der Sitze an die Dauerkarte für die Gruppenphase geknüpft hat. So hat er eine sehr gute Auslastung der realtiv uninteressanten Gruppenspiele erreicht. Der THW hätte aber von Anfang an, gewisse Plätze für die anderen 3 Final4 Teilnehmer aus dieser Dauerkartenbuchung ausschliessen können. Das hat man nicht getan, und das ist in meinen Augen sehr eigennützig. In Göppingen ist das nicht so gehandhabt worden, obwohl man dort die Halle auch anders vollbekommen hätte.
Es werden sich nie viele Vereine für diese Austragung interessieren, denn man muss schon sehr sicher sein, dass die Heimmannschaft dabei ist. Mir fehlt die Vorstellungskraft in welcher Stadt Europas man hier noch mit einer schwarzen Null rauskommt, wenn die Heimmannschaft nicht dabei ist. Dazu ist, wenigstens in meinen Augen, der Wettbewerb nicht attraktiv genug.
Wie soll der THW drei Kurven rausnehmen, wenn die Dauerkarte auf dem CL-Stammblatt aus der letzten Saison basiert?
-
Der Verschlag da oben in der Ostseehalle ist nun wirklich nichts worauf der THW stolz sein könnte....
In Hannover oder Hamburg sitze ich oben weiter weg als in Kiel im 4.Rang und kann trotzdem alles sehen. Es ist auch nicht so, dass es etliche sichtbehinderte Plätze gibt.
-
Um die letzten Seiten mal eben zusammenzufassen: Kiels Halle ist einfach völlig überaltet und eigentlich sollten sie eine neue haben. Sie entspricht nicht im Ansatz den heutigen Standards. Wäre sie so modern wie die in Hamburg, Magdeburg oder Berlin, würden sich auch schlechte Plätze in Grenzen halten. Bei Twitter gab es einen Fan, der 1000 Kilometer angereist ist und dann nur ein Tor sehen konnte, das auf der Karte aber nicht vermerkt war. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keine Halle in der Liga, wo man hinter einem Stützpfeiler sitzt. Das sagt eigentlich alles über die Halle aus. Als Journalist sitzt man entweder oben völlig gequetscht oder aber hinter dem Tor, wo man mal so gar nicht erkennen kann, was am anderen Ende des Spielfelds passiert. Die Halle ist der letzte Rotz.
Da das Land Schleswig-Holstein und die Stadt Kiel nur Holstein Kiel das Geld für das Stadion hinterher schmeißt, wird sich daran in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.