Das ist doch nicht ernsthaft deine Einstellung? Entweder er geht rein oder Rote Karte? Und diesmal eben rote Karte??? Mann, mann, mann, da werde ich ja bald zum Freiberger Dachs
!
Wenn man am Kopf vorbei werfen legen oder sonstwas will, dann muss man eben das auch tun. Und wenn man es nicht kann, dann muss man es lassen, denn dann gefährdet man den Torwart, und das ist dann nicht Pech, Risiko, Wette verloren oder so, sondern aus sportlicher Sicht einfach scheiße! Und deshalb finde ich die Handlungskette: Joli trifft Heine am Kopf - Heine regt sich auf - Rote Karte für Joli - JoIli entschuldigt sich - beide geben Sich die Hand und die Sache ist erledigt, keine Vorwurf gegen Heinevetter, und eine gerechte Strafe gegen Joli wert.Und zu den 2min @crissschi: Es ist sehr schön dass Du über so exzellentes Expertenwissen zum Stürmerfoul verfügst,aber kaum jemand hat bestritten, dass man die Entscheidung auch gegen Wiede auslegen kann. Vielmehr wurde mehrfach gesagt, dass es ok ist, wenn sich Schiedsrichter korrigieren. Ich habe dann lediglich behauptet, dass es es ungewöhnlich ist, dass in einem solchen Fall auch noch eine 2min-Strafe hinzu kommt und dass ich persönlich sie für zu hart halte. Aber immerhin habe ich gelernt, warum mit zwei Schiedsrichtern gepfiffen wird. Danke.
Nun ist aber wieder gut - Bei jedem Wurf ist ein Risiko dabei. Und natürlich spekuliert ein jeder Spieler, auch ein Torwart. Auch möchte ich noch einmal ganz klar unterstreichen, dass nicht das Gesicht getroffen wurde, sondern oberhalb der Stirn. Das ist auch nochmal ein großer Unterschied, was nicht die rote Rechtfertigt!
Es war eine doofe Situation, sowohl für Wetzlar, als auch für Heinevetter. Immerhin sage ich, nicht so wie der Wetzlar-Trainer, dass ich eine rote Karte gesehen habe....
Aber hier wird um Kleinigkeiten diskutiert, die angeblich Spiel entscheidend sind oder waren.
Auch habe ich sicher kein Expertenwissen, nur habe ich jahrelang gepfiffen und auch bei uns gab es die ein oder andere komische Situation. Die beiden SF haben ein tolles Spiel geleitet und haben sich nicht anstecken lassen, von irgendwelchen Emotionen und das haben die SF super durch das mehrfache wischen lassen, gelöst!