Beiträge von chrissschi

    Das ist doch nicht ernsthaft deine Einstellung? Entweder er geht rein oder Rote Karte? Und diesmal eben rote Karte??? Mann, mann, mann, da werde ich ja bald zum Freiberger Dachs ;) !
    Wenn man am Kopf vorbei werfen legen oder sonstwas will, dann muss man eben das auch tun. Und wenn man es nicht kann, dann muss man es lassen, denn dann gefährdet man den Torwart, und das ist dann nicht Pech, Risiko, Wette verloren oder so, sondern aus sportlicher Sicht einfach scheiße! Und deshalb finde ich die Handlungskette: Joli trifft Heine am Kopf - Heine regt sich auf - Rote Karte für Joli - JoIli entschuldigt sich - beide geben Sich die Hand und die Sache ist erledigt, keine Vorwurf gegen Heinevetter, und eine gerechte Strafe gegen Joli wert.

    Und zu den 2min @crissschi: Es ist sehr schön dass Du über so exzellentes Expertenwissen zum Stürmerfoul verfügst,aber kaum jemand hat bestritten, dass man die Entscheidung auch gegen Wiede auslegen kann. Vielmehr wurde mehrfach gesagt, dass es ok ist, wenn sich Schiedsrichter korrigieren. Ich habe dann lediglich behauptet, dass es es ungewöhnlich ist, dass in einem solchen Fall auch noch eine 2min-Strafe hinzu kommt und dass ich persönlich sie für zu hart halte. Aber immerhin habe ich gelernt, warum mit zwei Schiedsrichtern gepfiffen wird. Danke.


    Nun ist aber wieder gut - Bei jedem Wurf ist ein Risiko dabei. Und natürlich spekuliert ein jeder Spieler, auch ein Torwart. Auch möchte ich noch einmal ganz klar unterstreichen, dass nicht das Gesicht getroffen wurde, sondern oberhalb der Stirn. Das ist auch nochmal ein großer Unterschied, was nicht die rote Rechtfertigt!
    Es war eine doofe Situation, sowohl für Wetzlar, als auch für Heinevetter. Immerhin sage ich, nicht so wie der Wetzlar-Trainer, dass ich eine rote Karte gesehen habe....
    Aber hier wird um Kleinigkeiten diskutiert, die angeblich Spiel entscheidend sind oder waren.

    Auch habe ich sicher kein Expertenwissen, nur habe ich jahrelang gepfiffen und auch bei uns gab es die ein oder andere komische Situation. Die beiden SF haben ein tolles Spiel geleitet und haben sich nicht anstecken lassen, von irgendwelchen Emotionen und das haben die SF super durch das mehrfache wischen lassen, gelöst!

    Ja genau, und über's Wasser laufen kann er auch

    Wenn er schnell genug ist, sicher :)
    Außerdem war das eher überzogen gemeint - Entschuldigung: Wusste nicht, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...Aber was der Mann teilweise hält, ist einfach klasse. Und nein, ich bin kein FAN von ihm, sondern beurteile lediglich seine Leistung als Torwart!

    Immer wieder lustig, wie sich manche Ihr eigens Bild machen.

    Zum Kopftreffer:
    Es war keine Absicht, sondern wie schon geschrieben, eine Spekulation am Kopf vorbei zu werfen. Das ist auch die einzige Möglichkeit bei Heinvetter das Ding rein zu machen. Es ist eben eine 50 zu 50 Chance. Entweder er geht rein oder es kommt die Rote Karte. Diesmal war es die rote Karte. Ähnlich zu vergleichen mit einem Tempogegenstoß mit zurück laufendem Abwehrspiel: Entweder geht er rein und riskiert 2min/ rote Karte oder er schafft es eben ihn sauber zu bedrängen!

    Zu den 2min von Wieder:
    Leute - Sehr ihr nicht, dass Wiede einen kleinen Schritt nach vorne geht und die Schulter raus schiebt? Dazu kommt noch, dass der Spieler von Wetzlar nach innen rein ziehen möchte. Lest Euch bitte erst einmal die Regel einen Stürmerfouls durch, bevor Ihr solch unsinnigen Kommentare ablasst. Wieder hat weder gestanden, noch ist der Angreife frontal auf den Deckungsspieler drauf gelaufen!
    Und das sich Schiedsrichter beraten, ist doch das normalste der Welt oder warum haben die sonst ein Headset. Habt Ihr auch mal gesehen, wer das Stürmerfoul gegeben hat? Ich schon: Das war der Torschiedsrichter. Heißt, er hat den Rücken von Wiede gesehen und da bin ich mir ziemlich sicher, sah es so auch, als wäre es ein Stürmerfoul. Der Feldschiedsrichter sieht hingegen die Schulter, die nach vorne kommt.
    Nun wisst Ihr auch, warum Spiele eigtl. immer zu 2. gepfiffen werden. :pillepalle: :wall:

    Gibt es wirklich keine Regel, die besagt, dass man nicht mit einer eindeutigen Drohgebärde auf den Gegner losgehen darf

    Natürlich darf der Schiedsrichter dort auch eine 2-Min Strafe erteilen. Man hätte mal darüber nachdenken können. Nur Fakt ist, dass er dann auch eine rote Karte bekommen hätte, da er nicht so "ausrasten" darf, egal ob das Tor gültig oder nicht gültig geworfen wurde. Denn auch nach Spielende kann man noch eine rote Karte erhalten.

    Ja, sag ich doch! Kein Wunder, dass Silvio mal kurz austickt, wenn de Füchse zum wiederholten Male in der letzten Aktion verpfiffen und um den Sieg gebracht werden. Das letzte Tor von Wetzlar hätte nicht zählen dürfen!


    Ich verstehe solche Aussagen einfach nicht! Ich glaube nicht, dass das letzte Tor die Entscheidung war. Diese lag ganz wo anders. Wer es nicht schafft, eine 7 Punkte Führung irgendwie nach Hause zu bekommen, hat in meinen Augen, keinen Punkt verdient!
    Hut ab vor Wetzlar. Die haben Nerven bewiesen und nicht die Füchse....Auch immer diese Rederei, dass die Mannschaft nicht vollzählig ist, etc....Wie viele Nationalspieler standen da heute auf der Platte?
    Wer hat in der 1. Halbzeit Top Performt? Also nun nicht auf die Ausfälle schieben....

    Viele neigen dazu, dass sie zwar abspringen aber im gleichen Moment auch sofort werfen.
    Ausspringen heißt demnach, dass der Ball am höchsten Sprungpunkt geworfen werden soll - Ausspringen heißt auch, dass man nach oben springt und nicht zwingend nach vorne - Oder auch, dass man von Außen zum 7m Punkt springt, etc...

    Ich packe vor fast allen Übungen eine atheltische Übung - Selbst vor das TW einwerfen. Dies schult nicht nur Konzentration oder jegliche anderen Anforderungen, sondern haben immer noch andere positiven Eigenschaften....

    Wenn Du einen TW hast, dann stelle diesen rein und nicht irgendwelche Leibchen oder der gleichen - Auch spiele niemals!!! Pfostenball oder solch blödsinn.
    Learning bei Doing - Also einfach werfen lassen und vor allem: AUSSPRINGEN! Denn das vergessen viele.

    zu 1: Über, wie schon gesagt, freies Spielen. Kleingruppenspiele in der Überzahl im Angriff.
    Wie ist der Laufweg Deiner Rückraumspieler? Stoßen diese sauber an? Wie ist die Passannahme - Im laufen, Arm oben, Blick zum Tor, etc?
    Du kannst das ganze auch mit Parteiball üben, da sich so immer alle bewegen müssen und so vieles geschult wird.

    zu 2: Die Frage ist: Was weiß Dein Kreis, was er tun soll? Weiß dieser, wann eine Sperre stehen soll? Wird der Kreis von der RM entsprechend hingestellt? Wie ist der Bewegungsablauf des Kreis? Kann man no look Pässe spielen und und und....

    Um Dir entsprechend helfen zu können, müssen noch ein paar mehr Details kommen. Vllt. reichen ja auch schon ein paar mehr Übungen im Verbund Rückraum und Kreis....

    LG